Board-Geburtstag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

Huber hat geschrieben:Und wo bleiben die Einladungen samt VIP-Tickets?
Und das fragt einer, der gerade sämtliche Voraussetzungen für dem FM-Job verloren hat und demnächst seinen Ausstand geben darf :effe:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6695
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Huber »

Jens hat geschrieben:
Huber hat geschrieben:Und wo bleiben die Einladungen samt VIP-Tickets?
Und das fragt einer, der gerade sämtliche Voraussetzungen für dem FM-Job verloren hat und demnächst seinen Ausstand geben darf :effe:
:shock: perfekter Konter
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Benutzeravatar
Matute
Beiträge: 540
Registriert: 23. Februar 2006, 18:42
Lieblingsverein: FCC 1903 u. AL 1901
Wohnort: Tawantinsuyo

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Matute »

Uwe hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:262231 verschiedene Worte haben die Nutzer verwendet, wobei hier jedes noch so unsinnige Wort und Zahl gezählt wurde (davon 125768 im 2. Jahr)
Wenn wir hier alle Schreibfehler killen, dürften wir real mit deutlich weniger als einem Zehntel dieser Zahl ausgekommen sein.
Um hier gleich mal den Gesellen im Dunstkreis des Herrn "Prokconsul" (ist das nicht eine ausgestorbene Primatengattung?) den Wind aus den Segeln zu nehmen - soo schlecht sind wir nicht. Deutsch ist eine flektierende Sprache! Damit erhöht sich die Zahl der Grundformen um den Faktor 8-10 (?).
Und nicht zu vernachlässigen: die 10.000 Eigennamen aus dem Gerüchtefred.
Ganes o pierdas, el sentimiento no cambia.
FCC – SIEMPRE A TU LADO
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von MS007 »

Wenn es auch schon ein Tage drüber ist, möchte ich dem Board bzw. vielmehr den Machern ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und für die super Arbbeit danken :daumenhoch: :beifall: :beifall: !

Jens hat geschrieben:Wenn die Auslastung sich dauerhaft über 1 einpendelt (beim alten Board lag sie bei 3-4) wird es kritisch. Es ist also noch Luft
Vielen Dank für die Daten, Jens. Aber das verstehe ich nicht ganz! Was bedeutet eine Auslastung von 1? Hätte aus dem Bauch raus gesagt, dass da 100% gemeint sind. Aber das macht ja bei einer Auslastung von 3-4 beinm alten Board keinen Sinn. Oder war es tatsächlich zu 300-400% ausgelastet :nixwissen: ?
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

MS007 hat geschrieben:Was bedeutet eine Auslastung von 1? Hätte aus dem Bauch raus gesagt, dass da 100% gemeint sind. Aber das macht ja bei einer Auslastung von 3-4 beinm alten Board keinen Sinn. Oder war es tatsächlich zu 300-400% ausgelastet :nixwissen: ?
Die 1 steht für Normalbetrieb. Es macht also nix aus, wenn es da mal drüber geht. Der Mittelwert ist da entscheidender. So wie bei der Grafik oben er bei vielleicht etwa 0.4 steht, kann er auch ruhig noch bei 1 liegen, ohne dass hier alles wackelt. Vor dem Umzug lag der Mittelwert bei 3-4 und das hatte dann die Instabilitäten zur Folge.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von MS007 »

Danke für Deine Antwort :daumenhoch: .
Ja, die Instabilitäten waren nicht mehr zu vertuschen :dumdidum: .
Aber jetzt läuft ja alles perfekt :beifall: !
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Kassandra »

Jens hat geschrieben:In 2 Tagen feiert dieses Board seinen 2. Geburtstag
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber irgendwann im Juni 1999 wurde übrigens das erste FCC-Forum eröffnet.

Kassandra, Forenfossil
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Mütze »

Kassandra hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:In 2 Tagen feiert dieses Board seinen 2. Geburtstag
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber irgendwann im Juni 1999 wurde übrigens das erste FCC-Forum eröffnet.

Kassandra, Forenfossil
Und wer war der erste "Kunde"?
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Kassandra »

Mütze hat geschrieben:
Kassandra hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:In 2 Tagen feiert dieses Board seinen 2. Geburtstag
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber irgendwann im Juni 1999 wurde übrigens das erste FCC-Forum eröffnet.

Kassandra, Forenfossil
Und wer war der erste "Kunde"?
ich glaub, dass kriege ich nicht mehr wirklich raus

aber zu den ersten gehörten Felix, Uwe, Jens, Frank Cichos, Gysi, Gunner ... und sicher noch paar andere, die mir jetzt gerade nicht einfallen
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Mütze »

Für das aktuelle Board ist es ja einfach: Da steht ein Jens aus München als erster Eintrag. Aber wie es aussieht, hat sich der Kerl zweimal angemeldet (?). :wink:
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Kassandra »

Mütze hat geschrieben:Für das aktuelle Board ist es ja einfach: Da steht ein Jens aus München als erster Eintrag. Aber wie es aussieht, hat sich der Kerl zweimal angemeldet (?). :wink:
das war sein alter ego 8)

wenn es danach geht, war ich im alten Forum die erste, ich habs ja feierlich eröffnet :D
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Franzose

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Franzose »

Mütze hat geschrieben:Für das aktuelle Board ist es ja einfach: Da steht ein Jens aus München als erster Eintrag. Aber wie es aussieht, hat sich der Kerl zweimal angemeldet (?). :wink:
Da habe ich lange gestreikt,wollte mich eigentlich gar nicht im neuen Forum anmelden,fand das alte Forum (R.I.P.) so knuffig! :inlove:
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Mütze »

Hat einer ein Bildschirmfoto davon? Ich kenn das leider gar nicht mehr...
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

Mütze hat geschrieben:Hat einer ein Bildschirmfoto davon? Ich kenn das leider gar nicht mehr...
Ich hab' nur noch eins von dem Forum :dumdidum:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Mütze »

Jens hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:Hat einer ein Bildschirmfoto davon? Ich kenn das leider gar nicht mehr...
Ich hab' nur noch eins von dem Forum :dumdidum:
Das kenn ich leider nur noch vom Hörensagen. Muss aber schön gewesen zu sein, das Toilettenforum zu hacken! :beifall:
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4834
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Gysi »

Mütze hat geschrieben:Das kenn ich leider nur noch vom Hörensagen. Muss aber schön gewesen zu sein, das Toilettenforum zu hacken!

Jo. Das war so geil, wir sind tagelang vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen...Und die Schweine haben gekotzt wie das Böse...Das Passwort war wohl auch sehr einfach. Sowas wie ******(Selbstzensur, da es sonst Geld kostet dieses Böse Wort zu schreiben bzw. mir die Finger verfaulen). Jedenfalls haben die Admins, sofern sie diese Bezeichnung überhaupt verdienten, einen Beweis ihrer Inkompetenz abgeliefert... :rofl2: :rofl: :rofl2: Scheint dort in dem Kaff aber normal zu sein. Ich sag nur dumm geboren, nix dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen... :wow:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Antworten