Samstag gegen Sachsen Leipzig

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1036
Registriert: 14. Juli 2005, 19:49
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Heuzert (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Tim »

Endstand 0:0

Aufstellung Jena:
Kraus, Wuttke, Leutloff, Kowalik, Wendler, Riemer (69. Ludwig), Holzner, Schlachta, Ziegner (56. Schimmelpfennig), Werner, Kuqi

Zuschauer: 1013
Alles außer Jena und Frankfurt ist *BEEP*!
Benutzeravatar
TiTANE Knorscht
Beiträge: 3440
Registriert: 20. Juni 2005, 10:45
Lieblingsverein: FCC II

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von TiTANE Knorscht »

absolut verdienter punkt für unsre mannen

sachsen fand fast gar nicht, mit ausnahme von reimann, der rest absolut lust- und planlos

ziege extrem schwach und gehemmt, das wird diese saison defintiv nix mehr

bei werner hat man auch gesehen, warum es momentan gerade mal für die oberliga reicht :daumenrunter:

stark holzner, schlachta, kuqi (zwar glücklos aber der einsatz stimmte)

gästefans waren zwar da, aber ohne fahnen und support - bei dem lustlosen söldnerhaufen aber kein wunder

und unmengen an polizei - wofür :nixwissen:
mahavishnu

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von mahavishnu »

gab es von den chemie-fans einen streik? keine fahnen und nicht einmal gesungen. :FCC: :FCC: :FCC:
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 3013
Registriert: 19. Juni 2005, 19:06
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Weltstadt Jena-West
Kontaktdaten:

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Eddy »

mahavishnu hat geschrieben:gab es von den chemie-fans einen streik? keine fahnen und nicht einmal gesungen. :FCC: :FCC: :FCC:
Soweit wie ich gehört habe ist die Ursache wohl ein Todesfall.
Der Rest der Welt ist sekundär!
http://www.westend-jena.de 
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von galli »

TiTANE Knorscht hat geschrieben:und unmengen an polizei - wofür :nixwissen:
Bist wohl lange nicht mehr bei einem OL - Spiel gewesen ? Ich kenne es bei uns, vorzugsweise auswärts, nicht anders :roll:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
TiTANE Knorscht
Beiträge: 3440
Registriert: 20. Juni 2005, 10:45
Lieblingsverein: FCC II

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von TiTANE Knorscht »

galli hat geschrieben:
TiTANE Knorscht hat geschrieben:und unmengen an polizei - wofür :nixwissen:
Bist wohl lange nicht mehr bei einem OL - Spiel gewesen ? Ich kenne es bei uns, vorzugsweise auswärts, nicht anders :roll:
ihr könnt euch ja auch nicht benehmen ;)

ne mal im ernst, anstatt mal die einsätze vernünftig zu planen, wird einfach nur mit masse agiert :andenkopfklatsch:
Yorick

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Yorick »

Gutes Spiel der Unsrigen; grausame Vorstellung der Chemiker! Schade, dass die Chemiefans aus irgend einem Grund das Gesangsduell nicht annahmen, ganz ohne Support aber hätten sich die gerade mal 200 grün-weißen Hanseln, wie ich finde, den Weg ins EAS auch sparen können.

Beschissen - und da nehme ich alle meine früheren Einwürfe zurück - fand ich die Riesenfahne, die mir ständig die Sicht verdeckte. Das kann nicht angehen - zu Beginn, zum Schluss und bei Höhepunkten, sonst aber Bettruhe für das übergroße Laken! Vom Liedgut unserer Ultras kann sich manches wirklich hören lassen, aber zwei oder drei Lieder waren grausam und stadionuntauglich - besonders dieses einem Schlaflied doch sehr nahe kommende.

Was mich aber wirklich anstinkt, dass man keinerlei Anti-Lieder aufgreift oder gar selber anbringt. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ein saftiges "Chemie-Schweine raus" gehört zu jedem Spiel gegen die Sachsen aus Leipzig. Diese politische Überkorrektheit der supportenden Jugend kotzt mich tierisch an. Mehrheitlich Support des eigenen Vereins, da gehe ich gerne mit, aber die rechte Würze bringen erst die vokalen Injurien wider den Feind. Wir sind beim Fußball und nicht in der UNO-Vollversammlung!


P.S. Der Brüller vorher: Kopfnuss entlässt auf dem Parkplatz zwei jugendliche Streiter mit den Worten "Hier endet aber mein Erziehungsauftrag!" aus dem Wagen; was mich zu seinem Entsetzen die Vermutung aussprechen ließ, er habe wohl gar zwei Chemiker mit nach Jena chauffiert! :shock: Es handelte sich aber, glaube ich zumindest, um Kommune Boston und Omar. Und die Moral von der Geschicht: Ordentlich gewandet, glaubt man's nicht! ;)
Zuletzt geändert von Yorick am 24. März 2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Franzose

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Franzose »

Yorick hat geschrieben:Gutes Spiel der Unsrigen; grausame Vorstellung der Chemiker! Schade, dass die Chemiefans aus irgend einem Grund das Gesangsduell nicht annahmen, ganz ohne Support aber hätten sich die gerade mal 200 grün-weißen Hanseln, wie ich finde, den Weg ins EAS auch sparen können.

Beschissen - und da nehme ich alle meine früheren Einwürfe zurück - fand ich die Riesenfahne, die mir ständig die Sicht verdeckte. Das kann nicht angehen - zu Beginn, zum Schluss und bei Höhepunkten, sonst aber Bettruhe für das übergroße Laken! Vom Liedgut unserer Ultras kann sich manches wirklich hören lassen, aber zwei oder drei Lieder waren grausam und stadionuntauglich - besonders dieses einem Schlaflied doch sehr nahe kommende.

Was mich aber wirklich anstinkt, dass man keinerlei Anti-Lieder aufgreift oder gar selber anbringt. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ein saftiges "Chemie-Schweine raus" gehört zu jedem Spiel gegen die Sachsen aus Leipzig. Diese politische Überkorrektheit der supportenden Jugend kotzt mich tierisch an. Mehrheitlich Support des eigenen Vereins, da gehe ich gerne mit, aber die rechte Würze bringen erst die vokalen Injurien wider den Feind. Wir sind beim Fußball und nicht in der UNO-Vollversammlung!
Jawoll da isser wieder und gar nicht mehr zahm. :daumenhoch:
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von galli »

TiTANE Knorscht hat geschrieben:ne mal im ernst, anstatt mal die einsätze vernünftig zu planen, wird einfach nur mit masse agiert :andenkopfklatsch:
Keine Frage . Allerdings beschränkt sich die Masse von Team Green in der Oberliga auf Chemnitz, Sachsen und eben den HFC . Und was den HFC betrifft : Bei uns ist schon länger nichts mehr passiert, was auch nur im Entferntesten an damals erinnert hätte :oberlehrer: Nächstes WE werde ich mich wieder sehr sicher fühlen - aber die Grünen haben auch noch was gut zu machen 8)
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
heineken
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 298
Registriert: 18. Juni 2005, 11:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Apolda

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von heineken »

Was mich aber wirklich anstinkt, dass man keinerlei Anti-Lieder aufgreift oder gar selber anbringt.
:daumenhoch: das war auch gegen essen so. jedes "schweine rwe" wurde konsequent unterbunden bzw. einfach übersungen... :daumenrunter:
Benutzeravatar
Dogg
Beiträge: 488
Registriert: 1. September 2006, 08:27
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Dogg »

Yorick hat geschrieben: ... aber zwei oder drei Lieder waren grausam und stadionuntauglich - besonders dieses einem Schlaflied doch sehr nahe kommende.
meinst du *ooOOooooOOOooiiiaAAaaiAaAaoooooooOOooOiAiaiIA
iafccarLZEIssJEnaAA *

...oder wie wird das zu Papier gebracht *grins*


Bei Kuqi, Werner und leider auch Ziege reicht es derzeit nicht für die Erste, das wurde recht deutlich. Chemie war äußerst enttäuchend, Ede machte einen resignierten Eindruck.
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1322
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Kopfnuss »

Yorick hat geschrieben: [..]....., aber die rechte Würze bringen erst die vokalen Injurien wider den Feind. Wir sind beim Fußball und nicht in der UNO-Vollversammlung!
Dann komme ich mal meinem Erziehungsauftrag nach:
Bitte keine derart missverständlichen Formulierungen, sonst kommen gleich wieder Pawlows Hunde aus der Hütte und küren Dich zu ihrem (An)führer. ;)

Ansonsten wars ein insgesamt vergnüglicher Nachmittag im Kreise der Familie üblichen Verdächtigen.
Entsetzen & Verwunderung verbreitete allerdings der lustlos-unwürdige Auftritt des (ehemaligen) Aufstiegskandidaten.
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
Jalava
Beiträge: 1037
Registriert: 26. Juni 2005, 00:14
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Jalava »

Yorick hat geschrieben: Was mich aber wirklich anstinkt, dass man keinerlei Anti-Lieder aufgreift oder gar selber anbringt. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ein saftiges "Chemie-Schweine raus" gehört zu jedem Spiel gegen die Sachsen aus Leipzig. Diese politische Überkorrektheit der supportenden Jugend kotzt mich tierisch an. Mehrheitlich Support des eigenen Vereins, da gehe ich gerne mit, aber die rechte Würze bringen erst die vokalen Injurien wider den Feind. Wir sind beim Fußball und nicht in der UNO-Vollversammlung!
Wieso politisch Korrekt? Chemie Schweine raus konnte man sich aber diesmal sparen, erstens waren die Chemiker eh total ruhig und dann kamen die eh im Trauerflor, was soll man da noch für Anti-Lieder singen? Die waren ruhig also konnte man sich auch getroßt ignorieren. Hätten die rumgepöbelt wäre das was anderes, aber so....?

