Mittwoch gegen Chemie Halle

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5059
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von der LEIPZIGER »

Fi-Mü hat geschrieben:Wieviele Busse fahren eigentlich nach München?
Und, wohin überhaupt? :daumenhoch:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5059
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von der LEIPZIGER »

DUXi hat geschrieben:Stimmung macht man auf jeden Fall anders als durch Herumpauken.
LEG MAL LOS! :beifall: :beifall: :beifall:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Benutzeravatar
peterposerfotogott
Beiträge: 1339
Registriert: 2. November 2006, 22:46
Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC
Wohnort: Jena

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von peterposerfotogott »

TiTANE Mart hat geschrieben:Paar Billers gibt's hier.
echt knackige Bilder...und das von der Tribüne! Respekt! :daumenhoch:
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
Liverpooler
Beiträge: 15440
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von Liverpooler »

Sickboy hat geschrieben:
TiTANE Mart hat geschrieben: Grauenhaftes Gestürze. Halle machte gar nichts und die Fohlen verzettelten sich in Passtafetten. Null Durchschlagkraft in der Offensive, kein Wunder daß sie erst 16 Tore geschossen haben.

Paar Billers gibt's hier.
Die Passtafetten sahen zum Teil ganz gut aus, jedenfalls bis kurz vorm 16er, ab hier wurde alles nur ein Krampf. Der HFC war aber auch keinesfalls besser.
Mich wundert das sowas geduldet wird? Klar sollen die Kurzpässe üben und sicher auch aml den ein oder anderen ausnehmen, aber das geht ja über 90 Minuten so. Das ist nun mein 5. Spiel in dieser Saison was ich von der Zweiten gesehen habe und es war immer so. Gestern das war einfach grottig, man schlief fast ein. Da rennt sich ja jeder fest.

Die "Ultras" waren gestern das einzig unterhaltsame...und das sage ich sonst nie.
Benutzeravatar
mayhem
Beiträge: 264
Registriert: 9. September 2005, 12:06
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Nachtjackenviertel-Jena

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von mayhem »

DUXi hat geschrieben:...die HFCér waren echt geil drauf. respeckt :daumenhoch:
vorallem die mit den tollen Gesänge... "Stalingrad bis an die Spree..." und die das Banner "HAuptsache bunt"..... Frag mich was daran geil ist? :andenkopfklatsch: Aber naja....
DUXi hat geschrieben:... Das Trommeln in diesem Stil wie heute oder auch wie gegen den CFC kenne ich übrigens sonst nur vom Handball.
Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
Rentner aus der Kurve, damit die Kurve lebt :mrgreen:
Yorick

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von Yorick »

mayhem hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:...die HFCér waren echt geil drauf. respeckt :daumenhoch:
vorallem die mit den tollen Gesänge... "Stalingrad bis an die Spree..." und die das Banner "HAuptsache bunt"..... Frag mich was daran geil ist? :andenkopfklatsch: Aber naja....
DUXi hat geschrieben:... Das Trommeln in diesem Stil wie heute oder auch wie gegen den CFC kenne ich übrigens sonst nur vom Handball.
Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
Rentner aus der Kurve, damit die Kurve lebt :mrgreen:
Da muss ich unsere jungen Kameraden doch auch in Schutz nehmen; sie sind lernfähig und kompromissbereit, wie die letzten Wochen eindeutig gezeigt haben. Und ich möchte die zweite Mannschaft sehen, die durchgehend so supportet wird wie die unsrige von Horda und Co. Das ist so ziemlich einmalig, bei RWE II etwa stehen nie mehr als 53 Hanseln mit Stock und Hut rum.

