FCC II - Lok Leipzig

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Grish@m »

Nächstes Highlight der II. steht an.
Hier der etwas außergewöhnliche Flyer:
LOK-Flyer 
Kommt alle! Block B - lautstark!
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Yorick

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Yorick »

Ich würde gern einmal bei der Horda den Vorsänger machen: Diesmal mit "Welche Hure, welcher Bock schuf den 1. FC Lok ..." :D ... damit hier gar nicht erst Missverständnisse aufkommen ... 8)
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Grish@m »

Einfach anstimmen, hat doch damals beim "assozialen Chemnitzer FC" auch geklappt. Wobei ich denke, dass das mehr als ein müdes Lächeln und warmen Applaus im Gästeblock nicht hervorrufen wird.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2952
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Grish@m hat geschrieben:Kommt alle! Block B - lautstark!
Wobei darauf hingewiesen sei, dass (mit offizieller Zustimmung des NOFV) wie schon beim RWE II - Spiel ein Zuschlag von 3 € erhoben wird, also Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
paddleordie
Beiträge: 318
Registriert: 18. Februar 2007, 17:20
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von paddleordie »

Das ist doch ne Sauerrei. Wir wollen uns die 2.MANNSCHAFT anschauen(bzw.supporten) und müssen dafür genauso viel bezahlen wie bei der 1. Mannschaft. Nur so als Tipp: Jena1= 3.Liga Jena2=5.Liga. Mich kotzt das schon an, denn wenn bei der 2. Mannschaft keine aktiven Fans anwesend wären würde der Verein auch nicht die Preise erhöhen. Da werden die Fans wieder abgezockt und das regt mich auf. Das es für die Vereinsführung nur Pinats sind ist schon klar, nur für Schüler ist das schon eine ganz schöne Belastung.
Wehe die gewinnen für das Geld nicht. :motz:
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Grish@m »

Ist schon irgendwie ärgerlich.
Einerseits ist es diese Saison erstmals so, das die Dauerkarten der I. Gültigkeit für die Heimspiele der II. besitzen, andererseits dieser enorme Aufschlag (die ermäßigte Karte kostet das Doppelte) bei den Topspielen.
Natürlich bekommt man klasse Tribünenplätze, allerdings hat man ja auch keine andere Wahl.
Gerade viele Jüngere können sich eine DK vor der Saison nicht leisten und müssen jetzt dafür bluten.
Tipp: Dauerkarten sind übertragbar. Fragt bei Freunden/Bekannten/Verwandten nach, vielleicht benötigen sie ihre ja, aus was für Gründen auch immer, nicht.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Yorick

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Yorick »

Heult nicht immer wegen der Kohle rum!!! Erstens darf man für einen Gast wie die Lokomotive aus Leipzig schon mal finanziell bluten, andererseits haben wir früher als Schüler und Studenten eben gearbeitet, um uns das notwendige Kleingeld zu verdienen: Heilkräuter sammeln (Brennesseln und Hagebutten brachten nicht soviel, wohl aber Huflattich), Sekundärrohstofferfassung, Timurarbeit bei älteren Herrschaften - dazu Maloche aufm Acker, im Stall oder aufm Bau. Also stellt euch nicht so an!!! Larmoyante Jugend aber auch! :oberlehrer:
Benutzeravatar
[FCC-1903]
Beiträge: 1748
Registriert: 15. August 2008, 17:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von [FCC-1903] »

Yorick hat geschrieben:Heult nicht immer wegen der Kohle rum!!! Erstens darf man für einen Gast wie die Lokomotive aus Leipzig schon mal finanziell bluten, andererseits haben wir früher als Schüler und Studenten eben gearbeitet, um uns das notwendige Kleingeld zu verdienen: Heilkräuter sammeln (Brennesseln und Hagebutten brachten nicht soviel, wohl aber Huflattich), Sekundärrohstofferfassung, Timurarbeit bei älteren Herrschaften - dazu Maloche aufm Acker, im Stall oder aufm Bau. Also stellt euch nicht so an!!! Larmoyante Jugend aber auch! :oberlehrer:
Ach Yorick, wie soll das denn funktionieren? Zwischen PS4, DSDS, GZSZ, Flatratesaufen...u.ä. bleibt doch für körperliche Arbeit keine Zeit mehr! :kicher: Ja ja, Timur und sein Trupp..., die jungen Buben kennen das alles nicht mehr... Schön wars, hat die FRÖSI schon festgestellt ;-).



gera
Beiträge: 10562
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von gera »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
Grish@m hat geschrieben:Kommt alle! Block B - lautstark!
Wobei darauf hingewiesen sei, dass (mit offizieller Zustimmung des NOFV) wie schon beim RWE II - Spiel ein Zuschlag von 3 € erhoben wird, also Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €.
Ist doch quasi geschenkt. Chemie II verlangte vs. Lok 11,50, Dynamo II 10 Euronen. Und das vorige Saison und noch eine Klasse tiefer, wohlgemerkt. Ihr hättet somit doch wenigstens auf 14 aufrunden können, passend zur Anstosszeit...

