FCC II vs.1. FC Gera

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
19FCC03
Beiträge: 26
Registriert: 6. Februar 2008, 00:43
Lieblingsverein: FC CZ Jena
Wohnort: Gera

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von 19FCC03 »

ich sag doch das die das nich vermasseln :baeh:

vielleicht wird es ein kantersieg,obwohl da werden die 20 gera fans randalieren :rofl2: :rofl2:
1...2...3....Die Ruhe ist vorbei!!!!
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von OBT »

DieHirschberger hat geschrieben:man man man unsere Jungs...4:1 :daumenhoch: :daumenhoch:
19FCC03 hat geschrieben:ich sag doch das die das nich vermasseln :baeh:

vielleicht wird es ein kantersieg,obwohl da werden die 20 gera fans randalieren :rofl2:
Randalieren kann ich mir nicht vorstellen die sind mit ihren Eltern
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
19FCC03
Beiträge: 26
Registriert: 6. Februar 2008, 00:43
Lieblingsverein: FC CZ Jena
Wohnort: Gera

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von 19FCC03 »

dann unterschätz ma die eltern nicht :baeh: :baeh:
1...2...3....Die Ruhe ist vorbei!!!!
Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 1612
Registriert: 28. Juni 2005, 08:38
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Ottenbüttel (zw. Itzehoe und Wacken)

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Azrael »

Und noch das 5:1
Benutzeravatar
19FCC03
Beiträge: 26
Registriert: 6. Februar 2008, 00:43
Lieblingsverein: FC CZ Jena
Wohnort: Gera

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von 19FCC03 »

gratulation zum kleinen DERBY-SIEG!!! :FCC: :FCC: :FCC:
1...2...3....Die Ruhe ist vorbei!!!!
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von OBT »

19FCC03 hat geschrieben:dann unterschätz ma die eltern nicht :baeh: :baeh:
Azrael hat geschrieben:Und noch das 5:1
Sieg im Derby.......

Das wird ja immer Besser da kommt ja noch die Trainerfrage dazu am Montag in der Lokalteil.

Aber ich kann mir Vorstellen an was die Niederlage festgemacht wird die Ü 30 Party am Samstag im HdK ging zu lang. Der Sportlicheleiter war auch da vielleicht hatten sie Mannschaftbesprechung. :prost:

Ergebnisse von Heute
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10923
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von 1977 »

OBT hat geschrieben: Sieg im Derby.......
Es gibt nur ein Derby!
Reclaim the Game
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von OBT »

1977 hat geschrieben:
OBT hat geschrieben: Sieg im Derby.......
Es gibt nur ein Derby!
Ja weißer Mann :old:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Von der Zweiten lernen, heisst Siegen lernen! singsing!

Wer auch die Zweite mag, der klatsche in die Hand! :beifall: :beifall: :beifall:

(ich wollte einfach mal einen komplett sinnfreien und inhaltslosen Beitrag posten... ;-))
Hau den Lukas
Benutzeravatar
Eddy
Beiträge: 3018
Registriert: 19. Juni 2005, 19:06
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Weltstadt Jena-West
Kontaktdaten:

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Eddy »

Kann mal einer Berichten wie es vor Ort war?
Der Rest der Welt ist sekundär!
http://www.westend-jena.de
mamühocker
Beiträge: 156
Registriert: 22. Juli 2007, 20:06
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von mamühocker »