Da ich nicht dabei war und nur von den Bildern her urteilen kann, haben die paar Hallenser - prollig und einfallslos oder nicht - sich doch ganz schön engagiert.
karamalz
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2006, 14:24
Lieblingsverein: fc carl zeiss jena

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von karamalz »

galli hat geschrieben: 80 Gäste
na komm, ein paar mehr waren es dann doch schon, min. 100 (mach sie mal nicht weniger als sie wirklich waren)
DUXi
Beiträge: 2248
Registriert: 3. Oktober 2005, 19:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von DUXi »

heineken hat geschrieben:
Dixi hat geschrieben:Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
...kannst du schon "d" von "t" unterscheiden, tu tummer droddel? :blush:
ist schon okay wenn dir kene anderen argumente mehr einfallen. :baeh:
Benutzeravatar
FCCfANATIC
Beiträge: 626
Registriert: 17. Juni 2005, 23:31
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Wüstung Nollendorf

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von FCCfANATIC »

DUXi hat geschrieben:
heineken hat geschrieben:
Dixi hat geschrieben:Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
...kannst du schon "d" von "t" unterscheiden, tu tummer droddel? :blush:
ist schon okay wenn dir kene anderen argumente mehr einfallen. :baeh:
Deine Argumente werden seit gestern auch vehement gesucht. :wink:
DUXi
Beiträge: 2248
Registriert: 3. Oktober 2005, 19:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von DUXi »

der LEIPZIGER hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:Das grausigste war aber bei weitem nicht das Spiel sondern ehr dieses eintönige "getrommle" unserer von einfallslosigkeit nicht zu überbietenten "Super Ultras" und danke für die Kopfschmerzen.
Stimmung macht man auf jeden Fall anders als durch Herumpauken.

Hoffentlich erlasen sie bald Toni das SV - sonst ist es ja langsam nicht mehr auszuhalten

MfG aus Hermsdorf





PS: Politik aus der Kurve damit die Kurve lebt.
IS EH KLAR, wer schuld ist. DUXIboy. Konnte sich nicht durchsetzen mit seinen Kuttengesängen, ist dann ERGO wieder mal die HORDA schuld? In DUXIs Augen, vermutlich! :andenkopfklatsch:

1. bin ich bestimmt keine Kutte
2. Hab ich nicht geschrieben das die Horda schuld ist sondern ehr die derzeitigen Macher der Jungs, Trommelboy und Kapokunde - das die anderen Kidis nichts reißen ohne ne entsprechende Führungsperson ist doch wohl Klar.
3. Die Gesänge waren ja schon okay, wenn man sie verstanden hätte vor lautem herumgepauke.

MfG aus Hermsdorf
Benutzeravatar
FCCfANATIC
Beiträge: 626
Registriert: 17. Juni 2005, 23:31
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Wüstung Nollendorf

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von FCCfANATIC »

Auch noch mal für Dich, die derzeitigen Auftritte bei der 2ten sind auch die Probe für die Südkurve. Man versucht neue Lieder oder Trommelrhythmen einzuführen. Das Ergebnis sieht man dann in der Südkurve, was zum Teil schon gut gelungen ist.
DUXi
Beiträge: 2248
Registriert: 3. Oktober 2005, 19:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von DUXi »

mayhem hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:...die HFCér waren echt geil drauf. respeckt :daumenhoch:
vorallem die mit den tollen Gesänge... "Stalingrad bis an die Spree..." und die das Banner "HAuptsache bunt"..... Frag mich was daran geil ist? :andenkopfklatsch: Aber naja....
DUXi hat geschrieben:... Das Trommeln in diesem Stil wie heute oder auch wie gegen den CFC kenne ich übrigens sonst nur vom Handball.
Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
Rentner aus der Kurve, damit die Kurve lebt :mrgreen:
z.B. die Rauchaktion kam geil, die ganzen Spruchbänder auch wenn sie gegen euch (HA) waren, war schon nicht schlecht gemacht und ja, auch die Luftballon Aktion war geil, trotz das sie gegen die HA war.

