Rückspiel gegen Neuruppin

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
thc
Beiträge: 137
Registriert: 8. Mai 2006, 15:56
Lieblingsverein: fc jena 1903

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von thc »

<=Schneiper=> hat geschrieben: japp ich fands auch klasse...vor allem sind das die die sich die ganze saison über beschweren dass supportunwillige ausm block sollen und dann pflanzen se sich schön als puffer zwischen A und B! stark! :beifall:

sry...aber die sympathien die se sich aufgebaut haben ham se heute wieder schön verspielt...kindergarten is das..."der war böse jetzt mach ich nicht mehr mit! BÄÄÄÄÄH!"...aber ich glaube jetzt wird sich der NOFV nochmal mit neuruppin beschäftigen wo doch so auffällig und vehemente demonstrationen in B stattfanden :kicher:

das man nicht nach neuruppe fährt, verständlich...aber so ein kindergarten den keiner mitkriegt außer den anderen 1100... :roll:


lob an SF und PJ...nur ging bei uns im A-Block zur zweiten halbzeit net mehr viel...
:popcorn:
Wimeck
Beiträge: 5183
Registriert: 10. Juli 2005, 23:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, HSV
Wohnort: Großmonra

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Wimeck »

Organisation des NOFV, Korruption, Transparent...?
:nixwissen:
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5913
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Thoringi »

Uwe hat geschrieben:
tobitobs hat geschrieben:Nach dem 1:0 durch Riemer wurden beste Chancen vergeben durch Jura und Petersen.
Die Abwehr bei den gelegentlichen Angriffen mehrmals ziemlich überfordert , vor allem Leutloff ( haette frueh ROT sehen müssen ) mit einem rabenschwarzen Tag.
Auch nach dem verschossenen Elfer der Neuruppiner kam die Mannschaft nicht zurueck ins Spiel, folgerichtig die Führung. Der erneute Ausgleich durch einen tollen Drehschuß von Jura kam eher aus dem Nichts. Jetzt war plötzlich nochmal Leben in der Bude. Aber mehr als eine Chance von Riemer sprang nicht mehr raus.
Typischer Fall von selbst schuld. Wir haben nach der Pause den Gegner (die Gäste waren schwach) perfekt aufgebaut und wieder ins Spiel gebracht. nach dem 1:2 hatte ich den Eindruck, dass unser Team gar nicht begriffen hatte, dass sie noch zwei Tore machen müssen. Kein Aufbäumen, kein Kampfgeist, alles so schön lala hinten herum. Es sah gefällig aus, aber der Zug zum Tor fehlte. Den hatte lediglich Juraschek einmal, als er das 2:2 schoß. Und danach sah unser Spiel so aus, wie es spätestens ab dem 1:2 hätte sein müssen.
Erschreckend für mich, wie man erst den Gegner mit einer eleganten Drehung und/oder einem schönen Trick aussteigen lässt und dann 2 Sekunden später unbedrängt ein Grottenpass spielt, der weder auf den Mitspieler gezielt noch entsprechend straff war - und dieses Schauspiel gab es nicht nur einmal. Über die Qualität vieler Flanken reden wir gar nicht, ein Aufschlag in dem großen Rechteck, das man Strafraum nennt, hätte mir meist schon genügt.
Beide Postings voll auf den Punkt! :(
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
Tim
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1036
Registriert: 14. Juli 2005, 19:49
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Heuzert (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Tim »

der LEIPZIGER hat geschrieben:mdr: "1215 Zuschauer sind im Stadion. 5 davon sind Neuruppiner. 1215 sind Saisonrekord für den FCC."

Neuruppiner Invasion!
naja, wie man aber im Video  vom ThüringenJournal erkennen kann, waren es doch ein wenig mehr...
Das Ergebnis ist mal wieder typisch: normal gehört Neuruppin abzusteigen, wenn man die ganze Zeit schon vorher den NOFV verarscht.

