Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Benutzeravatar
alex_sf-j
Beiträge: 1981
Registriert: 19. Juni 2005, 10:28
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Jot-Eh-eN-Ah!!!
Kontaktdaten:

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von alex_sf-j »

Lt. Info aus dem EAS nach wie vor 0:0.
Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst, also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Für ein neues E-A-S!
BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 84
http://www.lauf-fuer-dein-stadion.de/
Benutzeravatar
Hilp
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2005, 14:45
Lieblingsverein: FCC!
Wohnort: Jena

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Hilp »

Ende 0:0.
Punkt gegen den Abstieg :respekt:
Benutzeravatar
Florixx
Beiträge: 522
Registriert: 28. Juni 2005, 17:00
Lieblingsverein: Fc Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kahla

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Florixx »

Chemnitz mit einigen 100% Chancen . Aber entweder selbst vergeigt oder Kraus hat klasse pariert.
Güve hat vorne gut Druck gemacht und hatte auch das 1:0 auf dem Fuß. Auch gefallen hat mir Schlachta.

800 Fans waren anwesend.
Yorick

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Yorick »

Sensationell! Ich kam erst mit dem Anpfiff ins Stadion und schon trällerte der ganze Block "Asozialer Chemnitzer FC"! :beifall:

Maximum Respekt! Eine Mordsgaudi und vielen unserer Ultras hat es, so schien es zumindest, gefallen ... :daumenhoch:
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1252
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von tobitobs »

Yorick hat geschrieben:Sensationell! Ich kam erst mit dem Anpfiff ins Stadion und schon trällerte der ganze Block "Asozialer Chemnitzer FC"! :beifall:

Maximum Respekt! Eine Mordsgaudi und vielen unserer Ultras hat es, so schien es zumindest, gefallen ... :daumenhoch:
Klang so als kam die Initiative dazu immer aus Deiner Ecke :blush:
Aber es wirkte wohl auch auf die Jungschen ziemlich befreiend mal so richtig zu pöbeln.

Zum Spiel:

Insgesamt auf recht hohem technischen Niveau stehend - im Vergleich zu SaLei wirkte Chemnitz viel kombinationssicherer.
4 richtig gute Chancen von unserer Seite: 2 x scheiterte Güve ( mit Licht und Schatten ) an Kölmel , Dimi Schlachta setzte zudem in der ersten HZ einen Schuss von der Strafraumgrenze knapp daneben und Tobias Wendler in der 2.HZ einen Kopfball.
Aber der CFC schon mit ein paar mehr Chancen. Wendler mit sensationeller Rettungstat für den bereits geschlagenen Kraus.
Kraus dann in der 2.HZ mit mehreren Topparaden. Zudem DeNa als echter Chancentod.

Noch a bisserl Einzelkritik:
Neben Kraus war Leutloff in der Abwehrkette noch überragend.
Christian Schraps mit erstaunlichen spielerischen Impulsen in der 1.HZ - später machten sicher aber wohl Verschleißerscheinungen wohl aufgrund des A-Junioren Spiels am Donnerstag bemerkbar.
Mit Patrick Amrhein ein weiterer A-Junior in der Startelf. Auch mit guten s Ansätzen - wusste immer was mit dem Ball anzufangen. Dimi Schlachta ebenfalls stark.
Negativ aufgefallen ist eigentlich niemand heute.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Yorick

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Yorick »

tobitobs hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Sensationell! Ich kam erst mit dem Anpfiff ins Stadion und schon trällerte der ganze Block "Asozialer Chemnitzer FC"! :beifall:

