Hoffnung für unsere II.

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Gesperrt
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5063
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von der LEIPZIGER »

Mütze hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:Nun stellt euch mal das Unwahrscheinliche vor: Aus irgendwelchen Gründen tritt der MSV Neuruppin kommende Saison nicht an oder die Korruptionsvorwürfe bestätigen sich und der NOFV dreht denen den Hahn zu. :wow:
Was dann?
Olle Mütze, dass ich DEINEN Prophezeiungen noch mal hätte trauen können, wäre mir noch vor Monatsfrist nicht in den Sinn gekommen! DARF ICH DICH KASSANDRA (oder Kassandrus) nennen???
:daumenhoch: :wink: :daumenhoch:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von Mütze »

der LEIPZIGER hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:Nun stellt euch mal das Unwahrscheinliche vor: Aus irgendwelchen Gründen tritt der MSV Neuruppin kommende Saison nicht an oder die Korruptionsvorwürfe bestätigen sich und der NOFV dreht denen den Hahn zu. :wow:
Was dann?
Olle Mütze, dass ich DEINEN Prophezeiungen noch mal hätte trauen können, wäre mir noch vor Monatsfrist nicht in den Sinn gekommen! DARF ICH DICH KASSANDRA (oder Kassandrus) nennen???
:daumenhoch: :wink: :daumenhoch:
Ich hatte so eine dumme Ahnung...

Die Horda wohl auch, geb ich gerne zu!
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5063
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von der LEIPZIGER »

Mütze hat geschrieben:Ich hatte so eine dumme Ahnung...

Die Horda wohl auch, geb ich gerne zu!
Sowieso!

DIE HORDA IST SCHULD!!!!!

:wink:
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Benutzeravatar
Zumpe
Beiträge: 235
Registriert: 3. Oktober 2006, 13:00
Lieblingsverein: FCC

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von Zumpe »

der LEIPZIGER hat geschrieben:
Sowieso!

DIE HORDA IST SCHULD!!!!!

:wink:
Das ist ja hier schon 'ne "Bauernregel". :shock:

Ich finde auch, man hätte unter Protest spielen sollen. So ist der Zeitpunkt der Klage mehr als unglücklich gewählt.
Peniger in Berlin
Beiträge: 66
Registriert: 30. Juni 2005, 18:48
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Berlin

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von Peniger in Berlin »

Ich habe zum eventuellen Verbleib unserer "Zweiten" in der Oberliga aus "neutraler" Sicht geteilte Meinung.

1. Wir sind sportlich abgestiegen. Ein Protest gg. den nicht möglichen Einsatz von Leuten aus der "Ersten" hätte man vor den Spielen machen sollen. Somit würde ich es gerecht finden, wenn wir tätsächlich in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen. Basta!

2. Sollte tatsächlich Neuruppin Insolvenz anmelden, dann finde ich es einen Skandal. Denn sowas kommt nicht von jetzt auf Gleich. Ich denke, daß das auch der Grund war, warum Neuruppin die Relegationsspiele ursprünglich nicht bestreiten wollte. Die Spiele erfolgten aus meiner Sicht nur auf Druck des NOFV. Hätte Neuruppin Insolvenz angemeldet, hätten die Spiele nicht stattgefunden! Nur unter diesem Aspekt, bin ich der Ansicht, soll unsere "Zweite" auch im nächsten Jahr Oberliga spielen. Denn sollte Insolvensantrag jetzt gestellt werden, handelt es sich meiner Meinung klar um eine Insolvenzverschleppung...und die ist nunmal auch strafbar!

aus Fansicht, würde ich natürlich den Verbleib in beiden Fällen befürworten. Aber der NOVF entscheidet ja nicht nach meinen Wünschen, sondern in der Regel werden oft unerwartete Urteile verkündet. Also, bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Benutzeravatar
Florixx
Beiträge: 522
Registriert: 28. Juni 2005, 17:00
Lieblingsverein: Fc Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kahla

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von Florixx »

Die Wissen wohl selbst aktuell nicht was sie machen sollen. Sie haben Fehler gemacht und werden jetzt auch keine Lösung finden , die jeden zufriedenstellt :roll:
Ein Spiel dauert 90 Minuten ! Die liebe zum FCC ein Leben lang !
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4861
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: ***
Wohnort: Jena

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von Gysi »

Peniger in Berlin hat geschrieben:Ich habe zum eventuellen Verbleib unserer "Zweiten" in der Oberliga aus "neutraler" Sicht geteilte Meinung.

1. Wir sind sportlich abgestiegen. Ein Protest gg. den nicht möglichen Einsatz von Leuten aus der "Ersten" hätte man vor den Spielen machen sollen. Somit würde ich es gerecht finden, wenn wir tätsächlich in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen. Basta!

2. Sollte tatsächlich Neuruppin Insolvenz anmelden, dann finde ich es einen Skandal. Denn sowas kommt nicht von jetzt auf Gleich. Ich denke, daß das auch der Grund war, warum Neuruppin die Relegationsspiele ursprünglich nicht bestreiten wollte. Die Spiele erfolgten aus meiner Sicht nur auf Druck des NOFV. Hätte Neuruppin Insolvenz angemeldet, hätten die Spiele nicht stattgefunden! Nur unter diesem Aspekt, bin ich der Ansicht, soll unsere "Zweite" auch im nächsten Jahr Oberliga spielen. Denn sollte Insolvensantrag jetzt gestellt werden, handelt es sich meiner Meinung klar um eine Insolvenzverschleppung...und die ist nunmal auch strafbar!

aus Fansicht, würde ich natürlich den Verbleib in beiden Fällen befürworten. Aber der NOVF entscheidet ja nicht nach meinen Wünschen, sondern in der Regel werden oft unerwartete Urteile verkündet. Also, bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.

Hast Du in Deiner Betrachtung den Fakt berücksichtigt, dass Neuruppin mit dem schriftlich erklärten Verzicht auf die nächste OL Saison auch das Anrecht auf die Relegation eigentlich verloren hatte?
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
TVLeo
Beiträge: 3758
Registriert: 20. Juni 2006, 19:41
Lieblingsverein: CD Tenerife
Wohnort: Jena/Puerto de la Cruz

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von TVLeo »

MDR meldet gerade auf Videotext Seite 203 den Rückzug des MSV Neuruppin.
Wirbel um MSV Neuruppin
Der MSV Neuruppin hat sich nun doch aus der Oberliga zurückgezogen. Das bestätigte der NOFV am Freitag.
" Neuruppin hat uns mitgeteilt, dass sie im kommenden Spieljahr nicht an der Oberliga teilnehmen", sagte Spielleiter Wilfried Riemer dem MDR. Welche Auswirkungen das hat, bespreche derzeit der NOFV-Vorstand, der bis heute Abend in Grünheide tagt,
Diskutiert wird, ob FC Carl Zeiss Jena II, das die Relegation gegen Neuruppin verloren hatte. nun doch in der Oberliga bleiben darf. Möglich ist aber auch, dass die Nordstaffel nächste Saison mit 15 statt mit 16 Teams spielt.

Quelle:MDR
edith sagt: wird schon im Rückspielfred diskutiert. sry
Benutzeravatar
Zeisser
Beiträge: 4238
Registriert: 7. September 2006, 08:40
Lieblingsverein: FCC

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von Zeisser »

4. Liga - Jena 2. bleibt dabei :daumenhoch: :beifall: :FCC:
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Hoffnung für unsere II.

Beitrag von AndreasKrug »

Die Hoffnung ist erweckt - Thread kann geschlossen werden...
Gesperrt