Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10944
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von da Silva »

Christoph hat geschrieben:
da Silva hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Und warum ist das übersichtlicher als ein Spieltagsforum mit eigenen Threads für jedes Spiel?
Aber genau das will ich doch - ob jetzt als Subforum in der "I. Mannschaft" oder als eigenständiges Forum ist egal. Wobei es thematisch als Subforum zur "I. Mannschaft" wohl besser passt!
Also ich habe deinen Vorschlag verstanden als "für jeden einzelnen Spieltag ein Forum", würde selbst aber eher für "ein Forum für alle Spieltage" plädieren.
Hast Recht, ich habe Dich vorher falsch verstanden ... :rotwerd:
Die von Jens umgesetzte "Idee 1" entspricht genau meinem Vorschlag!

Die Frage der Ausgliederung von Foren, die dann nicht mehr aktuell sind, muss natürlich geklärt werden. Hier weiß ich jedoch nicht, wie sich das evtl. technisch umsetzen lässt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
nurso
Beiträge: 377
Registriert: 28. Januar 2007, 22:31
Lieblingsverein: FC CZ Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von nurso »

Zunächst Pro Ausgliederung der Spieltage in eigenes Sub-Forum :daumenhoch:
Im Allgemeinen würde ich da Silvas Vorschlag folgen, der Möglichkeit einer individuellen Bewertung ebenso

ergänzend meine Idee:

>1. Mannschaft
->Spieltage Saison 09/10
---->Spielernoten/-bewertung
-------->ST 01: FCC - ??? Ergebnis: 2:0
------------>"Umfrage"
-------->ST 02: ??? - FCC Ergebnis: 0:1
------------>"Umfrage"
---->Friendlies/Pokal/..
---->ST 01: FCC - ??? Ergebnis: 2:0
-------->Vor ...
-------->Während ...
------------>Kader/Aufstellung
-------->Nach ...
-------->Fantip
-------->Spielberichte
---->ST 02: ??? - FCC, Ergebnis: 0:1
------>analog ST 01
...
->Spieltage Saison 10/11
--->analog 09/10
...

Spätestens mit der Auslosung der Paarungen sind zumindest die Ansetzungen für die Spieltage bekannt, das konkrete Datum wäre zunächst unwichtig, und die Struktur könnte dementsprechend vorbereitet werden. Neue Themen, wenn dann die Struktur steht, sind dann nicht erforderlich. Zur Verwaltung dieses Sub-Forums könnte doch eine separate Moderatoren-Gruppe eingerichtet werden, die ausschließlich die Einhaltung der Regeln und die Übersichtlichkeit erhalten. Wenn denn Spieltage ausgeblendet werden sollen, würde ich 2-1-2 bevorzugen (alter ST - aktueller ST - nächster ST).

Deshalb auch mein Vorschlag für die separate Verwaltung der Bewertungen, um die Entwicklung der Spieler über die Saison zu verfolgen ;-)

Zur Bewertung: Inwieweit ist eine Verknüpfung mit einer separaten Datenbank möglich?

Ich sehe da 2 Bewertungsbereiche: harte (objektive) und weiche (subjektive) Faktoren. Die harten Faktoren würde ich an das Punktesystem des "Kickers" anlehnen, für Aufstellung (Kader 1P, Start 2P), Tore (Stürmer 2P, MF 3P, Abw. 4P, TW 5P, Eigentor -2P) Assists 1P, GK -1P, RK -3P.
Die weichen Faktoren könnten die User in Form einer Umfrage abgeben (in der nur die Spieler des Kaders an diesem ST enthalten): von -4 - +5; innerhalb einer Frist (7 Tage?) nach dem Spieltag wird dann die Bewertung geschlossen. Aus den "Noten" könnte dann das arithmetische Mittel gebildet werden und dieser Wert in Punkte umgerechnet: z.B.: -4=-8; -3,5=-7; -3=-6; ... 0=0; ... 4=8; 4,5=9; 5=10P, also das Mittel mal 2 als Punkte (mathematisch gerundet).
Diese beiden Faktoren werden dann in der Datenbank addiert (oder eben manuell) und ergeben die Spielauswertung :dumdidum: (So eine Statistik gab es doch auch mal auf der (alten) FCC-HP?)