Maximum Respekt! Eine Mordsgaudi und vielen unserer Ultras hat es, so schien es zumindest, gefallen ...
Klang so als kam die Initiative dazu immer aus Deiner Ecke :blush:
Nix da, das erste kam von den Ultras selbst; dann haben Norman und ich immer angestimmt ... :D
tobitobs hat geschrieben:Aber es wirkte wohl auch auf die Jungschen ziemlich befreiend mal so richtig zu pöbeln.
Meine Rede! Und da sage noch einer, ich verstünde nichts von Pädagogik ... ;)
Benutzeravatar
Florixx
Beiträge: 522
Registriert: 28. Juni 2005, 17:00
Lieblingsverein: Fc Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kahla

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Florixx »

Yorick hat geschrieben:
tobitobs hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Sensationell! Ich kam erst mit dem Anpfiff ins Stadion und schon trällerte der ganze Block "Asozialer Chemnitzer FC"! :beifall:

Maximum Respekt! Eine Mordsgaudi und vielen unserer Ultras hat es, so schien es zumindest, gefallen ...
Klang so als kam die Initiative dazu immer aus Deiner Ecke :blush:
Nix da, das erste kam von den Ultras selbst; dann haben Norman und ich immer angestimmt ...
tobitobs hat geschrieben:Aber es wirkte wohl auch auf die Jungschen ziemlich befreiend mal so richtig zu pöbeln.
Meine Rede! Und da sage noch einer, ich verstünde nichts von Pädagogik ... ;)
Beim einklatschen hatte der Capo ja auch Yorick persönlich aufgefordert die Hände hoch zu nehmen ;)
Yorick

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Yorick »

Florixx hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:
tobitobs hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Sensationell! Ich kam erst mit dem Anpfiff ins Stadion und schon trällerte der ganze Block "Asozialer Chemnitzer FC"! :beifall:

Maximum Respekt! Eine Mordsgaudi und vielen unserer Ultras hat es, so schien es zumindest, gefallen ...
Klang so als kam die Initiative dazu immer aus Deiner Ecke
Nix da, das erste kam von den Ultras selbst; dann haben Norman und ich immer angestimmt ...
tobitobs hat geschrieben:Aber es wirkte wohl auch auf die Jungschen ziemlich befreiend mal so richtig zu pöbeln.
Meine Rede! Und da sage noch einer, ich verstünde nichts von Pädagogik ... ;)
Beim einklatschen hatte der Capo ja auch Yorick persönlich aufgefordert die Hände hoch zu nehmen ;)
Das ist wahr! Peinlich, peinlich - wer war denn diesmal Capo? Ultimativ, der Schlingel? :D
s2kunze

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von s2kunze »

Hab grad gelesen, dass sich Chemnitz nach dem heutigen Spiel von Joachim Müller getrennt hat... Nachfolger Tino Vogel wird die Mannschaft ab Dienstag übernehmen...

Quelle: http://www.chemnitzerfc.de/startseite/start.html
http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4335113.html
karamalz
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2006, 14:24
Lieblingsverein: fc carl zeiss jena

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von karamalz »

s2kunze hat geschrieben: Nachfolger Tino Vogel wird die Mannschaft ab Dienstag übernehmen...
der saß 2 plätze neben mir (zusammen mitm Vater Eberhard)
PES
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2006, 03:19
Lieblingsverein: CFC

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von PES »

Etliche Bilder vom Spiel gegen Chemnitz findet ihr unter: http://www.chempixx.de

Bin zwar himmelblau - ist aber trotzdem etliches von eurem Mob dabei. Ihr habt unterm Dach ganz schön eingeheizt ;)

Gäbe es überm Gästeblock ein Dach, hätte es eine akustisch deutlichere "Gegenwehr" gegeben *g*

War nett bei euch, abgesehen vom Ergebnis. Nur was ist das für eine Security??? Teilweise nicht tragbar...


