Unsere II. steigt in die OL auf......

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Yorick

Re: Unsere II. steigt in die OL auf......

Beitrag von Yorick »

Blaugelbweisser hat geschrieben:Als "Gersche Fettgusche" behaupte ich mal steif und fest das dieser Retortenverein FC Gera 03 nimmer an unsere Zweite herankommt. Die haben mit Gera soviel gemein wie Otto Waalkes mit Ottfried Fischer. Eventuell könnte ja auch die FCC-Zweite in Gera die sogenannten kritischen Spiele austragen...

Als einer, der in Gera zwölf Jahre seines Lebens nicht ungern verbracht hat, muss ich freilich sagen, dass ich den Gerschen (auch wenn es nicht mehr die Wismut - Gott hab sie selig - ist, wo ich als Knabe mehr auf der Bank saß als spielte) den Aufstieg auch gönnen würde, wenngleich mir das Stadion der Freundschaft nicht nur wegen des unsäglichen Vorjahrespokalfinales verleidet worden ist, sondern auch durch den Sturz, den mein Held Olaf Ludwig zur Friedensfahrt in den 80ern auf der Aschenbahn hinlegte.

Aber die Vorstellung, dass in Gera Oberligafußball gespielt wird, gefällt mir dennoch ...
Antworten