FCC-Heimseite

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
AluChip
Beiträge: 757
Registriert: 5. Juli 2007, 12:08
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Taunus

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AluChip »

Ah, cool das funzt! Caching halt... Das Problem haben die Leute, die das erste mal auf die Seite gehen ja nicht (weil wir es schon vom Repräsentieren des Vereins & Visitenkarte hatten).

Optisch finde ich die Seite absolut gelungen. Auch der Satz "Im Paradies zu Hause" direkt im Header find ich cool. Viele Nicht-Jenaer gucken mich immer komisch an wenn ich sage, dass ich zum Fußball ins Paradies fahre.
Das Stadion-Schema gefällt mir auch super, insbesondere weil wir da eine zusammenhängende Südkurve haben! :FCC:
Kalender finde ich gut.
Ich hätte nur die Boxen FCC Auktionsportal & Mobile Services mit auf die rechte Seite positioniert (vielleicht direkt neben Tickets & Liveticker) weil es etwas aufgeräumter wäre. Ist aber eher Geschmacksache.
Ich finde es zwar gut, dass Nachwuchs direkt im Menue ist, finde es aber blöd, dass sich eine neue Seite öffnet (FCC-Supporters Nachwuchs Seite). Klicks auf einen Menue-Punkt sollten sich nur auf das Frame innerhalb der aktuellen Seite auswirken. Vielleicht erstellt man eine Page zum Thema Nachwuchs wo nur allgemeines BlaBla steht und hinterlegt auf dieser Seite den Link zur Supporters Nachwuchs Seite. Nur ne Idee...

In Summe gibt es aber mehr positives als negatives. Gefällt mir echt gut. Dank an alle, die daran gearbeitet haben! :daumenhoch:
"Wenn man irgendwas unbedingt will, wird das nix. Wenn ich mir vornehme, heute ganz besonders gut Fußball zu spielen, steht es schon 2 zu 0 für den Gegner."
Benutzeravatar
Sickboy
Beiträge: 493
Registriert: 31. Januar 2007, 10:06
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Homepage

Beitrag von Sickboy »

Wirkt etwas aufgeräumter als der Vorgänger, mit Firefox scheint sie sich jetzt auch zu vertragen.
Die oberen Navigationslinks sind allerdings schlecht leserlich.
Shake your Moneymaker!
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von aggitron »

Seite sieht gut aus :daumenhoch:

Keine Probleme.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2199
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von johannes »

:sleeping: Uwe noch ? Hatte schon längst auf einen "himmelblauen Kommentar" gehofft.
Benutzeravatar
Dr.B
Beiträge: 765
Registriert: 11. April 2007, 16:21
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: LAASEN Kreis Saalfeld Bezirk Gera

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Dr.B »

Wenn man auf die Person die den Eintrag erstellt hat klickt. Z.b. "Deutsche Massivhaus schickt..." unten auf Pressesprecher öffnet die Seite geschätze 1 Mio Seiten und bringt so den Rechner zum absturz oder aufhängen.
Zuletzt geändert von Dr.B am 24. Juli 2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden, kennen nur den FC Bayern als Meister. Da ist die Kindheit schon im *böses wort*!“Ansgar Brinkmann
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von jediefe »

Dr.B hat geschrieben:Wenn man auf die Person die den Eintrag erstellt hat klickt. Z.b. "Deutsche Massivhaus schickt..." unten auf Pressesprecher öffnet die Seite geschätze 1.000.000 Mio Seiten und bringt so den Rechner zum absturz oder aufhängen.
Das ist eine E-Mail-Adresse und somit wird bei mir Thunderbird geöffnet. Offenbar ist dein E-Mail-Programm (falls du eins hast) bzw. dein Browser falsch konfiguriert.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Tischi
Beiträge: 422
Registriert: 19. Februar 2007, 22:04
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Rasenballerhausen

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Tischi »

Auf der Startseite würde sich ein hübsch gemachter Hinweis auf das nächste Spiel incl. Countdown recht gut machen ;-)
Könnte man ja unter die Tabelle basteln, oder so.
Alle Frauen die denken das Männer nicht über ihre Gefühle reden können sollten mal mit ins Stadion gehen...
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MS007 »

Christoph hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:
AluChip hat geschrieben:Nein, hab ich auch mit IE 6.0 SP2

Beim Mouse over wird das Ganze Tab gelb aber vorher geht die Linie genau durch die Schrift...
Das sieht wirklich unvorteilhaft aus!
Wie Kassandra schon schrieb: Shift drücken und auf neu Laden klicken, schon ist alles gut.