Wer legt eigentlich wie und warum solche deftigen Melkzuschläge fest? Können doch nur Leute sein, welche ob ihrer Funktion eh nix bezahlen müssen, um auf den Sportplatz zu kommen. Dass es auch anders geht, hat Bautzen letztens vorgemacht, da hat der Eintritt 5 Euronen gekostet. Aber den gemeinen und dämlichen Fan kann man ja gerne melken, für einen Auswärtigen mit over 100 km Anreise spielen 1 oder 6 oder 20 Eus mehr doch eh keine Rolle, ist sicher euer Denken.
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4599
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von jena-tom »

Yorick hat geschrieben:Heult nicht immer wegen der Kohle rum!!!
Genau, nach dem Spiel brauchen wir jeden Euro um alles im Stadion wieder so herzurichten wie es vor dem Spiel war :oberlehrer:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
Egon Olsen
Beiträge: 2195
Registriert: 8. September 2006, 01:58
Lieblingsverein: FCC + SCJ
Wohnort: Jena

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Egon Olsen »

Genau Yorick, hatten wir glaube ich damals schon, dass du zwischen dem Studium, den Frauen, dem Saufen und anderen Sachen, die man hier wohl nicht erwähnen darf, noch locker 13 Stunden Huflattich geerntet und nebenbei noch am Fliesband gearbeitet hast.

Nebenbei ist es nicht wirklich verständlich, Spiele wie gegen LOK oder die Vieselbach Reserve, welche beide Aufsteiger aus den jeweiligen Landesverbänden sind, zu erheben. Sicher, gibt es eine große Emotionalität, aber diese Auszunutzen ist nicht der richtige Weg.

Gab es doch im übrigen letztes Jahr auch nicht?
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von galli »

Geradezu widerlich, für den Verein aus Probstheida auch noch Zuschlag zu erheben . Das verstehe, wer will . Läuft gerade 'ne Menge schief unterhalb der Kernberge ... :roll:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
gera
Beiträge: 10562
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von gera »

galli hat geschrieben:Geradezu widerlich, für den Verein aus Probstheida auch noch Zuschlag zu erheben . Das verstehe, wer will . Läuft gerade 'ne Menge schief unterhalb der Kernberge ... :roll:
Da man ja scheinbar einen grösseren Auswärtsmob erwartet, war dies doch mehr als zu erwarten (sh. auch Beispiele oben). Zwar machen es Vereine wie Bautzen vor, wie es auch anders geht, aber wo man bei uns auch nur einen Cent mehr wittert...

Aber man wirds schon plausibel begründen:

1. Sicherheitsstufe 1, mit dem DFB abgesprochen. Die Polizei setzt diesmal zusätzlich Pferde ein, was Kosten verursacht und lt. Statuten nicht vom Steuerzahler getragen werden kann und darf, deswegen der kleine Obolus.
2. Was bei Chemie II oder Dynamo II machbar ist, können wir schon lange, und billiger isses ja noch immer als bei denen damals, dazu jetzt noch eine Liga höher!
3. Bei diesen Eintrittspreisen kommt auch automatisch weniger HFC-Pöbel mit saaleaufwärts, einem evtl. Geisterspiel als Strafe beugen wir in weiser Voraussicht damit schon mal vor, oder versuchen es zumindest.
4. Was wollt ihr eigentlich von uns? Seid froh, hier überhaupt hochklassigen Fussball sehen zu dürfen.
5. Der Zuschlag wird zurückgehalten, um die Arena nach den zu erwartenten und mutwilligen Zerstörungen wieder drittligatauglich herstellen zu können.
Benutzeravatar
der Peggi
Beiträge: 3688
Registriert: 20. November 2006, 13:13
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach am Main

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von der Peggi »

Matthias Stein, FP hat geschrieben: Wobei darauf hingewiesen sei, dass (mit offizieller Zustimmung des NOFV) wie schon beim RWE II - Spiel ein Zuschlag von 3 € erhoben wird, also Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €.
Da kann man nur Beifall klatschen. Der Verein macht sich nach dem Desaster gegen Union also weiter bei seinen Fans beliebt. Hut ab, Herr Schreiber.
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Norman »

der Peggi hat geschrieben:
Matthias Stein, FP hat geschrieben: Wobei darauf hingewiesen sei, dass (mit offizieller Zustimmung des NOFV) wie schon beim RWE II - Spiel ein Zuschlag von 3 € erhoben wird, also Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €.
Da kann man nur Beifall klatschen. Der Verein macht sich nach dem Desaster gegen Union also weiter bei seinen Fans beliebt. Hut ab, Herr Schreiber.
Der Größte Teil der zur Zweiten geht hat doch eh eine DK,das heißt freier Eintritt.
Sonst hast Du natürlich Recht,8 € ist schon fett wenn man überlegt was es sonst kostet.