Grüße aus Chemnitz
PES
gera
Beiträge: 10765
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von gera »

PES hat geschrieben:Nur was ist das für eine Security??? Teilweise nicht tragbar.
Haller, nur in blau-gelb. :wink:
Franzose

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Franzose »

gera hat geschrieben:
PES hat geschrieben:Nur was ist das für eine Security??? Teilweise nicht tragbar.
Haller, nur in blau-gelb. :wink:
Hanne Haller oder was meinst Du?Oder sollte da etwa Hallenser raus kommen?Fragen über Fragen. :roll:
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18694
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Uwe »

s2kunze hat geschrieben:Hab grad gelesen, dass sich Chemnitz nach dem heutigen Spiel von Joachim Müller getrennt hat... Nachfolger Tino Vogel wird die Mannschaft ab Dienstag übernehmen...
Der passende Trainer für diesen Sch...verein.
Benutzeravatar
Skyelander
Beiträge: 1618
Registriert: 4. November 2005, 20:39
Lieblingsverein: Fußballklub Carl Zeiss Jena
Kontaktdaten:

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Skyelander »

Wunschkandidat Ch. Franke muß sich die 4. Liga sich nicht antun.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18694
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Uwe »

PES hat geschrieben:Etliche Bilder vom Spiel gegen Chemnitz findet ihr unter: http://www.chempixx.de
Schöne Bilder, auch wenn du dem falschen Verein anhängst. ;)
England ist sozusagen meine zweite Heimat.
Hast du auf der Insel auch einen Lieblingsverein? *bitte_nicht_nochmal_cfc* :dumdidum:
Benutzeravatar
cr97
Beiträge: 28
Registriert: 1. Juli 2005, 10:51
Lieblingsverein: Chemnitzer FC
Wohnort: Karl-Marx-City
Kontaktdaten:

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von cr97 »

Paar Sachen aus Chemnitz ...

Zum Spiel:
Wer keine der zahlreichen Chancen reinmacht, gewinnt auch nicht. (und bekommt manchmal auch nen neuen Trainer)

Zum Rest:

Guter Auftritt unterm Dach. Sehr abwechslungsreich und ausdauernd. Allerdings fehlt mir da manchmal das treibende Element ...

"Asozialer Chemnitzer FC" lustig wie immer wieder versucht wird uns damit zu dissen, meistens singen wirs dann lauter als der Gegner :-D

http://www.chempixx.de/hp/cfc/57_19.Spi ... e-0063.jpg
Liest da keiner Korrektur. Davon abgesehen, gibts genug Kreativität bei uns abseits des braunen Einheitsbrei ... denn wir gießen niemals alleine!

@ Uwe ... du warst auch schon mal besser? Nimmt dich der Abstiegskampf so mit???

Mit besten Grüßen aus Liga Vier !
Benutzeravatar
Jalava
Beiträge: 1037
Registriert: 26. Juni 2005, 00:14
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub 1903

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Jalava »

cr97 hat geschrieben:"Asozialer Chemnitzer FC" lustig wie immer wieder versucht wird uns damit zu dissen...
Ich sehe das eher als Tatsachenbeschreibung von Verein und Anhang und weniger als Beleidigung.
Wir sind der Sympathieträger der Stadt. Wir geben sympathisch die Punkte her. (Karl-Heinz Körbel)
Benutzeravatar
Matze71
Beiträge: 2842
Registriert: 16. September 2005, 19:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena FC Bayern München
Wohnort: Zwischen Jena und Weimar

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von Matze71 »

cr97 hat geschrieben:
http://www.chempixx.de/hp/cfc/57_19.Spi ... e-0063.jpg
Liest da keiner Korrektur.
peinlich²
Benutzeravatar
cr97
Beiträge: 28
Registriert: 1. Juli 2005, 10:51
Lieblingsverein: Chemnitzer FC
Wohnort: Karl-Marx-City
Kontaktdaten:

Re: Ostersamstag gegen den Chemnitzer FC

Beitrag von cr97 »

Tammy hat geschrieben:Ich sehe das eher als Tatsachenbeschreibung von Verein und Anhang und weniger als Beleidigung.
Ist das die Art von Kreativität, die gefordert wurde ;-)
Antworten