schließlich müssen die Möglichkeiten der elektronischen Datenverarbeitung ausgeschöpft werden ;-)
„Der Horizont ist für die meisten Leute ein Kreis mit Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.“ (Einstein)
„Ludere causa Ludendi“
der sichere Messenger
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jack Herer »

warum nicht noch "1. Spieltag - vor der 1. Halbzeit", "1. Spieltag - während der 1. Halbzeit", "1. Spieltag - nach der 1. Halbzeit", usw. :roll:
warum das rad neu erfinden wenn der karren schon rollt. wem das forum bisher zu unübersichtlich war der wird jetzt erst recht an seine grenzen stoßen.
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

So die beiden Vorschläge wurden jetzt noch etwas "nach oben" geholt, wie es später wirklich aussehen würde. Eines der neuen Foren wird natürlich verschwinden, wenn man sich auf eine Neuerung einigt ;-)
Die starre Vorgabe über viele vereinzelte Foren kann dann aber schon mal "klemmen", wenn kein Admin Zeit findet (Moderatoren können keine Foren erstellen).

@nurso: Das geht nun wirklich so langsam an einem "Forum" vorbei, wenn es kaum noch Threads gibt, sondern nur noch Unterforen mit Unterforen ;-)
Für so eine Spielerbewertung muss sich eben jemand bereiterklären, wie es schon Leute beim Fantipp und Pokal-Tipp machen.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von MS007 »

.
Also ich persönlich finde es nicht gut, wenn es zu jedem Spieltag ein Unterforum gibt (Idee 1). Auch nicht, wenn alle Spieltags-Freds in einem Unterforum sind (Idee 2). Letzteres würde nach mindestens der Hälfte aller Spieltage zur gleichen Unübersichtlichkeit wie jetzt führen und man müßte nach entsprechenden Freds suchen.

Die erste Idee finde ich nicht gut, weil man sich dann im Forum wie in einem Amt vorkommt (für die und die Angelegenheit bitte in Zimmer 322, 3. Stock melden). Ein Forum lebt einfach und da möchte ich wie im jetzigen Forum für die 1. Mannschaft auf Anhieb sehen, wo das "Leben" tobt bzw. aktuelle Diskussionen stattfinden, statt in zig Unterforen nachzusuchen. Deshalb finde ich es besser die Spieltags- sowie Personal-Freds im "FCC-Forum (I. Mannschaft)"-Forum zu belassen!

Dennoch kann ich den Wunsch nach mehr Übersichtlichkeit absolut nachvollziehen. Deshalb hätte ich folgende Vorschläge:
1.) Die entsprechenden Spieltags-Freds sollten immer konsequent einheitlich benannt werden. Z.B. VOR dem SPIEL 1.ST: FCC - Ingolstadt, Fantipp 1.ST: FCC-Ingolstadt, etc. Darauf kann das FMT achten und gegebenenfalls leicht ändern. Auch das keine Dopplungen vorkommen. Das sollte auch für alle anderen von da Silva vorgeschlagenen Spieltags- (Foto-Fred und Spieler-Noten finde ich auch gut) sowie Spieler-Freds gelten. Das alles würde eine entsprechende Suche erleichtern.
2.) Wenn man unbedingt Unterforen einrichten will, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, Unterforen als Übersicht einzurichten, die nur die entsprechenden Links zu den Freds enthalten. Das könnte so aussehen:
-> Spieltage Saison 2009/10: darin als Unterforen (-links) die einzelnen Spieltage, Pokal- und Freundschaftsspiele mit entsprechenden Unterforen (-links)
-> FCC-Personalien: darin als Unterforen (-links) Spieler, Trainer, Geschaftsführer, Präsidenten etc.
-> weitere Links zu Themen wie Nachwuchs, weitere Ligen etc. wären möglich

So findet sich jeder leicht zurecht und die bisherige Struktur müßte nicht verändert werden. Und bitte eine solche Übersicht (Index) unter das "FCC-Forum (I. Mannschaft)"-Forum (nicht wie jetzt oben) oder gleich als Forumspunkt "Forumsübersicht" (bzw. "Forums-Wegweiser") in's Hauptforum "Fan-Treff".
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jack Herer »

MS007 hat geschrieben:.
Also ich persönlich finde es nicht gut, wenn es zu jedem Spieltag ein Unterforum gibt (Idee 1). Auch nicht, wenn alle Spieltags-Freds in einem Unterforum sind (Idee 2). Letzteres würde nach mindestens der Hälfte aller Spieltage zur gleichen Unübersichtlichkeit wie jetzt führen und man müßte nach entsprechenden Freds suchen.