Schade, dass jetzt die Landesliga folgt. Vor allem bin ich gespannt, ob jetzt auch Spieler aus der Ersten bereit sind, für die Zweite zu spielen, wenn man mal im Profispiel nicht zum Einsatz kam. Landesliga hört sich eben auch anders an als Oberliga...
Alles außer Jena und Frankfurt ist *BEEP*!
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Wie sagt unser noch Trainer" einige sind nicht Oberligatauglich" ! Diese Worte kennen wir doch von Benno, ich hoffe nur das für die II. jetzt eine ordentlicher Trainer geholt wird, denn der Abstieg war absolut überflüßig.
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Timo »

2 Tore gegen Neuruppin - diesmal reichten sie nicht

Heute möchte ich meinen Bericht mit einem Teil eines Beitrags von Yorick aus dem Forum der zweiten Mannschaft beginnen, der sowohl als Einleitung wie auch als Fazit gleichermaßen geeignet ist. "Darf man hier von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, von Mäßigung und Ist-doch-eigentlich-wurscht??? Nein und nochmals nein!!! Man muss hier von der unvergleichlichen Dummheit sprechen, dieser namenlosen Blödheit, diesem entsetzlichen Unvermögen und dieser unaussprechlichen Impotenz unserer Reserve. Du meine Güte! Eine Mannschaft wie unsere Zweite, die spielerisch der Hälfte der Oberligateams-Süd überlegen war und die mit dem MSV Neuruppin - Halten zu Gnaden - einen so furchtbar schwachen Gegner vor sich hatte, dass man schon um eine Niederlage betteln musste, eine solche Mannschaft bettelte tatsächlich um den Abstieg. Die zwei Gegentore der reine Hohn, besonders das 1:2. Ich musste jetzt zwei Stunden durch den Wald rennen, um meinen Ärger auf ein erträgliches Maß zu regulieren. Ne, ne, ne- so viel Dummheit gehört bestraft!!! Dann halt Landesliga, ihr Deppen!!!"
Aber wie immer geht's auch heute der Reihe nach. Wie immer wurde auch dieses wichtige Spiel auf dem Hauptplatz ausgetragen, was die Anwesenheit von knapp 1.200 Zuschauern auch rechtfertigte. In den ersten Minuten sah man beiden Teams an, um was es hier ging. Und die Zweite zeigte gleichmal wer hier Herr im Haus ist. Leider konnte Jura im letzten Moment im Strafraum regelgerecht am Schuß gehindert werden. Nach 10 Minuten allerdings konnten wir uns mal bei Schiri Sather aus Grimma bedanken, der eine Notbremse von Leutloff galant übersah. Und die Jungs setzten nach. Drei Minuten später köpfte Leutloff nach einer Ecke von Schimmelpfennig knapp drüber. Von Neuruppin war bis dato noch nichts zu sehen, die Gäste konzentrierten sich auf die Defensive und taten gar nix nach vorn. Weil sich auch die Zweite erstmal ne Auszeit nahm, tat sich bis zur 29. Minute recht wenig. Dann aber passte Schimmelpfennig auf Treitl, der legte für Riemer ab und der wiederum fackelte nicht lange und jagte das Leder in den Winkel. Geiles Tor und verdiente Führung! Und die Jungs machten auch nicht den Fehler sich jetzt zurück zuziehen sondern spielten weiter nach vorn. Bereits fünf Minuten nach dem Führungstor strich ein Freistoß Riemers am Tor vorbei und in der 38. Minute hätte ein Neuruppiner seinen Keeper fast per Kopfballrückgabe bezwungen. Nach der fälligen Ecke war es wieder Leutloff, der knapp drüber köpfte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gewährte Herr Sather den Gästen die erste Chance, ihr Freistoß wurde allerdings vom eigenen Mann ins Aus abgefälscht. Dann war auch erstmal Schluß und die Zweite nach einer super ersten Halbzeit immer noch in der Oberliga.

Und auch die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. In der 47. Minute köpfte Riemer völlig frei vor dem Gästekeeper demselben in die Arme und in der 52. Minute setzte sich Schlachta schön auf links durch passte in die Mitte zu Jura, der zunächst den Torwart anschoß, den Ball nochmal bekam und dann knapp vorbei zielte. Das Spiel wäre sicher entschieden gewesen, wären eine oder gar beide Chancen rein gegangen. Aber Konjunktiv und Fußball verträgt sich eben nicht und wer seine Chancen nicht macht, wird bestraft. Gedroschene Phrasen die sich leider bewahrheiteten. In der 57. Minute machten die Gäste wie aus dem Nichts den Ausgleich und versetzen die Zweite in einen leichten Schockzustand. Zwar war ein gewisses Bemühen immer noch erkennbar aber entweder waren jetzt die Beine schwer oder die Gedanken rutschten zu eventuell vorhandenen Angeboten anderer Clubs. Wie ist es zu erklären das Riemer einem Neuruppiner derart plump in die Beine läuft das Sather gar nicht anders kann als auf den Punkt zu zeigen. Die Latte hielt nicht nur den Ball sondern auch die Zweite im Spiel. Wenn aber 2 Mann die Gäste beim Konter nur begleiten bzw. nicht am Flanken und am erfolgreichen Torschuß hindern wollen, dann kommen mir sachte Zweifel.
Auch ein Anrennen mit halber Kraft, so sah es jedenfalls aus, reichte aber immer noch um Chancen herauszuspielen. In der 84. Minute traf Treitl zu allem Pech den Pfosten. Drei Minuten später fasste sich Jura dann ein Herz und zog von der Strafraumgrenze zum 2:2 ab. Die Zweite probierte dann zwar noch mal eine Schlußoffensiver und Riemer hatte nach klasse Pass von Jura auch die Chance, erwischte den Ball nicht mehr. Kurz darauf war dann Schluß und die Enttäuschung stand allen ins Gesicht geschrieben.

Fazit: Siehe Yoricks (vielleicht etwas derbe) Aussage!
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Fi-Mü
Beiträge: 150
Registriert: 10. September 2006, 21:29
Lieblingsverein: FCC

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Fi-Mü »

<=Schneiper=> hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Ganz starke Leistung auch unserer Ultras. Da wird unter der Saison bei jedem x-beliebigen Spiel gegen einen x-beliebigen Gegner unterm Dach von A Dauersupport vom Feinsten geliefert und heute, wo es um so viel ging, schmollt man zum wenigsten die erste Halbzeit. Das große Transparent auf der Gegengerade wird wahrscheinlich die Fußballwelt aus den Angeln heben.
japp ich fands auch klasse...vor allem sind das die die sich die ganze saison über beschweren dass supportunwillige ausm block sollen und dann pflanzen se sich schön als puffer zwischen A und B! stark! :beifall:

sry...aber die sympathien die se sich aufgebaut haben ham se heute wieder schön verspielt...kindergarten is das..."der war böse jetzt mach ich nicht mehr mit! BÄÄÄÄÄH!"...aber ich glaube jetzt wird sich der NOFV nochmal mit neuruppin beschäftigen wo doch so auffällig und vehemente demonstrationen in B stattfanden :kicher:

das man nicht nach neuruppe fährt, verständlich...aber so ein kindergarten den keiner mitkriegt außer den anderen 1100... :roll:


lob an SF und PJ...nur ging bei uns im A-Block zur zweiten halbzeit net mehr viel...
die anderen 1050 Leute hätten doch auch gut Stimmung machen können. Dazu braucht man doch nicht immer die Horda. Und du hast doch auch 'ne Schnauze, die du aufmachen kannst. Da kann es dir doch egal sein, ob eine kleine gruppe junger Leute mal nicht singt...
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Jena Fan Maddin »

jose hat geschrieben:Die NPD-Flyer am Eingang waren heute wirklich dermaßen daneben. Leider war der Typ, der sie verteilt hat, zu schnell weg. Das nächste Mal bekommt er sie von mir in alle seine Öffnungen gestopft... :daumenrunter: :daumenrunter:


:beifall: :daumenhoch:

Gebt der braunen Schei... keine Chance! Esst mehr Spinat!
Hau den Lukas
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6140
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Schneiper »