:blush:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
Dogg
Beiträge: 488
Registriert: 1. September 2006, 08:27
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Dogg »

Nette Frau aus dem LOK-Forum hat geschrieben: so also ich bekomm hier gerade einen übelsten schuss kann mir aml bitte einer sagen wo ich als frau meine sachen hin tun soll wie zB Portmane (kp wie das geschrieben wird) schlüssel handy un kippen
hallo was denken die sich den bitte soll ich mir das alles in den *böses wort* stecken oder was iuch hab keine taschen an meinen hosen ich kann ohne gürtel tasche nich zum fußball gehn was denken die sich den bitte ich geh doch zum fußball un nich in knast da war ja der besuch im knast angenehmer das is doch zum kotzen bin am überlegen überhaupt hin zu gehen un der preid naja wir sin oberliga da müssen wir uns langsam an höhere preise gewöhnen eh aber keine gürteltasche na aber hallo -.-

und selbst wenn ich hinfahre ich brauch noch ne zugfahrkarte kann mich jem mitnehmen *lieb frag*

Also wirklich, was ihr euch beim FCC so denkt ... habt ihr überhaupt mal an die Lok-Frauen gedacht :dumdidum:
paddleordie
Beiträge: 318
Registriert: 18. Februar 2007, 17:20
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von paddleordie »

norman hat geschrieben:
der Peggi hat geschrieben:
Matthias Stein, FP hat geschrieben: Wobei darauf hingewiesen sei, dass (mit offizieller Zustimmung des NOFV) wie schon beim RWE II - Spiel ein Zuschlag von 3 € erhoben wird, also Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €.
Da kann man nur Beifall klatschen. Der Verein macht sich nach dem Desaster gegen Union also weiter bei seinen Fans beliebt. Hut ab, Herr Schreiber.
Der Größte Teil der zur Zweiten geht hat doch eh eine DK,das heißt freier Eintritt.
Sonst hast Du natürlich Recht,8 € ist schon fett wenn man überlegt was es sonst kostet.


:blush:
Aber wie Grish@m schon richtig sagte: viele junge Leute haben halt keine DK weil sie es sich nicht leisten können einfach mal so 105 Euro locker zu machen, wollen aber trotzdem immer dabei sein. Daher finde ich ist das schon ne ganz schöne abzocke.

@Yorick: finde hier mal als Schüler Arbeit. Weißt du wie viele Studenten wir in Jena haben?? :wut:
Benutzeravatar
der Peggi
Beiträge: 3688
Registriert: 20. November 2006, 13:13
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach am Main

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von der Peggi »

norman hat geschrieben:
der Peggi hat geschrieben:
Matthias Stein, FP hat geschrieben: Wobei darauf hingewiesen sei, dass (mit offizieller Zustimmung des NOFV) wie schon beim RWE II - Spiel ein Zuschlag von 3 € erhoben wird, also Eintritt 8 €, ermäßigt 6 €.
Da kann man nur Beifall klatschen. Der Verein macht sich nach dem Desaster gegen Union also weiter bei seinen Fans beliebt. Hut ab, Herr Schreiber.
Der Größte Teil der zur Zweiten geht hat doch eh eine DK,das heißt freier Eintritt.
Sonst hast Du natürlich Recht,8 € ist schon fett wenn man überlegt was es sonst kostet.


:blush:
Mir geht es ums Prinzip. Dann hätte man lieber sagen sollen, die DK gilt generell nicht, als denen, die sowieso kein Geld haben, selbiges aus der Tasch zu ziehen.
Titsch
Beiträge: 481
Registriert: 23. August 2008, 18:15
Lieblingsverein: Fc Carl Zeiss Jena
Wohnort: JENA

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Titsch »

Die Dummen sind eh wir Fans,das war schon immer so und wird auch so bleiben........ :streicheln:
Yorick

Re: FCC II - Lok Leipzig

Beitrag von Yorick »

Egon Olsen hat geschrieben:Genau Yorick, hatten wir glaube ich damals schon, dass du zwischen dem Studium, den Frauen, dem Saufen und anderen Sachen, die man hier wohl nicht erwähnen darf, noch locker 13 Stunden Huflattich geerntet und nebenbei noch am Fliesband gearbeitet hast.
;-)

paddleordie hat geschrieben:@Yorick: finde hier mal als Schüler Arbeit. Weißt du wie viele Studenten wir in Jena haben?? :wut:
Häschen, bereits im Lehrplan der Klassenstufe 8 heißt es:
"Erfassen von grundlegenden Merkmalen der ... Ironie in
... Texten"
:wink:
Antworten