paddleordie hat geschrieben: Überlegt mal wer sich für die Südkurve eingesetzt hat und sich heute für das neue Stadion einsetzt... dann das Flutlichtfestival, das dem FCC seit langer Zeit mal wieder eine positive Schlagzeile in der Presse brachte...
Von der Webseite: Das "Flutlicht" ist ein Festival zur interkulturellen Verständigung. Es soll dazu dienen, unsere zentrale Botschaft von Toleranz und Integration, sowie den übergreifenden Gedanken der Gemeinsamkeit und der Völkerverständigung auszudrücken und zu vermitteln. Ferner wird ausdrücklich friedlicher Protest geäußert gegen Ausgrenzung und Diskriminierung vermeintlich "anderer"
Gilt sicher nicht für Össies und deren Angestellte.
Für 6000 € Prämie kratzt man sich sogar mal beim Theo ein.
1977 hat geschrieben:Für manchen mag anonymes Verbalcatchen ein höheres Niveau besitzen, als Bierbecherwerfen, ein anderer sieht da keinen Unterschied, wieder ein anderer sieht dagegen die Werfer intellektuell im Vorteil. Wäre ich angesprochen, würde es mir ehrlich gesagt schwer fallen, mit solch bemerkenswerten Sprüchen verzierte Erziehungsversuche ernst zu nehmen, zumal sich diese zumeist eh nur auf das geschriebene Wort beschränken.
Bist du jetzt dafür oder dagegen, gegnerische Spieler zu bespucken oder mit Bier zu bewerfen?
Selbstverständlich dagegen, auch für mich gilt der Grundsatz "Man möge sich doch bitte um einen gepflegten Umgangston mit unseren Gastmannschaften befleißigen und ihnen einen freundlichen Empfang bereiten."
Es geht viel mehr um die Form des Meinungsaustausches, da du den betreffenden Personen eine eventuelle Leseschwäche unterstellst, wäre das direkte Gespräch vor Ort ohne Beleidigungen m.E.n. einfach sinnvoller.
Das "direkte Gespräch vor Ort" wäre ein einseitiger Monolog. Sei doch nicht so naiv.
JOKER hat geschrieben:Bin stinksauer! Wollte heute mit meiner Freundin zur 2. Halbzeit gehen, Kassen waren schon zu. Und die Sichis hatten dann Folgendes für uns parat: "Da müssen wir beim nächsten Mal pünktlich kommen, ausverkauft ist es auch(lachhaft), und wir müssten doch wissen das ab der 2. Halbzeit niemand mehr rein kommt".Und das alles per Du und in einem Ton dem man nichtmal irgendwelchen Grundschülern um die Ohren haut. Mit dabei war auch noch eine mir bekannte Spielerfrau die ihre Kinder dabei hatte. Da hat dann der Schritt gekniffen, als sie mit Ärger machen drohte, und sie wurde eingelassen. Wir und einige andere Leute wurden trotzdem nicht reingelassen.
Die gängige Praxis läuft meines Wissens aber anders. Die Kassen werden 10 min. nach Anpfiff der 2. Halbzeit geschlossen und alle die danach kommen, kostenfrei eingelassen. Ich kann ja verstehen dass bei so einem sicherheitsrelevantem Spiel die Tore nicht sperrangelweit aufstehen können. Aber wenn da schon solche Hilfspolizisten rumstehen kann man ja wohl Einzelpersonen einlassen, vor allem hätten wir für die halbe Stunde noch bezahlt!
Ich gehe seit 30 Jahren zum FCC, sowas ist mir noch nicht passiert. Und das in einer Zeit in der FCC Fans eigentlich mit Samthandschuhen angefasst werden müssten nach 2 solchen Grottensaisons und der daraus resultierenden finanziellen Misere. Aber wahrscheinlich ist der FCC Fan fanatisch und bescheuert genug, das man ihn so behandeln k ann
Meine Freundin wollte eigentlich demnächst Mitglied werden, nach heute hat sich das erledigt...
*BEEP* RB Leipzig
Ich war zufälligerweise Zeuge dieser Situation. So ganz stimmt deine Darstellung allerdings nicht. Die Spielerfrau wurde allein deshalb eingelassen, weil über Funk das Ok dazu kam. Diese konnte übrigens nicht nachweisen, dass sie Spielerfrau ist, was sicher dazu geführt hat, sie sie im ersten Moment, wie ein Gast ohne Karte behandelt wurde. Das war eindeutig zu hören. Da kann ich die Leute von BRU auch verstehen, auch wenn man das freundlicher erklären kann, als die Security-Tante das getan hat. Und, dass ab Kassenschluss keiner mehr ohne gültige Karte reingelassen wird, ist auch schon lange so. Zumindest kenne ich das so von den Spielen der Ersten.
Kannst du lesen? Ich habe geschrieben das die gute Frau erstmal mit Ärger drohen musste, nachdem Ihr gesagt wurde, "Spielerfrau zu sein könnte ja jeder behaupten". Erst nachdem sie angefragt hat ob sie den Herrn Schreiber anrufen muss, ist Kontakt per Walki Talki aufgenommen worden!
Ja, es ist so bei der 1. Mannschaft, aber hier spielte die 2.! Und da kommt man 10 min. nach Kassenschluss kostenlos rein!
Ich frage mich eh, was für eine Rolle du spielst wenn du Antworten im Geschäftsstellenthread erstellen kannst. Damit hast du mich mit Halbwahrheiten oder nicht Lesen können in die Ecke des dummen, nölenden und von nichts Ahnung habenden FCC Fans gestellt.
Danke danke dafür, du St. Pauli Fan, der soviel Einfluss auf das FMT zu haben scheint, dass du sowas erzählen darfst.
thoba hat geschrieben:Für 6000 € Prämie kratzt man sich sogar mal beim Theo ein.
