Pokaleinnahmen

Antworten
DerOptiker
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2007, 16:23
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Zürich

Pokaleinnahmen

Beitrag von DerOptiker »

Hallo!

Mich würde mal interessiern was aus den ganzen Einnahmen, welche ja recht beachtlich waren,
die man im DFB Pokal der vergangenen Saison erspielt hat geworden ist?
Ich hatte mir erhofft, das das Team, mittels dieser zusätzlichen Geldquelle auf der ein oder anderen Position etwas besser besetzt wird als Geschehen ist, oder im Infrastrukturellem Bereich etwas aufgebessert wird, z.B. etwas simples wie eine neue Lautsprecheranlge.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Windscher
Beiträge: 668
Registriert: 23. Mai 2007, 18:36
Lieblingsverein: Jenooh
Wohnort: Jena-Ost

Re: Pokaleinnahmen

Beitrag von Windscher »

Guten Tag Herr Schreiber,
ich möchte mich gleich dem Thema Pokaleinnahmen anschließen. Auf der MV wurde verkündet das wir in der letzten Saison ca. 12 Mio.€ benötigten um die Saison über die Bühne zu bringen und das dies zum Großteil aus den Pokaleinnahmen beglichen wurde. Auch wurde von Rückstellungen von ca. 2,5 Mio € gesprochen. Wie wären diese Summen aufgetrieben worden wenn wir nicht das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht hätten? Ich weiß dies liegt sicher vor ihrer Zeit, aber vielleicht können sie trotzdem dazu Stellung beziehen.
Dankeschön und vorallem Erfolg für die nächsten Monate!
EM 08/Spiel Österreich vs. Polen: "...es wurde geklammert, gehalten am Trikot und an der Brustwarze!"
Peter Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2008, 19:20
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Pokaleinnahmen

Beitrag von Peter Schreiber »

DerOptiker hat geschrieben:Hallo!

Mich würde mal interessiern was aus den ganzen Einnahmen, welche ja recht beachtlich waren,
die man im DFB Pokal der vergangenen Saison erspielt hat geworden ist?
Ich hatte mir erhofft, das das Team, mittels dieser zusätzlichen Geldquelle auf der ein oder anderen Position etwas besser besetzt wird als Geschehen ist, oder im Infrastrukturellem Bereich etwas aufgebessert wird, z.B. etwas simples wie eine neue Lautsprecheranlge.

Vielen Dank
1. Die Kohle ist nie verschwunden gewesen. ;-)

Wir haben auf der MV dargestellt, wie der Jahresabschluss der GmbH aussieht. Dieser war durchweg positiv. Natürlich und insbesondere geschuldet der Pokaleinnahmen.

Wir haben das geld aus meiner Sicht in eine gute Mannschaft investiert. Mit 3,5 Mio. Euro für den sportlichen Bereich (1. und 2. Mannschaft, Trainer + Betreuungsstab) sind wir gut aufgestellt.

Wir haben im Sponsoringbereich einen Zuwachs an Sachleistungen, die wir im laufenden Jahr für infrastrukturelle Maßnahmen abrufen und einsetzen wollen. Unabhängig davon ist die Lautsprecheranlage wirklich SCH.....
Peter Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2008, 19:20
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Pokaleinnahmen

Beitrag von Peter Schreiber »

Windscher hat geschrieben:Guten Tag Herr Schreiber,
ich möchte mich gleich dem Thema Pokaleinnahmen anschließen. Auf der MV wurde verkündet das wir in der letzten Saison ca. 12 Mio.€ benötigten um die Saison über die Bühne zu bringen und das dies zum Großteil aus den Pokaleinnahmen beglichen wurde. Auch wurde von Rückstellungen von ca. 2,5 Mio € gesprochen. Wie wären diese Summen aufgetrieben worden wenn wir nicht das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht hätten? Ich weiß dies liegt sicher vor ihrer Zeit, aber vielleicht können sie trotzdem dazu Stellung beziehen.
Dankeschön und vorallem Erfolg für die nächsten Monate!
Wenn das Geld aus dem Pokal nicht gekommen wäre, hätten wir sicherlich mit dem Ofenrohr ins Gebirge geguckt.... :blush:
Antworten