Intensiveres Training

Antworten
Benutzeravatar
Zeissig
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1186
Registriert: 4. Juli 2005, 15:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Leutenberg/Thür.

Intensiveres Training

Beitrag von Zeissig »

Frage an Herrn Schreiber und Herrn Linke:

Die Mannschaft forderte ja ein anderes, intensiveres Training. Kann es denn ein größeres Armutszeugnis für einen Trainer geben, als eine solche Forderung der Mannschaft? Hätte Ihnen nicht spätestens da klar sein müssen, dass es mit einem Trainer Henning Bürger nicht weiter gehen kann, auch wenn die Mannschaft trotzdem mit ihm weiterarbeiten wollte? Aber die Mannschaft ist nicht dafür zuständig, den Trainer zu bestimmen oder zu entlassen.
Benutzeravatar
meuschi
Beiträge: 3621
Registriert: 18. Juni 2005, 09:33
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Im Speckgürtel von Jena

Re: Intensiveres Training

Beitrag von meuschi »

Zeissig hat geschrieben:Frage an Herrn Schreiber und Herrn Linke:

Die Mannschaft forderte ja ein anderes, intensiveres Training. Kann es denn ein größeres Armutszeugnis für einen Trainer geben, als eine solche Forderung der Mannschaft? Hätte Ihnen nicht spätestens da klar sein müssen, dass es mit einem Trainer Henning Bürger nicht weiter gehen kann, auch wenn die Mannschaft trotzdem mit ihm weiterarbeiten wollte? Aber die Mannschaft ist nicht dafür zuständig, den Trainer zu bestimmen oder zu entlassen.
Möchte mich hier einklinken, und fragen, wie sie mit ein paar Tagen Abstand die Tatsache bewerten, dass der Trainer die Woche über nicht bei seiner Mannschaft war? Scheinbar habe die Leistungen der Spieler im Training und in den Spielen doch drunter gelitten, oder? Wie heißt es so schön: "Is die Katze aus den Haus, tanzen die Mäuse..."
Benutzeravatar
Osiris
Beiträge: 50
Registriert: 2. September 2008, 11:12
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Intensiveres Training

Beitrag von Osiris »

Guten Abend,

hier möchte ich auch noch eine Frage anschließen.

Wie kann es sein, dass eine Forderung der Mannschaft gegenüber dem Trainer nach intensiverem Training überhaupt an die Öffentlichkeit gelangen kann? Sollte so etwas nicht intern geklärt werden? Wozu gibt es einen Spielerrat und wieso sprechen die Spieler (resp. die Sprecher der Mannschaft) nicht direkt mit dem Trainer/Co-Trainern? In meinen Augen schadet solch ein Verhalten auch dem Verein (Stichwort Unruhe, Außendarstellung). Gibt es Bestrebungen, solche Vorfälle zu ahnden (in anderen Vereinen gibt es z.B. für bestimmte Äußerungen gegenüber der Presse Geldstrafen) oder in Zukunft zu unterbinden?

Sollten die Spieler allerdings zuvor versucht haben, dies intern anzusprechen und dabei auf kein Gehör gestoßen sein, so dass die Veröffentlichung als 'Hilferuf' nach außen zu deuten ist, dann muss man sich doch fragen, wie es unter diesen Umständen möglich ist, zu analysieren, dass Mannschaft und Trainer(-gespann) gut miteinander arbeiten können, wie auf der MV dargestellt?

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen viel Erfolg und dass Sie es schaffen, den Verein wieder dahin zu führen, wo Sie und wir alle ihn wieder sehen wollen.

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, sich den Fragen hier zu stellen.
Blau-Gelb-Weiße Grüße

Stefan
Carsten Linke
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 32
Registriert: 16. September 2008, 19:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Intensiveres Training

Beitrag von Carsten Linke »

Mannschaft und Trainer haben übereinstimmend dem Präsidium mitgeteilt, dass die Fitness der Mannschaft gegeben ist. Einzelne Inhalte des Gesprächs, die zusammenhangslos in die Öffentlichkeit getragen wurden, verfälschen das Bild, was in diesem Gespräch durch die Mannschaft vermittelt wurde.

Anfügen möchte ich hier noch, daß unter anderem auch damit und dadurch ein Henning Bürger zu kämpfen hatte, daß Internas aus dem Zusammenhang gerissen an die Öff. gegangen sind.
Antworten