aktueller Stand der Planungen

Internetseite: www.ernst-abbe-sportfeld.de 
Silvio Herfurth
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 403
Registriert: 7. August 2011, 23:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Brunsbüttel

Re: aktueller Stand der Planungen

Beitrag von Silvio Herfurth »

Liverpooler hat geschrieben:
Silvio Herfurth hat geschrieben:Für alle wahlberechtigten Jenaer / Jenenser:

Falls ihr, wie ich, unentschieden bezüglich der OB - Wahl seit, mein obiger Beitrag könnte als Entscheidungshilfe dienen.
Um wen zu wählen?
Ich möchte keine Wahlempfehlung abgeben, das muss schon jeder selber wissen.
Aber ich meine zwischen den Zeilen, nur bei einen Kanditaten grundsätzliche Bereitschaft herausgelesen zu haben. Zwei haben herumlaviert und die restlichen es rundheraus abgelehnt.
Im FCC Forum sind noch ein paar Antworten (die sich nach mienm Empfinden von dem Beitrag bei Jenapolis unterscheiden). Dass einige Kandidaten (bisher?) nicht reagiert haben, ist, denk ich, von einiger Aussagekraft.
Wichtig ist, dass es dem Verein gelingt die Politik von der Notwendigkeit eines neuen Stadions zu überzeugen
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2225
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: aktueller Stand der Planungen

Beitrag von FCC-Andreas »

Silvio Herfurth hat geschrieben: Dass einige Kandidaten (bisher?) nicht reagiert haben, ist, denk ich, von einiger Aussagekraft.
Kann auch einfach daran liegen, dass die bisher veröffentlichten Kandidaten per e-Mail geantwortet haben und der Rest noch in der Post steckt ... :roll: Heute Abend wissen wir mehr.
fcc-andy
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2670
Registriert: 12. März 2008, 18:45
Lieblingsverein: FCC

Re: aktueller Stand der Planungen

Beitrag von fcc-andy »

die bisherigen reaktionen der OB-kandidaten sprechen bände....von dreien noch garkeine reaktion, drei eiern (wie es sich für politiker "gehört"), megamässig rum, frei nach dem motto: "ich bin ja sooooo sehr für das projekt, aber,wennn...aber,wenn...aber,wenn...". und einer ist klar dagegen (wohl die ehrlichste antwort von allen bisher). und der bevorstehende abstieg wird an diesen grundeinstellungen NICHTS ändern, sondern den negativ-tenor noch weiter verstärken.
lieber NACHDENKEN als querdenken
applause8503

Re: aktueller Stand der Planungen

Beitrag von applause8503 »

Was kam den bei der Sitzung des Stadtentwicklungsauschusses heraus? Ich konnte leider nicht vor Ort sein.
Danke schonmal für die Infos ;)
SF-Flo
Beiträge: 922
Registriert: 17. Februar 2009, 20:02
Lieblingsverein: Fc carl Zeiss Jena
Wohnort: Stadtroda

Re: aktueller Stand der Planungen

Beitrag von SF-Flo »

Es gab eine Präsentation des Planungsbüros, die Informationen gingen leider nicht weit über den OTZ-Artikel zum Thema Stadionumbau (Vergleichsstudie Jena-Heidenheim, usw.) hinaus.
Die Fragen und Beiträge der Gäste lassen sich soweit zusammenfassen, das die Leichtathleten weiterhin gerne in einem neuen Stadion berücksichtigt werden wollen, um nicht hinter EF zurückzustehen.
Von Seiten der Verantwortlichen der Stadt hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Man scheint das neue Stadion wirklich zu wollen!
R.Z. hat sich für den Einsatz und das Engagement der Verantwortlichen bedankt, aber nochmals gemahnt die einmalige Chance nicht verstreichen zu lassen.

Die Bürgerinitiative wird demnächst eine Zusammenfassung zum Thema veröffentlichen.
"Du nennst mich arrogant, für dich bin ichs gern"
Antworten