Neue Trainingsmethoden durch Lehrgang ?

Antworten
Benutzeravatar
meuschi
Beiträge: 3621
Registriert: 18. Juni 2005, 09:33
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Im Speckgürtel von Jena

Neue Trainingsmethoden durch Lehrgang ?

Beitrag von meuschi »

hallo zusammen,
ich möchte wissen, ob sich der trainerlehrgang in köln schon irgendwie auf die trainingsmethoden auswirkt? gibt es irgendwelche neuen dinge, die man nun hier beim club anwenden kann? oder gibt es technische neuheiten, die zur spielvorbereitung bzw. spieanalyse dienen? welchen einfluss hatte der besuch bei der em diesbezüglich? gibt es eigentlich auch probleme durch den lehrgang?

vielen dank für die beantwortung

ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:" wir halten fest zusammen..."

mfg meuschi (lars)
Benutzeravatar
Henning Bürger
Beiträge: 46
Registriert: 15. Januar 2008, 11:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Neue Trainingsmethoden durch Lehrgang ?

Beitrag von Henning Bürger »

meuschi hat geschrieben:hallo zusammen,
ich möchte wissen, ob sich der trainerlehrgang in köln schon irgendwie auf die trainingsmethoden auswirkt? gibt es irgendwelche neuen dinge, die man nun hier beim club anwenden kann? oder gibt es technische neuheiten, die zur spielvorbereitung bzw. spieanalyse dienen? welchen einfluss hatte der besuch bei der em diesbezüglich? gibt es eigentlich auch probleme durch den lehrgang?

vielen dank für die beantwortung

ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:" wir halten fest zusammen..."

mfg meuschi (lars)
der lehrgang in köln war zu beginn sehr techniklastig. so lernte ich den umgang mit spielanalysesoftware, die uns sicher in dieser saison wichtige dienste leisten wird.
ich bereue in keinem fall, den schritt gegangen zu sein, den fußballlehrer zu machen.
Antworten