Die erste Idee finde ich nicht gut, weil man sich dann im Forum wie in einem Amt vorkommt (für die und die Angelegenheit bitte in Zimmer 322, 3. Stock melden). Ein Forum lebt einfach und da möchte ich wie im jetzigen Forum für die 1. Mannschaft auf Anhieb sehen, wo das "Leben" tobt bzw. aktuelle Diskussionen stattfinden, statt in zig Unterforen nachzusuchen. Deshalb finde ich es besser die Spieltags- sowie Personal-Freds im "FCC-Forum (I. Mannschaft)"-Forum zu belassen!

Dennoch kann ich den Wunsch nach mehr Übersichtlichkeit absolut nachvollziehen. Deshalb hätte ich folgende Vorschläge:
1.) Die entsprechenden Spieltags-Freds sollten immer konsequent einheitlich benannt werden. Z.B. VOR dem SPIEL 1.ST: FCC - Ingolstadt, Fantipp 1.ST: FCC-Ingolstadt, etc. Darauf kann das FMT achten und gegebenenfalls leicht ändern. Auch das keine Dopplungen vorkommen. Das sollte auch für alle anderen von da Silva vorgeschlagenen Spieltags- (Foto-Fred und Spieler-Noten finde ich auch gut) sowie Spieler-Freds gelten. Das alles würde eine entsprechende Suche erleichtern.
2.) Wenn man unbedingt Unterforen einrichten will, wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, Unterforen als Übersicht einzurichten, die nur die entsprechenden Links zu den Freds enthalten. Das könnte so aussehen:
-> Spieltage Saison 2009/10: darin als Unterforen (-links) die einzelnen Spieltage, Pokal- und Freundschaftsspiele mit entsprechenden Unterforen (-links)
-> FCC-Personalien: darin als Unterforen (-links) Spieler, Trainer, Geschaftsführer, Präsidenten etc.
-> weitere Links zu Themen wie Nachwuchs, weitere Ligen etc. wären möglich

So findet sich jeder leicht zurecht und die bisherige Struktur müßte nicht verändert werden. Und bitte eine solche Übersicht (Index) unter das "FCC-Forum (I. Mannschaft)"-Forum (nicht wie jetzt oben) oder gleich als Forumspunkt "Forumsübersicht" (bzw. "Forums-Wegweiser") in's Hauptforum "Fan-Treff".
:daumenhoch:
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
Benutzeravatar
gus
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Juni 2005, 11:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Erfurt

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von gus »

Contra! Ich fands gut wie es war!
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10953
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von 1977 »

Im Prinzip ist mir das relativ egal, ich frag mich nur, was das Subforum auf Dauer bei 38 Spieltagen bringen soll, da ist es irgendwann mit der besseren Übersichtlichkeit auch vorbei.

PS: Vielleicht sollte man bei der Umfrage die Ja-Antwort etwas abschwächen, ein extra Forum für jeden Spieltag ist u.U. etwas kontraproduktiv. :mrgreen:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

1977 hat geschrieben:PS: Vielleicht sollte man bei der Umfrage die Ja-Antwort etwas abschwächen, ein extra Forum für jeden Spieltag ist u.U. etwas kontraproduktiv. :mrgreen:
Meinst Du damit Option 3? Oder was soll abgeschwächt werden?
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18681
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Uwe »

:shock: Mir platzen die Augen!!! :shock:

Lasst alles, wie es ist. Die alten Spielthreads verschwinden mit der Zeit und nur das Aktuelle bleibt auf Seite 1.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10953
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von 1977 »

Jens hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:PS: Vielleicht sollte man bei der Umfrage die Ja-Antwort etwas abschwächen, ein extra Forum für jeden Spieltag ist u.U. etwas kontraproduktiv. :mrgreen:
Meinst Du damit Option 3? Oder was soll abgeschwächt werden?
Nee, ich meine Option 2 "Ich wünsche mir für jeden einzelnen Spieltag ein eigenes Forum".
Reclaim the Game
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von MS007 »

1977 hat geschrieben:Im Prinzip ist mir das relativ egal, ich frag mich nur, was das Subforum auf Dauer bei 38 Spieltagen bringen soll, da ist es irgendwann mit der besseren Übersichtlichkeit auch vorbei.