Muß mann leider Neidlos anerkennen
Benutzeravatar
FCCfANATIC
Beiträge: 626
Registriert: 17. Juni 2005, 23:31
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Wüstung Nollendorf

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von FCCfANATIC »

DUXi hat geschrieben:
mayhem hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:...die HFCér waren echt geil drauf. respeckt :daumenhoch:
vorallem die mit den tollen Gesänge... "Stalingrad bis an die Spree..." und die das Banner "HAuptsache bunt"..... Frag mich was daran geil ist? :andenkopfklatsch: Aber naja....
DUXi hat geschrieben:... Das Trommeln in diesem Stil wie heute oder auch wie gegen den CFC kenne ich übrigens sonst nur vom Handball.
Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
Rentner aus der Kurve, damit die Kurve lebt :mrgreen:
z.B. die Rauchaktion kam geil, die ganzen Spruchbänder auch wenn sie gegen euch (HA) waren, war schon nicht schlecht gemacht und ja, auch die Luftballon Aktion war geil, trotz das sie gegen die HA war.

Muß mann leider Neidlos anerkennen
Naja, ich war zwar arbeitstechnisch verhindert, dennoch glaube ich nicht, dass man ausgerechnet Halle neidlos Anerkennung zusprechen muss. Solche Aktionen die Du beschreibst sind nun wirklich keine Neuerfindung.
DUXi
Beiträge: 2248
Registriert: 3. Oktober 2005, 19:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von DUXi »

FCCfANATIC hat geschrieben:Auch noch mal für Dich, die derzeitigen Auftritte bei der 2ten sind auch die Probe für die Südkurve. Man versucht neue Lieder oder Trommelrhythmen einzuführen. Das Ergebnis sieht man dann in der Südkurve, was zum Teil schon gut gelungen ist.
Ja gegen Aue war ganz ortentlich!
Aber ich verstehe nicht, das wenn man neue Trommelrhythmen einführt
man 90min durch Trommelt und man somit jegliche Fangesänge egal ob alt oder neu total verstümmelt.
Benutzeravatar
FCCfANATIC
Beiträge: 626
Registriert: 17. Juni 2005, 23:31
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Wüstung Nollendorf

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von FCCfANATIC »

DUXi hat geschrieben:
FCCfANATIC hat geschrieben:Auch noch mal für Dich, die derzeitigen Auftritte bei der 2ten sind auch die Probe für die Südkurve. Man versucht neue Lieder oder Trommelrhythmen einzuführen. Das Ergebnis sieht man dann in der Südkurve, was zum Teil schon gut gelungen ist.
Ja gegen Aue war ganz ortentlich!
Aber ich verstehe nicht, das wenn man neue Trommelrhythmen einführt
man 90min durch Trommelt und man somit jegliche Fangesänge egal ob alt oder neu total verstümmelt.
Kommt halt auch immer drauf an wo man steht. Mitten im Stimmungsmob, wenn man selber mit singt, fällt einem das nicht so auf wie wenn man beispielsweise etwas abseits vom Haufen sitz/steht.
DUXi
Beiträge: 2248
Registriert: 3. Oktober 2005, 19:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von DUXi »

FCCfANATIC hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:
mayhem hat geschrieben:
DUXi hat geschrieben:...die HFCér waren echt geil drauf. respeckt :daumenhoch:
vorallem die mit den tollen Gesänge... "Stalingrad bis an die Spree..." und die das Banner "HAuptsache bunt"..... Frag mich was daran geil ist? :andenkopfklatsch: Aber naja....
DUXi hat geschrieben:... Das Trommeln in diesem Stil wie heute oder auch wie gegen den CFC kenne ich übrigens sonst nur vom Handball.
Laut - Ohrenbetäubent - Nervent und übertönt den so schon sehr kargen Gesangsanteil total.
Rentner aus der Kurve, damit die Kurve lebt :mrgreen:
z.B. die Rauchaktion kam geil, die ganzen Spruchbänder auch wenn sie gegen euch (HA) waren, war schon nicht schlecht gemacht und ja, auch die Luftballon Aktion war geil, trotz das sie gegen die HA war.

