Rolle der Fans

Antworten
Benutzeravatar
aikarampa
Beiträge: 26
Registriert: 24. Oktober 2005, 21:27
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Rolle der Fans

Beitrag von aikarampa »

Wie seht ihr die Rolle der Fans in Jena??
Wie steht ihr zur Südkurven-Diskussion? :dumdidum:
Los amigos Del Deporte
Holger Hasse
Beiträge: 25
Registriert: 29. November 2005, 18:14
Lieblingsverein: FCC

Re: Rolle der Fans

Beitrag von Holger Hasse »

Der harte Kern, der uns auch stimmkräftig bei Auwärtsspielen unterstützt, ist ein zusätzlicher Ansporn, alles zu geben. Wir hätten natürlich nichts dagegen, wenn sich dieser Kern noch vergrößert. Auch wär es schön, wenn wir immer so eine Kulisse hätten wie gegen Lübeck und die Fussballbegeisterten nicht nur nach den Ergebnissen fragen, sondern auch ins Stadion kommen.
Schön wäre es, wenn wir die Fans in der Südkurve bündeln und die im Stadion verteilten Anfeuerungen in der Südkurve konzentrieren könnten.
Ronny Thielemann
Beiträge: 20
Registriert: 29. November 2005, 18:12
Lieblingsverein: FCC

Re: Rolle der Fans

Beitrag von Ronny Thielemann »

Meiner Menung nach 8aus Erzählungen mit älteren Sportsfreunden) ist es so, daß jena schon immer eine akad. Stadt war und gerade auch durch die Erfolge der 70er und 80er Jahre verwöhnt ist. Grundsätzlich liegt es wohl auch mit daran, daß (nicht nur in Jena) durch Mißwirtschaft in den Jahren nach der Wende manches kaputt gegangen ist (Kinowelt- gelder und Abzockermentalitäten).
Aus meiner aktiven Zeit bei Erzgebirge Aue weiß ich aber noch, daß unter der Anzeigetafel in Jena immer die beste Stimmung geherscht hat, deshalb müssen sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und für alle Beteiligten verträgliche Lösungen finden.
Benutzeravatar
Harti
Beiträge: 372
Registriert: 1. Juli 2005, 06:45
Lieblingsverein: naechste Frage
Wohnort: Burgenlandkreis -Teuchern FCC Zentrale seit 1903

Re: Rolle der Fans

Beitrag von Harti »

Jetzt könnte es auch der Letzte begreifen.Danke! :streicheln: :FCC: :wink:
Wer Wölfe töten will sollte keine Schafe schicken!
Benutzeravatar
LFC-Alex
Beiträge: 3161
Registriert: 3. Juli 2005, 17:20
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: Rolle der Fans

Beitrag von LFC-Alex »

Ronny Thielemann hat geschrieben:Aus meiner aktiven Zeit bei Erzgebirge Aue weiß ich aber noch, daß unter der Anzeigetafel in Jena immer die beste Stimmung geherscht hat, deshalb müssen sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen und für alle Beteiligten verträgliche Lösungen finden.
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
FANatic
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2005, 16:56
Lieblingsverein: natürlich FCC
Wohnort: Jena, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: Rolle der Fans

Beitrag von FANatic »

Bekommt ihr als Mannschaft auch so ne Vorfälle wie in Düsseldorf und Co. mit? Wenn ja wie reagiert ihr darauf?
Holger Hasse
Beiträge: 25
Registriert: 29. November 2005, 18:14
Lieblingsverein: FCC

Re: Rolle der Fans

Beitrag von Holger Hasse »

FANatic hat geschrieben:Bekommt ihr als Mannschaft auch so ne Vorfälle wie in Düsseldorf und Co. mit? Wenn ja wie reagiert ihr darauf?
Zum Zeitpunkt des Geschehens befinden wir uns meistens noch in der Kabine, und da die Ereignisse meist ausserhalb des Stadions stattfinden, bekommen wir davon am Spieltag nichts mit. Am nächsten morgen unterhalten wir uns darüber in der Kabine, sofern wir davon erfahren.
Ronny Thielemann
Beiträge: 20
Registriert: 29. November 2005, 18:12
Lieblingsverein: FCC

Re: Rolle der Fans

Beitrag von Ronny Thielemann »

Von den konkreten Vorfällen hab ich erst nach dem Spiel erfahren.
ich habe die Erfahrung gemacht, daß unsere Fans die Mannschaft bedingungslos unterstützen und nicht für negative Schlagzeilen sorgen. Mit ausnahme von Osbnabrück, wo es nach meinen Kenntnissen auch zu Übergriffen und Feuer im Block gekommen ist.
Letztlich distanziere ich mich von Gewalt, Emotionen gehören allerdings dazu.
Antworten