Fast 400 Zuschauer bildeten eine ordentliche Kulisse für ein gutklassiges Spiel. Das Abtasten beendete Paule Fröhlich mit einem trockenen Schuss zur Führung. Danach drängte Gera auf den Ausgleich, ohne zwingend zu sein. Gefährlich wurde es immer, wenn sich Weißhaupt den Ball zum Freistoß zurecht legte. Der Spielmacher der Gerschen wurde zwei, drei Mal von Reuther hart attackiert, der sich am Rand von Gelb-Rot befand und wohl deshalb zur Pause ausgewechselt wurde.
Für das 2:0 sorgte mal wieder ein Abwehrspieler. Tim Wuttke, wochenlang verletzt, feierte nach Fröhlich-Freistoß und Richter-Abklatscher ein tolles Comeback.
Fröhlich war auch beim dritten Tor beteiligt, denn seinen Eckball köpft Hoffmann per Aufsetzer ein. Danach wurde der Gera-Support (vielleicht 30 bis 40 Leute) deutlich leiser. Hoffnung keimte bei ihnen noch einmal auf, als Franz zum 1:3 traf. Anders als etwa gegen Bautzen wurden diesmal die FCC-Konter aber sauber ausgespielt und Amrhein machte mit dem 4:1 den Deckel drauf. Das 5:1 von Ullmann war eine schöne Zugabe.
Fast beängistend die Chancenverwertung der Zweiten, die in den letzten vier Spielen davor gerade mal einen Treffer zustande gebracht hatte. Dass es so gut lief, lag vor allem an den "Alten". Fröhlich und Zimmermann verteilten geschickt die Bälle und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Ullmann sicherte vorn geschickt ab und war für mich heute deutlich stärker als Petersen, der sich 45 Minuten fürs Länderspiel warm lief. Amrhein gewohnt ballsicher und manchmal einen Tick zu eigensinnig, Reuther wie immer fleißig, Fardjad-Azad wie immer ohne Blick für den Mitspieler. Die Abwehr stand wie in den letzten Spielen sicher, davor machte Schraps vielleicht sein bestes Saisonspiel. Was der Junge an Bällen eroberte, wie er unauffällig die Lücken schloss, war sehenswert.
Die Zweite bleibt auch im 6. Spiel nacheinander ungeschlagen. Sollte das Nachholspiel am Mittwoch in Pößneck gewonnen werden, entscheidet sich am Sonntag in Plauen, in welche Richtung es weitergeht.
Auf alle Fälle drei wichtige Punkte in einem prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell!
_______________________________________________________
Jeder beklagt sich über sein Gedächtnis, aber niemand über seinen Verstand.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Jens »

Danke für den Bericht :daumenhoch:
mamühocker hat geschrieben:Fröhlich war auch beim dritten Tor beteiligt
Er muss ja auch so langsam für das Augsburg-Spiel in Form kommen :dumdidum:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Grish@m »

mamühocker hat geschrieben:...Fardjad-Azad wie immer ohne Blick für den Mitspieler...

das 4:1 beweißt das Gegenteil.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4834
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Gysi »