Muß mann leider Neidlos anerkennen
Naja, ich war zwar arbeitstechnisch verhindert, dennoch glaube ich nicht, dass man ausgerechnet Halle neidlos Anerkennung zusprechen muss. Solche Aktionen die Du beschreibst sind nun wirklich keine Neuerfindung.
Sind sie auch nicht, aber immer noch besser als 90min Trommeln und tanzen bei einer 1:0 Niederlage.
Warst du schon mal bei den Bayern Amas?
die sind auch nur ca. 50-100 Leute, aber was die dort machen ist richtig geil. remember Fänchen Choreo damals in der Regionaliga gegen uns.
Und gerade bei der 2. könnte man viel mehr in so eine Richtung machen.
galli
Beiträge: 1810
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von galli »

Also ich fand die Choreo unterhaltsam . Wer bitte stört sich denn an ein paar bunten Luftballons oder einer nett formulierten Frage ? Vor nicht allzulanger Zeit sind Raketen Richtung A geflogen, insofern war das gestern doch schon deutlich besser . Als Hordist sollte man das zumindest anerkennen, auch wenn man die Hallenser überhaupt nicht abkann . Ich habe Respekt vor dem aktiven Teil in Jena - auch wenn das Trommeln schon nervtötend sein kann . Rauch kommt zwar ganz gut, ruft aber leider immer Team Green auf den Plan, muss also nicht unbedingt sein . Überhaupt fand ich gestern die Polizeipräsenz als zumutbar - man musste ja den Zeitungsberichten zufolge mit einfallenden, brandschatzenden Hallunken rechnen .
Auch der heutige OTZ - Artikel trieft ja wieder vor Polemik :roll:
Zuletzt geändert von galli am 19. April 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Immerstehender(A)

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von Immerstehender(A) »

Gegen Sachsen Leipzig und Chemnitz habe ich auch mit der Horda mitgesungen. Ist schon ok wie die sich engagieren. Die Trommel müßte aber wirklich etwas sparsamer eingesetzt werden. Eine Freundin welche unter den Kernbergen lebt meinte zu mir, das hätte sich nach einem Angriff der Orks angehört. Der gute Gesang kam dadurch dünner.
Frank Cichos
FMT
Beiträge: 353
Registriert: 13. Juni 2005, 06:40
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von Frank Cichos »

Hallo,

die bunt-rotweiß-Choreo der Hallenser fand ich auch gelungen. Wogegen stimmlich aus dem Bereich nicht so viel rueber kam, da merkte man schon, dass nach oben wie unten fuer den HFC nichts mehr geht und die Spannung einfach raus ist aus dieser Saison. Horda & Co. hatten da einiges mehr auf der Pfanne und waren ausdauernder.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: Mittwoch gegen Chemie Halle

Beitrag von ein Hallenser »

Mir ging der Singsang der Hordaisten irgendwann auf die Nerven. Nicht gerade abwechslungsreich und imer der ähnliche monotone Rhythmus. Da lob ich mir doch die Ruhe des Wabbels. :daumenhoch:

Zum Spiel kann ich wenig Aussagen machen, da ich nur die Hälfte gesehen habe (Stau sei dank!). Ich kam pünktlich nach Aris Treffer ins Stadion. Was ich in der 2.Halbzeit von Jena gesehen habe hat meine bisherige Meinung bestätigt. Keinerlei Durchschlagskraft, viel zu harmlos und keine große Gefahr für die Abwehr - da war Jena im Hinspiel näher am Punktgewinn dran.

Beim HFC muss man beachten das mit einer ziemlichen Notelf gespielt wurde, auf der Tribüne war nicht nur die 1.Mannschaft vom FCC, sondern auch HFC vertreten (Wanski, Gleis, Küfner, Endres, Fährmann) - Kunze war angeschlagen.

So ich freue mich erst mal über zwei Siege über den FCC, das der HFC das nach den letzten Niederlagen gegen JENA doch schafft sechs Punkte gegen die Blau-Gelb-Weißen einzufahren, hätte ich nicht gedacht. :baeh:
Antworten