PS: Vielleicht sollte man bei der Umfrage die Ja-Antwort etwas abschwächen, ein extra Forum für jeden Spieltag ist u.U. etwas kontraproduktiv. :mrgreen:
Strukturen helfen ohnehin nur denen, die Sie auch kennen :oberlehrer: . Und mehr Struktur macht es für Gäste- bzw. Gelegenheits-Leser auch nicht übersichtlicher sondern eher komplizierter. Ob eine Struktur gut oder schlecht ist, hängt ohnehin mehr davon ab, wie man selber eine solchige aufbauen würde. Und das ist individuell sehr unterschiedlich!

Eine Übersicht (Index) mit entsprechenden Links, wie oben vorgeschlagen, hilft da viel mehr und die bisherige flache Struktur könnte beibehalten werden. Wenn ich mal in Foren anderer Vereine gewesen bin, hat mir genau eine solche Übersicht immer gefehlt. Zu jedem Schriftwerk gehört ganz unabhängig von der Struktur ein Inhaltsverzeichnis, dass auf die Seite des entsprechenden Themas verweist, um übersichtlich zu sein. Warum sollte das im Computerzeitalter anders sein?

Für die Übersicht würde ich seitens des FMT auch keine Themen vorgeben sondern vielmehr die erstellten Themen entsprechend mit Verlinkungen einsortieren. Eine Benennung bestimmter sich wiederholender Themen nach gleichem Muster würde ich darüber hinaus sehr nützlich finden.

@Jens:
In diesem Sinne fehlt in Deiner Umfrage auch der Punkt:
- Die Strukturen wie bisher beibehalten und eine Übersicht mit entsprechenden Verlinkungen erstellen
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

1977 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:PS: Vielleicht sollte man bei der Umfrage die Ja-Antwort etwas abschwächen, ein extra Forum für jeden Spieltag ist u.U. etwas kontraproduktiv. :mrgreen:
Meinst Du damit Option 3? Oder was soll abgeschwächt werden?
Nee, ich meine Option 2 "Ich wünsche mir für jeden einzelnen Spieltag ein eigenes Forum".
Das steht doch da? Oder meinst Du jetzt, dass jemand denkt, dass es ein eigenes "Board" pro Spieltag geben soll?
MS007 hat geschrieben:Strukturen helfen ohnehin nur denen, die Sie auch kennen :oberlehrer: . Und mehr Struktur macht es für Gäste- bzw. Gelegenheits-Leser auch nicht übersichtlicher sondern eher komplizierter. Ob eine Struktur gut oder schlecht ist, hängt ohnehin mehr davon ab, wie man selber eine solchige aufbauen würde. Und das ist individuell sehr unterschiedlich!
Stimmt, nach geras Hinweis hatte ich mich ja mal im FC-Brett umgeschaut und erst einmal nix verstanden :D
MS007 hat geschrieben:In dem Sinne fehlt in Deiner Umfrage auch der Punkt:
- Die Strukturen wie bisher beibehalten und eine Übersicht mit entsprechenden Verlinkungen erstellen
Na ja, das steht halt erst einmal nicht zur Abstimmung. Und letztendlich wäre es trotzdem eine Erweiterung um Unterforen. Die grundsätzliche Stimmung diesbezüglich, kann man auch aus der laufenden Umfrage ermitteln. Wer sich dann die Arbeit mit den vielen Links machen will, wurde auch noch nicht geklärt :dumdidum:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

ich finde variante 1 richtig gut.

variante 2 würde für die von mir bereits vorgeschlagene archivierung und vereinfachung des wiederfindens spielbezogener threads aber vollkommen ausreichen.
die spielethreads sollten meiner meinung nach eben nicht irgendwann auf seite 6-30 irgendwo vergammeln, wo niemand mehr sie findet. das wäre eben mein kompromissvorschlag: wir einigen uns generell auf übersichtliche threadtitel ala:

"spieltag 1: "fcc - gegner" - Vor dem Spiel"
"spieltag 1: "fcc - gegner" - Tippspiel"
"spieltag 1: "fcc - gegner" - Das Spiel"
"ach wie war es wunderschön, wir durften jena siegen seh'n - gedanken und beobachtungen zum spiel jena - gegner"

die dann, wenn sie nicht mehr auf den ersten 5 seiten zu finden sind, in variante 2 archiviert werden.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10953
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von 1977 »

Jens hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:PS: Vielleicht sollte man bei der Umfrage die Ja-Antwort etwas abschwächen, ein extra Forum für jeden Spieltag ist u.U. etwas kontraproduktiv. :mrgreen:
Meinst Du damit Option 3? Oder was soll abgeschwächt werden?
Nee, ich meine Option 2 "Ich wünsche mir für jeden einzelnen Spieltag ein eigenes Forum".
Das steht doch da? Oder meinst Du jetzt, dass jemand denkt, dass es ein eigenes "Board" pro Spieltag geben soll?
Das steht freilich so da, da hab ich das ja rauskopiert. :blush: Und ja, ich meine, daß einige denken, daß es jetzt für jeden Spieltag ein eigenes Forum analog dem Erste, Zweite Mannschaft und dem Allgemeinen Forum geben soll, das steht doch so da. 8)
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

kmao hat geschrieben:die spielethreads sollten meiner meinung nach eben nicht irgendwann auf seite 6-30 irgendwo vergammeln
Wobei ich noch immer nicht verstehe, was daran so schwierig ist, wenn es jemanden wirklich noch einmal interessiert.
Ansonsten könnten wir uns auch sparen, ältere Threads überhaupt aufzuheben und löschen alles, was älter als 1-2 Jahre ist.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

1977 hat geschrieben:Das steht freilich so da, da hab ich das ja rauskopiert. :blush: Und ja, ich meine, daß einige denken, daß es jetzt für jeden Spieltag ein eigenes Forum analog dem Erste, Zweite Mannschaft und dem Allgemeinen Forum geben soll, das steht doch so da. 8)
Hilft Dir das eingefügte "Unter"? 8)
Ansonsten gibt's ja extra die Beispiele :dumdidum:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von MS007 »

Jens hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:In dem Sinne fehlt in Deiner Umfrage auch der Punkt:
- Die Strukturen wie bisher beibehalten und eine Übersicht mit entsprechenden Verlinkungen erstellen
Na ja, das steht halt erst einmal nicht zur Abstimmung. Und letztendlich wäre es trotzdem eine Erweiterung um Unterforen. Die grundsätzliche Stimmung diesbezüglich, kann man auch aus der laufenden Umfrage ermitteln. Wer sich dann die Arbeit mit den vielen Links machen will, wurde auch noch nicht geklärt :dumdidum:
Eine solche Aufgabe würde das Forum in jedem Falle von OT-Beiträgen des FMT befreien :mrgreen: .

Stimmt, ein solches Inhaltsverzeichnis würde ein weiteres Unterforum bedeuten (wie jede andere Änderung auch). Nur müssen sich dort nur die durchklicken, die die Struktur des FCC-Board nicht kennen (z.B. Gäste), Orientierungsschwierigkeiten und/oder Probleme mit der Suchfunktion haben. Zudem wäre es völlig beitragsfrei und würde damit keinen weiteren Raum für diverse Plaudereien bieten ;-) .

Ich würde die Übersicht nach dem Muster des Verzeichnisbaumes im Windows-Explorer aufbauen, wenn das technisch möglich ist. Was meinst Du Kassandra oder Christoph? Zur Erstellung einer derartigen Übersicht würde ich und sicher auch weitere User gerne ihre Hilfe anbieten, wenn es denn gewünscht sein sollte!
Zuletzt geändert von MS007 am 7. Juni 2009, 19:27, insgesamt 3-mal geändert.
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

Jens hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:die spielethreads sollten meiner meinung nach eben nicht irgendwann auf seite 6-30 irgendwo vergammeln
Wobei ich noch immer nicht verstehe, was daran so schwierig ist, wenn es jemanden wirklich noch einmal interessiert.
Ansonsten könnten wir uns auch sparen, ältere Threads überhaupt aufzuheben und löschen alles, was älter als 1-2 Jahre ist.
stimmt...eigentlich wäre es einfacher, den schwund, der nur peripher mit fussball zu tun hat, aus dem forum "1. mannschaft" rauszunehmen. aber auch da würde es befindlichkeiten geben...
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von thoba »

Uwe hat geschrieben::shock: Mir platzen die Augen!!! :shock:

Lasst alles, wie es ist. Die alten Spielthreads verschwinden mit der Zeit und nur das Aktuelle bleibt auf Seite 1.
Bin auch dafür. Das ist auf keinen Fall besser als jetzt, meiner Meinung nach.
Antworten