Fi-Mü hat geschrieben:
<=Schneiper=> hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Ganz starke Leistung auch unserer Ultras. Da wird unter der Saison bei jedem x-beliebigen Spiel gegen einen x-beliebigen Gegner unterm Dach von A Dauersupport vom Feinsten geliefert und heute, wo es um so viel ging, schmollt man zum wenigsten die erste Halbzeit. Das große Transparent auf der Gegengerade wird wahrscheinlich die Fußballwelt aus den Angeln heben.
japp ich fands auch klasse...vor allem sind das die die sich die ganze saison über beschweren dass supportunwillige ausm block sollen und dann pflanzen se sich schön als puffer zwischen A und B! stark! :beifall:
die anderen 1050 Leute hätten doch auch gut Stimmung machen können. Dazu braucht man doch nicht immer die Horda. Und du hast doch auch 'ne Schnauze, die du aufmachen kannst. Da kann es dir doch egal sein, ob eine kleine gruppe junger Leute mal nicht singt...
tja...nochmal lesen ;) wir habens versucht...aber da ja zwischen uns und B noch nen paar rheumakranke oder wirkliche erfurter saßen ging da ja nix ;)
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Matschok
Beiträge: 663
Registriert: 27. Juni 2005, 17:38
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Naumburg

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Matschok »

Wirklich erschreckend ist nicht das Resultat oder der Abstieg, sondern das aus dem eigenen Unterbau nicht wirklich jemand zu erkennen war, der als Nachrücker eine Verstärkung für die Erste wäre.
Ade gute Nachwuchsarbeit ????

Auf alle Fälle hat Herr Junker seine Aufgabe nicht erfüllt und man solte sich einen anderen, besseren Trainer suchen.
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Micha.a.j »

Matschok hat geschrieben: Wirklich erschreckend ist nicht das Resultat oder der Abstieg, sondern das aus dem eigenen Unterbau nicht wirklich jemand zu erkennen war, der als Nachrücker eine Verstärkung für die Erste wäre.
Ade gute Nachwuchsarbeit ????
Genauso sehen die Kommentare aus, wenn man nur zu einen Highlightspiel der Zweiten und garnicht zu den A-Junioren geht. Muss nicht unbedingt bei dir voll zu treffen, ich meine es auch eher allgemein.
Wer viele Spiele der Zweiten gesehen hat, sollte sich gestern nicht wirklich gewundert haben. Es war ein Spiegelbild der Saison innerhalb eines Spieles. Super Spielzüge und phasenweise grottenhaftes Gekicke, vor allem im Abwehrbereich. Trotzdem darf man sich die Mannschaftsaufstellung auch mal anschauen bevor man Ade gute Nachwuchsarbeit oder Pennern redet. Mal abgesehen vom Einsatz des Oldies sind A-Junioren auf dem Feld gewesen, die in einer begeisterten Saison in die Bundesliga aufgestiegen sind. Diese Jungs haben bewiesen, daß sie es drauf haben und ihnen jetzt neben diesem dummen Moment zum Saisonausklang auch noch die Verantwortung für das Scheitern der zweiten aufzudrücken finde ich einen Witz. In der Diskussion um die zweite Mannschaft sollte die Personalpolitik des Vereins im Vordergrund sein, auch gestern hat man den Unterschied zwischen Ankündigung und Realität gesehen.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Mütze »

Micha.a.j hat geschrieben:
Matschok hat geschrieben: Wirklich erschreckend ist nicht das Resultat oder der Abstieg, sondern das aus dem eigenen Unterbau nicht wirklich jemand zu erkennen war, der als Nachrücker eine Verstärkung für die Erste wäre.
Ade gute Nachwuchsarbeit ????
Genauso sehen die Kommentare aus, wenn man nur zu einen Highlightspiel der Zweiten und garnicht zu den A-Junioren geht. Muss nicht unbedingt bei dir voll zu treffen, ich meine es auch eher allgemein.
Da ich einer von denen bin, die nicht oft bei der Zweiten waren, enthalt ich mich mit Spielanalysen. (Und sowieso mit Meckerei)
Aber gerne hätte ich gewusst, ob es nun Stefan Treitl´s letztes Spiel war? Wird ja so bei Transfermarkt  geschrieben.
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4823
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Gysi »