Das ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Weißt du, was mit den 6000 Eus gemacht wird? Ich weiß es, werds dir aber nicht sagen, dazu musst du schon "den Dialog suchen".
Bear hat geschrieben:Gestern hat sich wieder gezeigt, dass bei der Horda einfach zu viele Kleingeister vertreten sind.
Aus dieser Sicht gesehen ist die Horda lediglich ein Spiegelbild der FCC-Fans, Kleingeistigkeit zeigt sich zum Beispiel sehr anschaulich im Fall Red Bull, ist ja nur Markranstädt, laßt die doch machen, das geht uns nichts an. Kleingeistigkeit zeigt sich m.E. noch anders, z.B.:
Dieses vorpubertäre Gebahren einiger Halbstarker
An die, die es betrifft, sofern sie lesen können: Werdet halbwegs zivilisiert (das geht auch mit 14 schon)
einiger pubertierender halbaffen
bande von mitläufern
Idioten
etc.
Für manchen mag anonymes Verbalcatchen ein höheres Niveau besitzen, als Bierbecherwerfen, ein anderer sieht da keinen Unterschied, wieder ein anderer sieht dagegen die Werfer intellektuell im Vorteil. Wäre ich angesprochen, würde es mir ehrlich gesagt schwer fallen, mit solch bemerkenswerten Sprüchen verzierte Erziehungsversuche ernst zu nehmen, zumal sich diese zumeist eh nur auf das geschriebene Wort beschränken.
ABSOLUT !!!
Woher die Mär von den Pubertären stammt, von den Kiddies, Kids, bliblablo, will mir so langsam auch nicht mehr in den Sinn.
der LEIPZIGER hat geschrieben:Woher die Mär von den Pubertären stammt, von den Kiddies, Kids, bliblablo, will mir so langsam auch nicht mehr in den Sinn.
Von Augenzeugen? Der Wahrheitsgehalt lässt sich freilich schwer überprüfen.
1977 hat geschrieben:Selbstverständlich dagegen, auch für mich gilt der Grundsatz "Man möge sich doch bitte um einen gepflegten Umgangston mit unseren Gastmannschaften befleißigen und ihnen einen freundlichen Empfang bereiten."
Es geht viel mehr um die Form des Meinungsaustausches, da du den betreffenden Personen eine eventuelle Leseschwäche unterstellst, wäre das direkte Gespräch vor Ort ohne Beleidigungen m.E.n. einfach sinnvoller.
Ich unterstelle den betreffenden Personen noch ganz andere Schwächen. Das direkte Gespräch vor Ort wäre sicher so fruchtbar, wie im Falle der sichtbehindernden Fahnen und Doppelhalter bzw. diverser Testosteronmonster.
1977 hat geschrieben:Selbstverständlich dagegen, auch für mich gilt der Grundsatz "Man möge sich doch bitte um einen gepflegten Umgangston mit unseren Gastmannschaften befleißigen und ihnen einen freundlichen Empfang bereiten."
Ich unterstelle den betreffenden Personen noch ganz andere Schwächen. Das direkte Gespräch vor Ort wäre sicher so fruchtbar, wie im Falle der sichtbehindernden Fahnen und Doppelhalter bzw. diverser Testosteronmonster.
Das Gepöbel im Forum bringt da sicherlich mehr, zumal die Leute ja eh nicht lesen können.
Das Gepöbel im Forum bringt da sicherlich mehr, zumal die Leute ja eh nicht lesen können.
Vielleicht kennen sie ja jemanden, der lesen kann. Der kann ihnen dann sagen Ich habe gelesen, dass jemand, der gelesen hat, was ihr getan habt, geschrieben hat, dass ihr zuhause bleiben sollt. So, und dann sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus.
Vielleicht kennen sie ja jemanden, der lesen kann. Der kann ihnen dann sagen Ich habe gelesen, dass jemand, der gelesen hat, was ihr getan habt, geschrieben hat, dass ihr zuhause bleiben sollt. So, und dann sieht die Welt nämlich schon wieder ganz anders aus.
Um ganz sicher zu gehen solltest du vielleicht jemandem sagen, daß er ihnen sagen soll, daß jemand gelesen hat, was sie getan haben und jetzt schreibt, daß sie zu Hause bleiben sollen.
In puncto Fairness gegenüber dem Gegner haben wir im Verein ein leuchtendes Vorbild, den ehrenwerten Herrn Udo Gräfe. Von ihm kann man als Jungspund noch was lernen. Schade dass kein Video seiner Lobesrede auf unsere engsten Freunde aus der Blumen- und Landeshauptstadt Erfurt existiert, quasi der Knigge für Fussballfans.
Rote Bullen hat geschrieben:Bei der Ankunft vor dem Spiel hatten Jena-Ultras massiv Stimmung gemacht und den Bus mit Gegenständen beworfen. Während der Partie hatten Sicherheitskräfte den Fanblock mit großem Aufgebot abgesichert.
schrödi hat geschrieben:In puncto Fairness gegenüber dem Gegner haben wir im Verein ein leuchtendes Vorbild, den ehrenwerten Herrn Udo Gräfe. Von ihm kann man als Jungspund noch was lernen. Schade dass kein Video seiner Lobesrede auf unsere engsten Freunde aus der Blumen- und Landeshauptstadt Erfurt existiert, quasi der Knigge für Fussballfans.
jedes foto/video was an jenem besagten tage geknipst/gefilmt wurde, hat sich aufgrund der akuten schweinegrippe von selbst gelöscht!!!!
Bill Shankly
"Manche sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben oder Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist weitaus ernster." BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 250! EAS B 11/11