Oberliga Saison 2008/2009

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1015
Registriert: 24. Juli 2006, 00:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Taurus »

Yorick hat geschrieben:Die BSG Sachsenring verliert beim Schlusslicht und schon wieder ist es spannend an der Spitze: Wenn Lok das ausstehende Spiel gewinnt (in Meuselwitz?), sind sie wieder gleichauf! Es gäbe doch nichts Geileres, als nächste Saison ein Duell der Ersten des FCC mit der Lokomotive - was für eine Liga: Halle, Magdeburg, Lok, Chemnitz, FCC ... :inlove:
das wäre doch für dich ideal...diese heim als auch auswärtsspiele wären kein weg für dich...zum laufen!!! :kicher: :wink: :mrgreen:
Bill Shankly
"Manche sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben oder Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist weitaus ernster."

BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 250!
EAS B 11/11
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 582
Registriert: 25. Juni 2005, 20:56
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Leipzig

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Knut »

Yorick hat geschrieben:Die BSG Sachsenring verliert beim Schlusslicht und schon wieder ist es spannend an der Spitze: Wenn Lok das ausstehende Spiel gewinnt (in Meuselwitz), sind sie wieder gleichauf! Es gäbe doch nichts Geileres, als nächste Saison ein Duell der Ersten des FCC mit der Lokomotive - was für eine Liga: Halle, Magdeburg, Lok, Chemnitz, FCC ... :inlove:
Es ist nur scheinbar spannend. Lok wird sehr wahrscheinlich aufsteigen.
Zwickau bekommt keine Lizenz für die Regionalliga, kann und wird also weiter die Füße hochnehmen.
Meuselwitz hat kein taugliches Stadion (auch die würden wohl in Leipzig spielen müssen :lol: ), außerdem geht es den Spielern dort auch in der Oberliga sehr gut.
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1851
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von teiger_wutz »

Knut hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Die BSG Sachsenring verliert beim Schlusslicht und schon wieder ist es spannend an der Spitze: Wenn Lok das ausstehende Spiel gewinnt (in Meuselwitz), sind sie wieder gleichauf! Es gäbe doch nichts Geileres, als nächste Saison ein Duell der Ersten des FCC mit der Lokomotive - was für eine Liga: Halle, Magdeburg, Lok, Chemnitz, FCC ... :inlove:
Es ist nur scheinbar spannend. Lok wird sehr wahrscheinlich aufsteigen.
Zwickau bekommt keine Lizenz für die Regionalliga, kann und wird also weiter die Füße hochnehmen.
Meuselwitz hat kein taugliches Stadion (auch die würden wohl in Leipzig spielen müssen :lol: ), außerdem geht es den Spielern dort auch in der Oberliga sehr gut.
Gibt's dafür Quellen oder ist das Spekulatius? Ich dachte, Zwickau steht durch das VW-Engagement ganz gut da, und wenn ich mal nach Oberneuland schaue, sehe ich keinen großen Unterschied zur Glaserkuppe.
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
gera
Beiträge: 10662
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von gera »

FSV Zwickau - Lokomotive Leipzig 0-3 :wow:
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10937
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von 1977 »

gera hat geschrieben:FSV Zwickau - Lokomotive Leipzig 0-3 :wow:
Welchen Schal trägste nächstes Jahr im Bruno?
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4839
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Gysi »

gera hat geschrieben:FSV Zwickau - Lokomotive Leipzig 0-3 :wow:
Und wieder mächtigen Ärger durch das dreckige Lok-Pack. Spielunterbrechung und nach dem Spiel Ausschreitungen außerhalb des Stadions. Dieses Assipack braucht keiner. Ab in den Orkus damit... :daumenrunter:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von thoba »

Erzähl das denen, die immer gröhlen Fussballfans sind keine Verbrecher. Oder gegen alle Stadionverbote. :dumdidum:
karamalz
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2006, 14:24
Lieblingsverein: fc carl zeiss jena

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von karamalz »