Micha.a.j hat geschrieben:Genauso sehen die Kommentare aus, wenn man nur zu einen Highlightspiel der Zweiten und garnicht zu den A-Junioren geht. Muss nicht unbedingt bei dir voll zu treffen, ich meine es auch eher allgemein.
Wer viele Spiele der Zweiten gesehen hat, sollte sich gestern nicht wirklich gewundert haben. Es war ein Spiegelbild der Saison innerhalb eines Spieles. Super Spielzüge und phasenweise grottenhaftes Gekicke, vor allem im Abwehrbereich. Trotzdem darf man sich die Mannschaftsaufstellung auch mal anschauen bevor man Ade gute Nachwuchsarbeit oder Pennern redet. Mal abgesehen vom Einsatz des Oldies sind A-Junioren auf dem Feld gewesen, die in einer begeisterten Saison in die Bundesliga aufgestiegen sind. Diese Jungs haben bewiesen, daß sie es drauf haben und ihnen jetzt neben diesem dummen Moment zum Saisonausklang auch noch die Verantwortung für das Scheitern der zweiten aufzudrücken finde ich einen Witz. In der Diskussion um die zweite Mannschaft sollte die Personalpolitik des Vereins im Vordergrund sein, auch gestern hat man den Unterschied zwischen Ankündigung und Realität gesehen.

Für mich sah es im Spiel auch eher danach aus, als ob einige (aus dem Kader der II.) gedanklich nicht mehr in Jena sondern woanders (HFC etc.) waren. Spieler aus der A wurden in diesem Spiel regelmäßig einfach im Stich gelassen. Und wenn man sieht, welche individuellen Stärken einzelne Spieler haben wundert es schon etwas, wie ein Trainer aus diesen Möglichkeiten nichts zu machen versteht. Ich bin am Ende mit der Erkenntnis heim, dass auch in dieser Mannschaft ein Wechsel erforderlich ist hin zu einem System, welches jungen Spielern echte Perspektiven eröffnet. Fakt ist, dieser Abstieg war vermeidbar. Fürmich sind die ursachen teilweise im Kader und teilweise beim Trainer zu suchen...Und genau hier muß der Hebel angesetzt werden...So, jetzt ist aber entgültig Sommer... 8)

PS: Endlich hört der Treitl auf..... :effe:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
galli
Beiträge: 1802
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von galli »

Gysi hat geschrieben:Für mich sah es im Spiel auch eher danach aus, als ob einige (aus dem Kader der II.) gedanklich nicht mehr in Jena sondern woanders (HFC etc.) waren.:
Jetzt sind wir wieder an allem schuld :shock:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4823
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Gysi »

galli hat geschrieben:
Gysi hat geschrieben:Für mich sah es im Spiel auch eher danach aus, als ob einige (aus dem Kader der II.) gedanklich nicht mehr in Jena sondern woanders (HFC etc.) waren.:
Jetzt sind wir wieder an allem schuld :shock:
Da ist ja alles beim Alten geblieben... :effe:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
galli
Beiträge: 1802
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von galli »

Gysi hat geschrieben:
galli hat geschrieben:
Gysi hat geschrieben:Für mich sah es im Spiel auch eher danach aus, als ob einige (aus dem Kader der II.) gedanklich nicht mehr in Jena sondern woanders (HFC etc.) waren.:
Jetzt sind wir wieder an allem schuld :shock:
Da ist ja alles beim Alten geblieben... :effe:
Nicht ganz - ich kann nicht gemütlich ins EAS schlendern, um den HFC zu sehen :(
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Micha.a.j »

jose hat geschrieben:Die NPD-Flyer am Eingang waren heute wirklich dermaßen daneben. Leider war der Typ, der sie verteilt hat, zu schnell weg. Das nächste Mal bekommt er sie von mir in alle seine Öffnungen gestopft... :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:
alle weiteren Postings zu diesem Thema jetzt in Fußball allgemein!
Thread wurde geteilt.

