ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Enrico Rudolph
Beiträge: 3491
Registriert: 26. Mai 2006, 15:28
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Berlin-Karlshorst (bis 12/1975 Unterwellenborn)
Kontaktdaten:

ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Enrico Rudolph »

Hi

erstmal grüße aus bÄrlin ...

ist den nun Jena als Nachwuchs-Zentrum des DFB anerkannt worden ?? denn beworben dafür hat sich ja Jena ...

hier in Berlin hört mann leider fast nix von Jena ...

hier gibs zZ nur "ein Thema" die schweren Ausschreitungen zwischen BFC & Union inkl. Spielabbruch provoziert durch BFC "Fans" ...das Spiel wurde am grünen Tisch für Union gewertet ...

gruß rudy
(lebe seit 12/1975 in Berlin davor in Unterwellenborn da noch als Enrico Schröter)
Benutzeravatar
Biersektenguru
Beiträge: 33
Registriert: 7. Juli 2005, 16:55
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Biersektenguru »

beworben ja, aber ob es es auch geworden ist... who knows.
Ich denke aber so wie ich es aus den Medien entnommen habe Tendenz zu ja.
Benutzeravatar
werner
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3518
Registriert: 19. Juni 2005, 18:51
Lieblingsverein: jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von werner »

Enrico Rudolph hat geschrieben:Hi

ist den nun Jena als Nachwuchs-Zentrum des DFB anerkannt worden ?? denn beworben dafür hat sich ja Jena ...
ja ist es
Benutzeravatar
mj
Beiträge: 26
Registriert: 18. Juni 2005, 15:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: St. Pauli

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von mj »

werner hat geschrieben:
Enrico Rudolph hat geschrieben:Hi

ist den nun Jena als Nachwuchs-Zentrum des DFB anerkannt worden ?? denn beworben dafür hat sich ja Jena ...
ja ist es
gabs noch einmal eine bestätigung dafür, oder berufst du dich auf den mdr-artikel, der sich als ente herausgestellt hatt?
Benutzeravatar
werner
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3518
Registriert: 19. Juni 2005, 18:51
Lieblingsverein: jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von werner »

der fc bekam wohl vom dfb post.
zumindest habe ich das irgendwo gelesen, aber vielleicht kann das jemand noch mal offiziell bestätigen.
Benutzeravatar
Dr.BMG
Beiträge: 38
Registriert: 22. Juni 2005, 21:28
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach
Wohnort: Peissenberg
Kontaktdaten:

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Dr.BMG »

Was heisst denn Zentrum? Zentrum in Thüringen? Zentrum im Osten? Warum braucht man da ne Genehmigung vom DFB?
Jena und der VfL
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Pressesprecher »

werner hat geschrieben:der fc bekam wohl vom dfb post.
zumindest habe ich das irgendwo gelesen, aber vielleicht kann das jemand noch mal offiziell bestätigen.
Ja. Gelesen habe ich das auch. Vor etwa einer Woche ging diese "Info" durch die Agenturen. Fakt hingegen ist, dass die Signale auf "Grün" stehen, wir aber noch nichts endgültiges vom DFB erhalten haben. Abwarten. Man darf aber optimistisch sein.
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5054
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von der LEIPZIGER »

WANN fällt die endgültige Entscheidung?
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Kakarott

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Kakarott »

Hab nochmal den Thread herausgekramt.

Scheinbar gibt es noch immer keine offizielle Stellungnahme seitens des DFB ob der FCC nun eines von wenigen Leistungszentren wird. Ich denke, dass wohl erst mit einer Entscheidung nach der WM zu rechnen sein wird.

Wenn ich die Sache noch richtig in Erinnerung habe, wäre der FCC damit einer von sieben Vereinen die diesen Sonderstaus erhalten würden. Das wäre doch mal ein riesiger Prestigegewinn für den Verein. Hoffen wir das es gut ausgeht. :FCC:

gruß Kakarott :wink:
Liverpooler
Beiträge: 15440
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Liverpooler »

Kakarott hat geschrieben:Hab nochmal den Thread herausgekramt.

Scheinbar gibt es noch immer keine offizielle Stellungnahme seitens des DFB ob der FCC nun eines von wenigen Leistungszentren wird. Ich denke, dass wohl erst mit einer Entscheidung nach der WM zu rechnen sein wird.

Wenn ich die Sache noch richtig in Erinnerung habe, wäre der FCC damit einer von sieben Vereinen die diesen Sonderstaus erhalten würden. Das wäre doch mal ein riesiger Prestigegewinn für den Verein. Hoffen wir das es gut ausgeht. :FCC:

gruß Kakarott :wink:
Ich denke wenn es bedenken gab sind diese nun seit dem Aufstieg auch vom Tisch. Jena wäre ja der einzige Verein mit Leistungszentrum unterhalb der 2.Liga gewesen. Da man nun aber Zweitligist ist sollte da ansich alles klar gehen. Ein absoluter Gewinn finde ich.
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4617
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von jena-tom »

Ja und vor allem soll es dann nicht mehr so leicht sein unsere Talente zu klauen.Es sol dann auf jeden Fall eine Art Aufwandsendschädigung für die Ausbildung geben. :oberlehrer:
Liverpooler
Beiträge: 15440
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Liverpooler »

jena-tom hat geschrieben:Ja und vor allem soll es dann nicht mehr so leicht sein unsere Talente zu klauen.Es sol dann auf jeden Fall eine Art Aufwandsendschädigung für die Ausbildung geben. :oberlehrer:
Die gab es doch bisher auch :roll:
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von kmao »

für erst- und zweitligisten ist die einrichtung eines leistungszentrums pflicht.
Benutzeravatar
knackknack
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1180
Registriert: 17. Januar 2006, 00:26
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Dahme