Im übrigen lässt sich die PC-Jugend nicht von bekennenden Lok-Sympathisanten gegen irgendwen aufbringen. *BEEP* L-O-K!!!!! :wink:
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
gera
Beiträge: 10570
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von gera »

galli hat geschrieben:Keine Frage . Allerdings beschränkt sich die Masse von Team Green in der Oberliga auf Chemnitz, Sachsen und eben den HFC .
Die Trabantstädter haste vergessen, die sind doch mindestens genau so gefährlich wie ihr. :shock: Wenn die hier spielen, ist die Stadt blau-weiss-rot-weiss-grün.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18596
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Uwe »

gera hat geschrieben:Die Trabantstädter haste vergessen, die sind doch mindestens genau so gefährlich wie ihr. :shock: Wenn die hier spielen, ist die Stadt blau-weiss-rot-weiss-grün.
Das liegt aber an den traditionell guten *g* Beziehungen zwischen C und Z.
Franzose

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Franzose »

Kopfnuss hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: [..]....., aber die rechte Würze bringen erst die vokalen Injurien wider den Feind. Wir sind beim Fußball und nicht in der UNO-Vollversammlung!
Dann komme ich mal meinem Erziehungsauftrag nach:
Bitte keine derart missverständlichen Formulierungen, sonst kommen gleich wieder Pawlows Hunde aus der Hütte und küren Dich zu ihrem (An)führer. ;)

Ansonsten wars ein insgesamt vergnüglicher Nachmittag im Kreise der Familie üblichen Verdächtigen.
Entsetzen & Verwunderung verbreitete allerdings der lustlos-unwürdige Auftritt des (ehemaligen) Aufstiegskandidaten.
Kann man auf einen zusammenfassenden Bericht von Dir hoffen?
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1850
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von teiger_wutz »

Dogg hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: ... aber zwei oder drei Lieder waren grausam und stadionuntauglich - besonders dieses einem Schlaflied doch sehr nahe kommende.
meinst du *ooOOooooOOOooiiiaAAaaiAaAaoooooooOOooOiAiaiIA
iafccarLZEIssJEnaAA *

...oder wie wird das zu Papier gebracht *grins*

Das war ganz großes Tennis! Nur mangelte es an der nötigen Lautstärke (oder Textsicherheit??).
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Yorick

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Yorick »

teiger_wutz hat geschrieben:
Dogg hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: ... aber zwei oder drei Lieder waren grausam und stadionuntauglich - besonders dieses einem Schlaflied doch sehr nahe kommende.
meinst du *ooOOooooOOOooiiiaAAaaiAaAaoooooooOOooOiAiaiIA
iafccarLZEIssJEnaAA *

...oder wie wird das zu Papier gebracht *grins*

Das war ganz großes Tennis! Nur mangelte es an der nötigen Lautstärke (oder Textsicherheit??).
:rofl: :rofl2: Textsicherheit - der war wirklich gut ... welcher Text denn bitteschön ... :rofl2: :rofl:
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von galli »

gera hat geschrieben:
galli hat geschrieben:Keine Frage . Allerdings beschränkt sich die Masse von Team Green in der Oberliga auf Chemnitz, Sachsen und eben den HFC .
Die Trabantstädter haste vergessen, die sind doch mindestens genau so gefährlich wie ihr. :shock: Wenn die hier spielen, ist die Stadt blau-weiss-rot-weiss-grün.
Na gut - wollen wir Red Kaos, UD & Co. nicht unerwähnt lassen 8)
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
Para
Beiträge: 469
Registriert: 22. September 2005, 18:27
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Nymphenburg

Re: Samstag gegen Sachsen Leipzig

Beitrag von Para »

Yorick hat geschrieben: Beschissen - und da nehme ich alle meine früheren Einwürfe zurück - fand ich die Riesenfahne, die mir ständig die Sicht verdeckte. Das kann nicht angehen - zu Beginn, zum Schluss und bei Höhepunkten, sonst aber Bettruhe für das übergroße Laken!
Fand ich nicht. Letztes Mal stand ich in der SK so günstig das die Fahne nicht vor mir geschwenkt wurde, heute jedoch direkt zwischen mir und dem Tor. Störte aber nicht wirklich da 1. durchsichtig und 2. wenn ordentlich geschwenkt wird, dann ist die Fahne ja eh nicht dauernd an einer Stelle im Blickfeld.
Yorick hat geschrieben: Was mich aber wirklich anstinkt, dass man keinerlei Anti-Lieder aufgreift oder gar selber anbringt. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ein saftiges "Chemie-Schweine raus" gehört zu jedem Spiel gegen die Sachsen aus Leipzig. Diese politische Überkorrektheit der supportenden Jugend kotzt mich tierisch an. Mehrheitlich Support des eigenen Vereins, da gehe ich gerne mit, aber die rechte Würze bringen erst die vokalen Injurien wider den Feind. Wir sind beim Fußball und nicht in der UNO-Vollversammlung!
Absolute Zustimmung, ich will auch endlich wieder in angemessenen Rahmen pöbeln. Irgendwie war das früher anders. Ich will ja nicht irgendwas primitives (Juden-****, Wessi-****, etc) brüllen, aber so nen anständiges Chemie-Schweine muss erlaubt sein und vom Capo und damit der HA aufgenommen werden.
Antworten