(Der Grund: Dein Browser hat noch alte Bilder von der vorherigen Seite im Cache, die auf der neuen Seite zwar noch genauso heißen, aber anders aussehen. Mit Shift-Unterstützung wird wirklich alles neu geladen.
Danke, jetzt sieht es besser aus!
Wäre es nicht ziemlich clever, wenn man die Bilder bei solch einer Neugestaltung einfach umbenennt? Nicht jeder ist so ein Profi wie Kassandra!
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Kassandra »

MS007 hat geschrieben:Profi wie Kassandra!
:rotwerd:

Wahrscheinlich weil ich kein richtiger Profi bin viel mit Amateuren zu tun hab.
Es fällt Profis einfach manchmal schwer, Probleme der unerfahrenen User nachzuvollziehen.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Stuemperli
Beiträge: 280
Registriert: 26. Juli 2007, 10:28
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Stuemperli »

Auch mit Opera 8.52 siehts prima aus.
Einzig die horizontalen Reiter >Aktuelles >Saison etc. werden beim Mausübergang nicht flächenscharf grau. (Grund könnte bei meiner Install. fehlendes XHTML-Plugin sein.)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Christoph »

MS007 hat geschrieben:Wäre es nicht ziemlich clever, wenn man die Bilder bei solch einer Neugestaltung einfach umbenennt? Nicht jeder ist so ein Profi wie Kassandra!
Das wäre cleverer, dass stimmt - jedoch muss man da auch in Betracht ziehen, dass Sportwerk ja nicht nur unsere Seite betreut, und deswegen ein gewisser Bedarf für Standardisierung besteht. Bei mir auf Arbeit bin ich auch angewiesen, streng drauf zu achten, dass jedes Objekt einen genau definierten Namen bekommt, damit ein Kollege es sofort an eben jenem erkennen kann.

Da Browser ihren Cache außerdem regelmäßig auf Aktualität prüfen, hätte sich das Problem auch ziemlich bald von allein gelöst.
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Kassandra »

Stuemperli hat geschrieben:Auch mit Opera 8.52 siehts prima aus.
Einzig die horizontalen Reiter >Aktuelles >Saison etc. werden beim Mausübergang nicht flächenscharf grau. (Grund könnte bei meiner Install. fehlendes XHTML-Plugin sein.)
opera 9.51 stellt alles richtig dar (ohne zusatzplugins)
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18595
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Uwe »

johannes hat geschrieben::sleeping: Uwe noch ? Hatte schon längst auf einen "himmelblauen Kommentar" gehofft.
Ein grüner Rasen war wohl nicht möglich? :baeh:
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Grauer Peter »

so gefällt mir die seite jetzt. funktioniert auch im feuerfuchs :)
kritik:
- aktualität
- ladezeiten als wäre ich mit dem mowählmodem drinne
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
tobi

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von tobi »

also mir fehlt noch im header der bezug zu den fans oder spielern. sieht noch aus wie ein leeres stadion. links das flutlicht stört mich und die navi finde ich ein wenig zu kitschig. sonst schon viel besser aber noch nicht das perfekte.
Benutzeravatar
Holger_FCC
Beiträge: 2492
Registriert: 3. Februar 2008, 21:22
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: EF

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Holger_FCC »

tobi hat geschrieben:also mir fehlt noch im header der bezug zu den fans oder spielern. sieht noch aus wie ein leeres stadion. links das flutlicht stört mich und die navi finde ich ein wenig zu kitschig. sonst schon viel besser aber noch nicht das perfekte.
:daumenhoch:
Komplette Zustimmung!

Und unter dem FCC Magazin der riesige leere Bereich stört!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img299.imageshack.us/img299/7955 ... vu8.th.jpg
 
LOVE FOOTBALL ~ HATE RACISM 

14.05.2014 - HIGH FIVE
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MS007 »

Christoph hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:Wäre es nicht ziemlich clever, wenn man die Bilder bei solch einer Neugestaltung einfach umbenennt? Nicht jeder ist so ein Profi wie Kassandra!
Das wäre cleverer, dass stimmt - jedoch muss man da auch in Betracht ziehen, dass Sportwerk ja nicht nur unsere Seite betreut, und deswegen ein gewisser Bedarf für Standardisierung besteht. Bei mir auf Arbeit bin ich auch angewiesen, streng drauf zu achten, dass jedes Objekt einen genau definierten Namen bekommt, damit ein Kollege es sofort an eben jenem erkennen kann.
Verstehe, die User müssen sich den Schrott anschauen, weil die Herren Programmierer ihre Prinzipien wahren müssen - lol. Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, das Objekt immer den gleichen definierten Namen zu geben und eine Zahl bzw. Datum als Versionskürzel anzuhängen. Zusätzlich noch "FCC", um es der entsprechenden Seite zuordnen zu können. Dann steht dem Standardisierungsbedarf nichts mehr im Wege und der User sieht sofort die neueste Version.

Kannst Du ja mal auf Arbeit anregen ;-) .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Christoph »

MS007 hat geschrieben:Kannst Du ja mal auf Arbeit anregen ;-) .
Bei uns gibts keinen Cache. :zungeraus:
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MS007 »

Christoph hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:Kannst Du ja mal auf Arbeit anregen ;-) .
Bei uns gibts keinen Cache. :zungeraus:
Ihr armen ...! Das kostet wohl zu viel Energie :kicher: ?

PS: Vielleicht lesen ja die Super Profis von Sportwerk hier mit ;-) .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
tobi

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von tobi »

bei "verein" steht die breadcrumb-navi auf der rechten seite...wenn man sich dann in einem untermenü befindet rutscht der letzte teil dann in die nächste zeile auf der linken seite.
Antworten