Stimmung in der Mannschaft

Antworten
Benutzeravatar
Huber
FMT
Beiträge: 6352
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Stimmung in der Mannschaft

Beitrag von Huber »

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Stimmung der Mannschaft vor den Spielen bzw. in der Kabine ist? Merkt man eine gewisse Anspannung oder ist jeder locker drauf?
In wieweit zeigen die Reservisten -also die Spieler die nicht sooft spielen(will hier mal keine Namen nennen ;) )- ihre Frustration?
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Ronny Thielemann
Beiträge: 20
Registriert: 29. November 2005, 18:12
Lieblingsverein: FCC

Re: Stimmung in der Mannschaft

Beitrag von Ronny Thielemann »

so, los gehts! Einen schönen guten Abend an alle hier!
Zur Frage: Wir haben letztens erst in der Mannschaft darüber gesprochen und dabei empfunden, daß es eine sehr angenehme, lockere und dennoch gespannte Athmosphäre vor dem spiel gibt. In anderen Mannschaften hab ich das auch schon anders erlebt.
Die letzten Minuten vor dem Spiel bilden wir einen Kreis, der Käptn pusht uns nochmals richtig und wir machen uns schon gegenseitig heiß.
Holger Hasse
Beiträge: 25
Registriert: 29. November 2005, 18:14
Lieblingsverein: FCC

Re: Stimmung in der Mannschaft

Beitrag von Holger Hasse »

Es ist so, daß wir sowohl Spieler in unseren Reihen haben, die in sich gehen und so ihre Konzentration finden. Es ist aber auch durchaus üblich, daß der eine oder andere noch einen Scherz macht und die angespannte Stimmung damit aufheitert.
Wenn der Schiedsrichter pfeift, bilden die Spieler einen Kreis und der Kapitän schwört die Mannschaft auf das Spiel ein. So gehen wir konzentriert aufs Spielfeld.
Die Reservisten klatschen, bevor sie auf die Bank gehen, jeden Feldspieler nochmal ab und dokumentieren dadurch, daß es nur um den Erfolg der Mannschaft geht.
Antworten