Gysi hat geschrieben:Und wieder mächtigen Ärger durch das dreckige Lok-Pack. Spielunterbrechung und nach dem Spiel Ausschreitungen außerhalb des Stadions. Dieses Assipack braucht keiner. Ab in den Orkus damit... :daumenrunter:
dieses dreckige lok-pack wird nächstes jahr zu gast im eas sportfeld sein ;-) dann kannste dich denen ja mal vorstellen :wink:
komsomolze
Beiträge: 1853
Registriert: 4. Januar 2006, 18:22
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von komsomolze »

karamalz hat geschrieben: dieses dreckige lok-pack wird nächstes jahr zu gast im eas sportfeld sein
Das waren sie auch schon in dieser Saison.
Benutzeravatar
RIWA33PARTYBUS
Beiträge: 1220
Registriert: 19. September 2006, 23:15
Lieblingsverein: 1 FC Carl Zeiss
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von RIWA33PARTYBUS »

karamalz hat geschrieben: im eas sportfeld sein ;-)
;-)
Dieser Text ist ironisch und z.T. polemisch, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, sofern vorhanden, im Sinne der künstlerischen Freiheit völligst beabsichtigt.
Nummer 37 - Parole???
Yorick

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Yorick »

gera hat geschrieben:FSV Zwickau - Lokomotive Leipzig 0-3 :wow:
Sehr schön! Wenn das Nachholspiel in Meuselwitz gewonnen wird, ist Lok uneinholbar vorn! Auf die Auftritte auf Gegners Platz in der Regionalliga darf man sich freuen! :mrgreen: Überhaupt wieder mal typisch: Vor kurzem hätte man statt nach Jena zum viertklassigen HFC-Bördetrampel gehen müssen, um richtigen Fußball samt Stimmung zu erleben und heute das Gleiche sogar noch eine Liga tiefer im Westsachsenstadion bei Sachsenring-Lok!
karamalz
Beiträge: 236
Registriert: 28. Mai 2006, 14:24
Lieblingsverein: fc carl zeiss jena

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von karamalz »

RIWA33PARTYBUS hat geschrieben:
karamalz hat geschrieben: im eas sportfeld sein ;-)
;-)
:inlove:
Yorick

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Yorick »

Das wird doch noch richtig spannend: Meuselwitz seit heute an der Spitze und Auerbach dank unserer Schützenhilfe auch noch dran. Wird doch härter für Lok als gedacht ...
Turnbeutel
Beiträge: 10
Registriert: 28. Oktober 2008, 13:21
Lieblingsverein: Lok Leipzig

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Turnbeutel »

Ich weis ja nun nich was Du denkst,aber die Lokomotive ist Aufsteiger und hat das selbe Spielermaterial wie vor nem Jahr . Von daher isses schon ne Überraschung,da oben zu stehen-denke ich mal...

Ich habe mich hier schon eingelesen um zu raffen,daß Dein Herz nach Eurer Band gleich danach für uns zu schlagen scheint. :wow:

Wie dem auch sei,z. Z. schauts nicht schlecht aus,in der nächsten Saison gg CZJ 1. um Punkte zu spielen. :FCC: Und der is doch blau-gelb ! :FCC:
Yorick

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Yorick »

Turnbeutel hat geschrieben:Ich habe mich hier schon eingelesen um zu raffen,daß Dein Herz nach Eurer Band gleich danach für uns zu schlagen scheint. :wow:
Träum' weiter, die Lokomania hier ist nur als Gegengewicht zur seinerzeitigen Auehysterie installiert worden. Freilich wünsche ich mir einfach aus ganz anderen Gründen Lok und den BFC in den oberen Ligen, die es ermöglichen, away den saturierten Bundesbürgern-West den einen oder anderen Schrecken einzujagen ...
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von thoba »

Wenn die Lokviecher nicht aufsteigen ist es vorbei mit der Hysterie dort. Keine Kohle und Spieler die etwas taugen werden dahin gehen, wo man was verdienen kann. Und kaum einer wird etwas vermissen. :beifall:
galli
Beiträge: 1809
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von galli »

thoba hat geschrieben:Wenn die Lokviecher nicht aufsteigen ist es vorbei mit der Hysterie dort. Keine Kohle und Spieler die etwas taugen werden dahin gehen, wo man was verdienen kann. Und kaum einer wird etwas vermissen. :beifall:
Apropos Lok : http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6271239.html

Ich mag die ja in Probstheida wirklich nicht so sehr, aber nachvollziehbar ist das Ganze, gerade in Zusammenhang mit Strafen für andere Vereine, nicht wirklich . Wie immer eben . Und der NOFV ist halt nicht der DFB, wobei die Unterschiede in der " Rechtssprechung " zu vernachlässigen sind .
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4621
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von jena-tom »

Yorick hat geschrieben:Das wird doch noch richtig spannend: Meuselwitz seit heute an der Spitze und Auerbach dank unserer Schützenhilfe auch noch dran. Wird doch härter für Lok als gedacht ...
Und Zipse ist nach dem heutigen 2:0 bei den Nachwuchs-Fürzen wieder an der Spitze.
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10943
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10943
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten