Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6651
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von pausentee »

thoba hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben::shock: Mir platzen die Augen!!! :shock:

Lasst alles, wie es ist. Die alten Spielthreads verschwinden mit der Zeit und nur das Aktuelle bleibt auf Seite 1.
Bin auch dafür. Das ist auf keinen Fall besser als jetzt, meiner Meinung nach.
Denke da auch eher konservativ! Ich würde nix ändern, vielleicht außer (wenn ihr euch nicht bremsen könnt) im FCC Forum ein Unterforum 'Personalien' installieren, wo jeder Spieler, GF, Präsi, Transfers, Transfergerüchte mit eigenen Threads gelistet sein könnten.
Sonst sollte alles beim alten bleiben!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5333
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von jediefe »

Ihr seid einfach zu alt unflexibel 8) .

Spaß beiseite, ich finde Idee 1 am ansprechendsten. Außerdem hat es für mich den Vorteil, dass man wirklich das Spielgeschehen vom restlichen Alltags-(Off)-Topic-Gequatsche trennen kann.
Und auch Gastleser anderer Vereine finden sich, denke ich, schneller zurecht.

Das Konzept, alles in einem Forum "I. Mannschaft" zu behandeln, wirkt zuweilen doch arg chaotisch.

PS: Ihr solltet auch bedenken, dass dann eines der Unterforen Idee 1/Idee 2 wieder verschwindet.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
insider4554
Beiträge: 3314
Registriert: 15. Oktober 2008, 14:02
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von insider4554 »

ich bevorzuge idee 2! dort ist alles was mit dem thema zu tun hat enthalten. dieses forum hat zwar ein paar mehr unterforen, entlastet dadurch aber das der 1. mannschaft umso mehr.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Christoph »

insider4554 hat geschrieben:entlastet dadurch aber das der 1. mannschaft umso mehr.
Versteh ich nich.
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
meuschi
Beiträge: 3621
Registriert: 18. Juni 2005, 09:33
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Im Speckgürtel von Jena

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von meuschi »

pausentee hat geschrieben:
thoba hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben::shock: Mir platzen die Augen!!! :shock:

Lasst alles, wie es ist. Die alten Spielthreads verschwinden mit der Zeit und nur das Aktuelle bleibt auf Seite 1.
Bin auch dafür. Das ist auf keinen Fall besser als jetzt, meiner Meinung nach.
Denke da auch eher konservativ! Ich würde nix ändern, vielleicht außer (wenn ihr euch nicht bremsen könnt) im FCC Forum ein Unterforum 'Personalien' installieren, wo jeder Spieler, GF, Präsi, Transfers, Transfergerüchte mit eigenen Threads gelistet sein könnten.
Sonst sollte alles beim alten bleiben!
So fände ich es auch am besten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10928
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von 1977 »

jediefe hat geschrieben: Das Konzept, alles in einem Forum "I. Mannschaft" zu behandeln, wirkt zuweilen doch arg chaotisch.
Chaos ist aber äußerst passend. :mrgreen:

Zur Umfrage hätte ich doch noch eine Frage, im Prinzip stimmt momentan annähernd die Hälfte für eine Veränderung, allerdings nicht einheitlich, sind jetzt die Konservativen die lachenden Dritten?
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7564
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

1977 hat geschrieben:Zur Umfrage hätte ich doch noch eine Frage, im Prinzip stimmt momentan annähernd die Hälfte für eine Veränderung, allerdings nicht einheitlich, sind jetzt die Konservativen die lachenden Dritten?
Die Umfrage dient ja dazu, mal die Stimmung auszuloten. Die sagt aktuell, dass die Meinungen bzgl. einer Änderung bei 50/50 liegen ... und das heißt dann wohl, das FMT darf es sich aussuchen :mrgreen:

Jetzt schauen wir mal, wie sich die Diskussion und Abstimmung in den nächsten 2 Wochen so entwickelt. Jeder kann ja seine Stimme in der Abstimmung bis zum Ablauf immer wieder ändern.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10928
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von 1977 »

Jens hat geschrieben:... und das heißt dann wohl, das FMT darf es sich aussuchen
In dem Falle wäre ich dafür, ein Spieltagssubforum einzurichten, in dem es den Vor-, Während des-, Nachspielfred geben wird und was sonst noch so gebraucht wird. Alte Spieltage werden nach zwei Wochen ins erste Mannschaftsforum verschoben. So bleibt das Spieltagsforum übersichtlich und trotzdem kann wer mag noch zu den verflossenen Spielen seinen Senf hinzugeben.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

dann lieber umgekehrt, alte Spieltage in eine Spieltagsarchiv verschieben
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Stimmungskanone Raoul
Beiträge: 695
Registriert: 30. Oktober 2005, 11:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Stimmungskanone Raoul »

tn hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:ich bin dafür, dass es innerhalb des forums für die erste mannschaft ein subforum für die spieltage/spielberichte gibt. es ist extrem nervig, sich durch das ohnehin zugemüllte hauptforum zu wühlen, wenn man nochmal nach einem spiel recherchieren will.

bitte denkt mal ernsthaft darüber nach.
Dagegen. Muss man nur noch mehr rumklickern um dann auch nur wieder in einem anderen neuen Subforum doch wieder nur einen One- :blush: - Post vorzufinden. Der Fehler ist nicht die Struktur des Forums sondern die mangelnde Fred-Disziplin der User.
Sehe ich auch so! Das Forum wird nicht durch die Anzahl seiner Unterforen besser, sondern eher anstrengender.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10943
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von da Silva »

Kassandra hat geschrieben:dann lieber umgekehrt, alte Spieltage in eine Spieltagsarchiv verschieben
Sehr gute Idee! :daumenhoch:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Umfrage zur Strukturierung des FCC-Fan-Boards

Beitrag von Grauer Peter »

mir gefällt deine idee 1 sehr gut, da hat man übersicht und findet später auch noch was.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Februar 2007, 20:29
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Radio Head »

da Silva hat geschrieben:
Kassandra hat geschrieben:dann lieber umgekehrt, alte Spieltage in eine Spieltagsarchiv verschieben
Sehr gute Idee! :daumenhoch:

Word!
chmod -x chmod eh?
Benutzeravatar
Fiselgrulm
Beiträge: 425
Registriert: 30. Juli 2007, 19:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Fiselgrulm »

pausentee hat geschrieben:Ich würde nix ändern, vielleicht außer (wenn ihr euch nicht bremsen könnt) im FCC Forum ein Unterforum 'Personalien' installieren, wo jeder Spieler, GF, Präsi, Transfers, Transfergerüchte mit eigenen Threads gelistet sein könnten.
So etwas würde mir auch vorschweben. Ich wäre dafür, zusätzlich zu den beiden FCC-Foren ("1. Mannschaft" und "2. Mannschaft und Nachwuchs") ein weiteres FCC-Forum "Vereinsangelegenheiten" (oder wie man es auch immer nennen möchte) einzurichten. Die ganzen Diskussionen um die Vereinsführung etc. gehören ja thematisch nicht wirklich zur ersten Mannschaft, oder?
Benutzeravatar
AluChip
Beiträge: 757
Registriert: 5. Juli 2007, 12:08
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Taunus

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von AluChip »

Am besten strukturiert ist Vorschlag 1. Allerdings finde ich, er ist eine Ebene zu tief geschachtelt.

Die nächste Frage, die ich mir stelle: Das FMT muß dann immer die Foren für die einzelnen Spieltage anlegen, oder? Ich finde es besser, dass jeder ein/den Thread zum Spieltag anlegen kann. Ist doch auch für's FMT weniger Arbeit.
Kommen dann die Spieltage der II.Mannschaft auch in das Spieltagsforum? Wenn man es auf der obersten Ebene aufhängt (so wie im aktuellen Beispiel) wäre es logisch. Oder man hängt jeweils ein Spieltagsforum unter I.Mannschaft bzw. II.Mannschaft/Nachwuchs auf. Dann hätten wir aber genauso viele Ebenen wie im aktuellen Vorschlag 1 ... ganz schön kompliziert. :wow:

Die Idee mit den "Vereinsangelegenheiten" finde ich gar nicht so schlecht. Damit nimmt man auch insgesamt ne Menge Threads aus dem I.Mannschaft Forum raus.
"Wenn man irgendwas unbedingt will, wird das nix. Wenn ich mir vornehme, heute ganz besonders gut Fußball zu spielen, steht es schon 2 zu 0 für den Gegner."
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

da Silva hat geschrieben:
Kassandra hat geschrieben:dann lieber umgekehrt, alte Spieltage in eine Spieltagsarchiv verschieben
Sehr gute Idee! :daumenhoch:
das ist die eigentliche idee, die mich dazu gebracht hat, den thread anzuschieben. um nichts anderes geht es.
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von thoba »

Könntet ihr eure Versuchsforen bitte nach unten ans Ende des Forums plazieren, bis ihr euch geeinigt habt, wie es damit weiter geht. Solange die nicht offiziell sind, stören sie da wo sie jetzt sind. :blush:
Benutzeravatar
pitchie
Beiträge: 583
Registriert: 3. Juli 2007, 20:30
Lieblingsverein: FCC

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von pitchie »

thoba hat geschrieben:Könntet ihr eure Versuchsforen bitte nach unten ans Ende des Forums plazieren, bis ihr euch geeinigt habt, wie es damit weiter geht. Solange die nicht offiziell sind, stören sie da wo sie jetzt sind. :blush:
Finde ich auch. So wie es jetzt ist, ist das für mich sehr unübersichtlich.
The sky is our limit.

BI-Unterstützer-Trikot Nummer: 192
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

jungs...vielleicht sollten wir auch darüber noch abstimmen?!

'n paar tage werdet ihr das schon aushalten.
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von thoba »

Es sei mir noch die Frage gestattet: Was und für wen ändert sich etwas mit einem Spieltagsforum? Eigentlich hatten wir doch immer einen Vor dem Spiel-, das Spiel und einen Nach dem Spielthread. Wenn das nur in einem anderen Forum steht wird das doch nicht besser lesbar. Und Tooooooooooooooooooooooooooooor, So ein Mist und blinder Schiri und Jaaaaaaaaaaaaaaaaa oder Gibts doch nicht, werden die User doch auch dort schreiben. Oder?
Antworten