Gefühlswelt eines Fans

Gesperrt
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6637
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Gefühlswelt eines Fans

Beitrag von pausentee »

Herr Schreiber, ich will beileibe nicht anmaßend sein, aber Ihnen mal einen Einblick in das Gefühlsleben eines Fans geben:
User aus Forum* hat geschrieben:Ich habe mir ne Dauerkarte zugelegt damit ich eben nicht nur ein Spiel von irgendeinen Platz anschaue. Das kann ich auch am Fernseher.
Da hängt eben mehr daran. Da hat man sein vertrautes Umfeld mit denen man leidet und mit denen die Freude doppelt schön sein kann. Da sind fundierte Halbzeitanalysen und fachliche Gespräche, die zu meinen speziellen Fußballvergnügen dazu gehören. Auch die teils dämlichen Kommentare zählen mittlerweile zu meiner vertrauten Umgebung. Diese Sphäre gehört zu meinen Heimspielen dazu und genau das wird mir beim Heimspiele aller Heimspiele genommen.
*Genehmigung des Users zum Einstellen seines Beitrages habe ich mir eingeholt!

Verstehen Sie sowas bzw. können Sie das nachvollziehen und was sagen Sie dazu?

Vielen geht es ähnlich! Sie sind wütend und leer ob der Entscheidung, aber noch mehr enttäuscht von der Art und Weise der Publikation! Alte Haudegen überlegen, dieses Spiel zu boykottieren, ja aus dem Verein auszutreten, gleiche Gesichter vieler Auswärtsfahrten...DAS MACHT TRAURIG!
Peter Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 16. September 2008, 19:20
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Gefühlswelt eines Fans

Beitrag von Peter Schreiber »

Aber natürlich kann ich das nachvollziehen, da ich genauso wütend darüber bin! Seit Wochen und Monaten sind wir im Verein damit beschäftigt, eine Lösung für UNS durchzusetzen. Und nun müssen wir uns rechtfertigen für Maßnahmen, die andere getroffen haben. Vielleicht könnt ihr das in Eure Überlegungen mit einbeziehen. Der Verein steht für uns doch genauso im Mittelpunkt wie für Euch.
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3870
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Gefühlswelt eines Fans

Beitrag von Robert FCC »

Wie schon ein mal geschrieben... wieso gab es keine Sitzung/Treffen mit den Vereinsmitgliedern?
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de 
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
63-68-70-2012
Beiträge: 208
Registriert: 17. August 2008, 22:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: 25 km vom EAS

Re: Gefühlswelt eines Fans

Beitrag von 63-68-70-2012 »

Peter Schreiber hat geschrieben:Aber natürlich kann ich das nachvollziehen, da ich genauso wütend darüber bin! Seit Wochen und Monaten sind wir im Verein damit beschäftigt, eine Lösung für UNS durchzusetzen. Und nun müssen wir uns rechtfertigen für Maßnahmen, die andere getroffen haben. Vielleicht könnt ihr das in Eure Überlegungen mit einbeziehen. Der Verein steht für uns doch genauso im Mittelpunkt wie für Euch.
Klingt ja wie : "Ich liebe Euch doch alle!"
WER SIND DIE ANDEREN?
Es gibt nur zwei Wege, um auf der Welt vorwärtszukommen: durch seine eigenen Fähigkeiten oder durch die Dummheit der anderen.
Benutzeravatar
Winzerlaer
Beiträge: 387
Registriert: 9. September 2006, 21:02
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Leipzig

Re: Gefühlswelt eines Fans

Beitrag von Winzerlaer »

@ Robert. Bist Du besoffen?

Die Frage is doch völlig sinnbefreit. Was soll ein Treffen mit potentiellen 3000 Mitgliedern an den Vorgaben des DFB ändern?

Gegen die Vorgaben muss Vorgegangen werden. Hier ist das Präsidium von sich aus gefragt. Es kann nicht sein, dass allerortens in der Republik Derbys stattfinden mit gleicher Brisanz (Essen-Düsseldorf) und man dort NICHT derartige Vorlagen vorfindet, obwohl es baulich dort genauso geregelt ist. Das ist dann in letzter Konsequenz was für Juristen, zu hinterfragen warum hier ungleich harte Vorgaben erteilt werden.
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3870
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Gefühlswelt eines Fans

Beitrag von Robert FCC »

Unterstelle ich Dir, dass du säufst.

1. Es wären keine 1000 gekommen.
2. Man hätte es dort schonend beibringen können und evtl.
verhandeln können, in andere Blöcke zu ziehen. So steht man
doof da, weil bald der VVK beginnt!
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de 
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Gesperrt