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von knackknack »

kmao hat geschrieben:für erst- und zweitligisten ist die einrichtung eines leistungszentrums pflicht.
Ich denke es gibt bis jetzt nur sieben Nachwuchs-Leistungszentren des DFB , drei davon in den neuen Bundesländern ? Wie kann es dann Pflicht für alle 36 Proficlubs sein :nixwissen: ? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Und in dem Fall bitte ich im voraus um Entschuldigung.
Liverpooler
Beiträge: 15440
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Liverpooler »

knackknack hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:für erst- und zweitligisten ist die einrichtung eines leistungszentrums pflicht.
Ich denke es gibt bis jetzt nur sieben Nachwuchs-Leistungszentren des DFB , drei davon in den neuen Bundesländern ? Wie kann es dann Pflicht für alle 36 Proficlubs sein :nixwissen: ? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Und in dem Fall bitte ich im voraus um Entschuldigung.
Die Einrichtung eines Fußballinternats bzw. eben einer solchen Fußballschule wie es sie in Jena schon immer gibt ist Pflicht. Nachwuchs-Leistungszentrum ist eine Auszeichnung des DFB die es eben bisher nur 7x gibt.
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Pressesprecher »

Auch wenn Jena in den Medien und auch im Sprachgebrauch schon als "DFB-Nachwuchsleistungszentrum" apostrophiert wird, so ist Jena de facto noch keines. Am 26.06. tagt die "DFB-Kommission Leistungszentren", wo dann endgültig die Entscheidung fällt. Die Vorzeichen sind sehr positiv:

"In mehreren Telefonaten wurde uns mitgeteilt, dass Jena definitiv Leistungszentrum der Kategorie 2 (wie 2. Bundesliga) wird", so Hans-Jürgen Backhaus vom FC Carl Zeiss Jena.

Bis 2008 läuft dann ein Zertifizierungsverfahren, in dem die UEFA eine Neubewertung vornimmt und Sterne verteilt (analog zum Hotelgewerbe). Hier hat Jena allerbeste Chancen eine hohe Bewertung zu erhalten. Im Übrigen wird in naher Zukunft die DFL die Leistungszentren unter ihre Fittiche nehmen (bisher DFB).
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4617
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von jena-tom »

Liverpooler hat geschrieben:
jena-tom hat geschrieben:Ja und vor allem soll es dann nicht mehr so leicht sein unsere Talente zu klauen.Es sol dann auf jeden Fall eine Art Aufwandsendschädigung für die Ausbildung geben. :oberlehrer:
Die gab es doch bisher auch :roll:
Soviel ich weiß,gabs diese Regelung zum Schluß nicht mehr weshalb auch ein Kooperationsvertrag mit Werder Bremen abgeschlossen wurde.Aber ich will da meine Hand nicht ins Feuer legen. :respekt:
Kakarott

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Kakarott »

Pressesprecher hat geschrieben:Auch wenn Jena in den Medien und auch im Sprachgebrauch schon als "DFB-Nachwuchsleistungszentrum" apostrophiert wird, so ist Jena de facto noch keines. Am 26.06. tagt die "DFB-Kommission Leistungszentren", wo dann endgültig die Entscheidung fällt. Die Vorzeichen sind sehr positiv:

"In mehreren Telefonaten wurde uns mitgeteilt, dass Jena definitiv Leistungszentrum der Kategorie 2 (wie 2. Bundesliga) wird", so Hans-Jürgen Backhaus vom FC Carl Zeiss Jena.

Bis 2008 läuft dann ein Zertifizierungsverfahren, in dem die UEFA eine Neubewertung vornimmt und Sterne verteilt (analog zum Hotelgewerbe). Hier hat Jena allerbeste Chancen eine hohe Bewertung zu erhalten. Im Übrigen wird in naher Zukunft die DFL die Leistungszentren unter ihre Fittiche nehmen (bisher DFB).
Was wurde denn nun am 26.06. beschlossen? :nixwissen:
Wäre sehr schön wenn sich der Verein zu dieser Thematik äussern würde.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6648
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von pausentee »

Lt. Aussage von Hotsch im Fanhaus wirst Du automatisch DFB-Nachwuchsleistungszentrum, wenn Du in der zweiten Liga (oder höher) spielst(was sie vorher so auch noch nicht wußten). Also sind wir's.
Kakarott

Re: ist Jena nun Nachwuchs-LeistungsZentrum des DFB ??

Beitrag von Kakarott »

pausentee hat geschrieben:Lt. Aussage von Hotsch im Fanhaus wirst Du automatisch DFB-Nachwuchsleistungszentrum, wenn Du in der zweiten Liga (oder höher) spielst(was sie vorher so auch noch nicht wußten). Also sind wir's.
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Wenn jeder Erst- und Zweitligist automatisch ein DFB-Leistungszentrum wird, ist dieser Status aber auch nicht mehr als Privileg anzusehen. Nun ja, evtl. bekommt der Verein neben dem Status als "DFB-Leistungszentrum" auch mehr Gelder für den Nachwuchsbereich. Das wäre auf jeden Fall eine tolle Sache. :daumenhoch:
Antworten