Das Vornehmen für die Rückrunde 2008 @ Niels & Omo

Antworten
Benutzeravatar
sturmstar83
Beiträge: 448
Registriert: 24. Januar 2008, 14:54
Lieblingsverein: FCC + Bayer 04
Wohnort: Leverkusen

Das Vornehmen für die Rückrunde 2008 @ Niels & Omo

Beitrag von sturmstar83 »

Die Mannschaft ist gerade einmal aus dem Trainingslager aus Belek/Türkei zurück gekehrt. Testspiele gegen FC Energie Cottbus (2:1) und dem schweizer Erstligisten und oftmaligen Europapokal-Teilnehmer FC St.Gallen (1:0) wurden gewonnen.

Waren diese Siege eher überraschend oder eingeplant für eine harte Arbeit im Trainingslager?

Nun wurde auch das Spiel gegen Arsenal Kiew und dem VFL Wolfsburg verloren, wirft das jetzt Schatten in der Team-Moral. Gerade gegen den VFL Wolfsburg hatte man wie im Zweitliga Hinspiel, beim 1.FC Köln mit 3:1 geführt. Fehlt da noch die Menge an Konzentration?
Gegen Wolfsburg war es ein Heimspiel gewesen. Da man in der laufenden Saison diese eher mäßig bestritten hatte bestimmt kein Wunder, aber wie versucht ihr als Team diese iduvenduelle Fehler abzuschalten? Ein Eigentor sollte das Spiel nicht gleich in den Schatten stellen.

Wo schätzen Sie (Herr Petersen & Herr Omodiagbe) die Rückrunde der sogenannten "härteste zweiten Liga aller Zeiten" ein? Wo landet der FC Carl Zeiss am Ende der Saison?
Benutzeravatar
Darlington Omodiagbe
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 24
Registriert: 24. Januar 2008, 10:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Das Vornehmen für die Rückrunde 2008 @ Niels & Omo

Beitrag von Darlington Omodiagbe »

sturmstar83 hat geschrieben:Die Mannschaft ist gerade einmal aus dem Trainingslager aus Belek/Türkei zurück gekehrt. Testspiele gegen FC Energie Cottbus (2:1) und dem schweizer Erstligisten und oftmaligen Europapokal-Teilnehmer FC St.Gallen (1:0) wurden gewonnen.

Waren diese Siege eher überraschend oder eingeplant für eine harte Arbeit im Trainingslager?

Nun wurde auch das Spiel gegen Arsenal Kiew und dem VFL Wolfsburg verloren, wirft das jetzt Schatten in der Team-Moral. Gerade gegen den VFL Wolfsburg hatte man wie im Zweitliga Hinspiel, beim 1.FC Köln mit 3:1 geführt. Fehlt da noch die Menge an Konzentration?
Gegen Wolfsburg war es ein Heimspiel gewesen. Da man in der laufenden Saison diese eher mäßig bestritten hatte bestimmt kein Wunder, aber wie versucht ihr als Team diese iduvenduelle Fehler abzuschalten? Ein Eigentor sollte das Spiel nicht gleich in den Schatten stellen.

Wo schätzen Sie (Herr Petersen & Herr Omodiagbe) die Rückrunde der sogenannten "härteste zweiten Liga aller Zeiten" ein? Wo landet der FC Carl Zeiss am Ende der Saison?
Wolfsburg darf man nicht überbewerten. Es war ein Freundschaftsspiel, in dem ja auch zur Hälfte kräftig gewechselt wurde. In einem Pflichtspiel wäre das nicht passiert. Das Spiel gibt uns auch so Selbstvertrauen. Wir haben mal wieder gesehen, dass wir keine Angst haben müssen und gegen jeden Gegner bestehen können. Und insofern ist es natürlich auch möglich, trotz der ungünstigen Ausgangslage, die Klasse zu halten.
Benutzeravatar
Nils Petersen
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 23
Registriert: 24. Januar 2008, 11:43
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Das Vornehmen für die Rückrunde 2008 @ Niels & Omo

Beitrag von Nils Petersen »

In der Vorbereitung geschehen oft Überraschungen.Kein Ergebnis kann man wirklich ernst nehmen und überbewerten.Im Ligaalltag das Optimum abzurufen zeichnet einen Profi aus.Die Vorbereitung nutzt jeder dafür,sich mit guten Leistungen zu empfehlen;der Druck ist nicht so groß und die Chancen sind neu verteilt!
Wir wissen mit den 2 Siegen und den 2 Niederlagen umzugehen und sind auch trotz der 2 Niederlagen am Ende der Vorbereitung optimistisch,einen guten Start zu erwischen und uns topfit in den Abstiegskampf zu stürzen!
Jedes Spiel wird analysiert und natürlich denkt jeder Einzelne noch Tage danach an seine positiven und negativen Szenen.Diese vollends abzustellen,sprich die Negativen,ist natürlich schwer,aber wenn jeder Spieler sein Zeug abruft,bei dem doch vorhandenen Potential,sehe ich zuversichtlich in die Zukunft!
Antworten