mamühocker hat geschrieben:Fast 400 Zuschauer bildeten eine ordentliche Kulisse für ein gutklassiges Spiel. Das Abtasten beendete Paule Fröhlich mit einem trockenen Schuss zur Führung. Danach drängte Gera auf den Ausgleich, ohne zwingend zu sein. Gefährlich wurde es immer, wenn sich Weißhaupt den Ball zum Freistoß zurecht legte. Der Spielmacher der Gerschen wurde zwei, drei Mal von Reuther hart attackiert, der sich am Rand von Gelb-Rot befand und wohl deshalb zur Pause ausgewechselt wurde.
Für das 2:0 sorgte mal wieder ein Abwehrspieler. Tim Wuttke, wochenlang verletzt, feierte nach Fröhlich-Freistoß und Richter-Abklatscher ein tolles Comeback.
Fröhlich war auch beim dritten Tor beteiligt, denn seinen Eckball köpft Hoffmann per Aufsetzer ein. Danach wurde der Gera-Support (vielleicht 30 bis 40 Leute) deutlich leiser. Hoffnung keimte bei ihnen noch einmal auf, als Franz zum 1:3 traf. Anders als etwa gegen Bautzen wurden diesmal die FCC-Konter aber sauber ausgespielt und Amrhein machte mit dem 4:1 den Deckel drauf. Das 5:1 von Ullmann war eine schöne Zugabe.
Fast beängistend die Chancenverwertung der Zweiten, die in den letzten vier Spielen davor gerade mal einen Treffer zustande gebracht hatte. Dass es so gut lief, lag vor allem an den "Alten". Fröhlich und Zimmermann verteilten geschickt die Bälle und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Ullmann sicherte vorn geschickt ab und war für mich heute deutlich stärker als Petersen, der sich 45 Minuten fürs Länderspiel warm lief. Amrhein gewohnt ballsicher und manchmal einen Tick zu eigensinnig, Reuther wie immer fleißig, Fardjad-Azad wie immer ohne Blick für den Mitspieler. Die Abwehr stand wie in den letzten Spielen sicher, davor machte Schraps vielleicht sein bestes Saisonspiel. Was der Junge an Bällen eroberte, wie er unauffällig die Lücken schloss, war sehenswert.
Die Zweite bleibt auch im 6. Spiel nacheinander ungeschlagen. Sollte das Nachholspiel am Mittwoch in Pößneck gewonnen werden, entscheidet sich am Sonntag in Plauen, in welche Richtung es weitergeht.
Auf alle Fälle drei wichtige Punkte in einem prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell!
Eine, aus meiner Sicht wesentliche Ergänzung ist in deinem Spielbericht noch erforderlich. Ein Schiedsrichtrer, der zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe des Geschehens war. Zimmermann wird rüde im Gerschen Strafraum von den Beinen geholt und kein Pfiff ertönt. Ein Jenaer wird an der Seitenlinie weggetreten...Kein Pfiff. Ein Gerscher schwalbt durch unseren Strafraum keine Karte. Statt dessen immer wieder Regelauslegungen vom Feinsten und gersche Treterei bis die Knochen splittern...Ansonsten hochverdient der Sieg und gersches Publikum bei dem man die Frage nach Hirn garnicht erst stellt. Support aus Gera war nicht sondern nur das nervige gequäke mit dem Megaphon (die dabei zu Gehör gebrachte Filmmusik von "Titanic" sollte wohl ein lustiger Kommentar zum Spielstand sein, der nach hinten los ging...).
Interessant noch am Rande einige Besucher die dieses Spiel verfolgten: Sebastian Hähnge und Tino Berbig waren anwesend. Ebenso ein gewisser Conny Weise (wohl auch immer da) und Hermann Andreev...
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Norman »

Gysi hat geschrieben:
Eine, aus meiner Sicht wesentliche Ergänzung ist in deinem Spielbericht noch erforderlich. Ein Schiedsrichtrer, der zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe des Geschehens war....
Wenn man in anderen Ligen an der Linie steht und dann am Sonntag Oberliga pfeifen muss und das auf einen Nebenplatz kann man anscheinend nicht alles sehen.
Für was brauchen wir auch nen Schieri,wir können auch so gewinnen und ein netter Kick war es doch gewesen :FCC:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
19FCC03
Beiträge: 26
Registriert: 6. Februar 2008, 00:43
Lieblingsverein: FC CZ Jena
Wohnort: Gera

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von 19FCC03 »

1977 hat geschrieben:
OBT hat geschrieben: Sieg im Derby.......
Es gibt nur ein Derby!

lass den gerschen doch ma die freude und lass es ein derby sein ;-) ;-)
1...2...3....Die Ruhe ist vorbei!!!!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von Mütze »

OBT hat geschrieben: Nicht schlecht freue mich schon auf die Lokalseite am Montag der 1.FC Harthaus ist raus aus dem Rennen :rofl2:
Wenn Du Dir die Tabelle ansiehst, siehst Du, dass Gera noch lange nicht aus dem Rennen raus ist. Als nächstes kommen die Sachsen, danach kann man schon eher urteilen.
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC II vs.1. FC Gera

Beitrag von saalFCC »

Ein Video vom Spiel unserer Zweiten gegen Gera gibt es jetzt hier (10:49 min / 113 MB / mpeg1)
Antworten