MAJ i.A. des FMT
Liebe kennt keine Liga!
Yorick

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Yorick »

Gysi hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben:Genauso sehen die Kommentare aus, wenn man nur zu einen Highlightspiel der Zweiten und garnicht zu den A-Junioren geht. Muss nicht unbedingt bei dir voll zu treffen, ich meine es auch eher allgemein.
Wer viele Spiele der Zweiten gesehen hat, sollte sich gestern nicht wirklich gewundert haben. Es war ein Spiegelbild der Saison innerhalb eines Spieles. Super Spielzüge und phasenweise grottenhaftes Gekicke, vor allem im Abwehrbereich. Trotzdem darf man sich die Mannschaftsaufstellung auch mal anschauen bevor man Ade gute Nachwuchsarbeit oder Pennern redet. Mal abgesehen vom Einsatz des Oldies sind A-Junioren auf dem Feld gewesen, die in einer begeisterten Saison in die Bundesliga aufgestiegen sind. Diese Jungs haben bewiesen, daß sie es drauf haben und ihnen jetzt neben diesem dummen Moment zum Saisonausklang auch noch die Verantwortung für das Scheitern der zweiten aufzudrücken finde ich einen Witz. In der Diskussion um die zweite Mannschaft sollte die Personalpolitik des Vereins im Vordergrund sein, auch gestern hat man den Unterschied zwischen Ankündigung und Realität gesehen.

Für mich sah es im Spiel auch eher danach aus, als ob einige (aus dem Kader der II.) gedanklich nicht mehr in Jena sondern woanders (HFC etc.) waren. Spieler aus der A wurden in diesem Spiel regelmäßig einfach im Stich gelassen. Und wenn man sieht, welche individuellen Stärken einzelne Spieler haben wundert es schon etwas, wie ein Trainer aus diesen Möglichkeiten nichts zu machen versteht. Ich bin am Ende mit der Erkenntnis heim, dass auch in dieser Mannschaft ein Wechsel erforderlich ist hin zu einem System, welches jungen Spielern echte Perspektiven eröffnet. Fakt ist, dieser Abstieg war vermeidbar. Fürmich sind die ursachen teilweise im Kader und teilweise beim Trainer zu suchen...Und genau hier muß der Hebel angesetzt werden...So, jetzt ist aber entgültig Sommer... 8)

PS: Endlich hört der Treitl auf..... :effe:
Seit ich gestern erleben durfte, wie du dich auf der Tribüne aufführst, bleibe ich hoffentlich künftig von Anfeindungen verschont. :wink: Der arme Saal-FCC meinte nur, wenigstens sei es diesmal Stereo: links Yorick und rechts Gysi! :D Was die Sache betrifft, hast du vollkommen Recht!
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4823
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Gysi »

Yorick hat geschrieben:Seit ich gestern erleben durfte, wie du dich auf der Tribüne aufführst, bleibe ich hoffentlich künftig von Anfeindungen verschont. :wink: Der arme Saal-FCC meinte nur, wenigstens sei es diesmal Stereo: links Yorick und rechts Gysi! :D Was die Sache betrifft, hast du vollkommen Recht!
Endlich noch einer der nicht in die Oper sondern zum Fussball geht... :wink:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Franzose

Re: Rückspiel gegen Neuruppin

Beitrag von Franzose »

Gysi hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Seit ich gestern erleben durfte, wie du dich auf der Tribüne aufführst, bleibe ich hoffentlich künftig von Anfeindungen verschont. :wink: Der arme Saal-FCC meinte nur, wenigstens sei es diesmal Stereo: links Yorick und rechts Gysi! :D Was die Sache betrifft, hast du vollkommen Recht!
Endlich noch einer der nicht in die Oper sondern zum Fussball geht... :wink:
Wie die zwei Opas von der Muppet Show,bin dafür das Gysi, neben Tribünencapo Yorick, die Trommel bedient! :beifall:
Antworten