Oberliga 2010/2011

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Gesperrt
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Kazuya »

Danke für deinen Bericht :daumenhoch:
The Drug is Football!!!!
gera
Beiträge: 10745
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von gera »

Timo hat geschrieben:Den folgenden Freistoß schlenzte Ziege mit viel Gefühl - in die Mauer!
:D
Timo hat geschrieben:Shubitidze...
Respekt vor diesem Mann, der spielt sicher auch noch mit 50. :daumenhoch:
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10953
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von 1977 »

gera hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Den folgenden Freistoß schlenzte Ziege mit viel Gefühl - in die Mauer!
:D
Timo hat geschrieben:Gerade war man wieder geneigt über Ziegners Freistöße zu mosern, da schaufelte er den Abpraller direkt zum 2:0 ins Netz.
:D
Reclaim the Game
gera
Beiträge: 10745
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von gera »

1977 hat geschrieben:
:D
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.fcc-plauderforum.de/images/s ... newwer.gif
Benutzeravatar
Egon Olsen
Beiträge: 2195
Registriert: 8. September 2006, 01:58
Lieblingsverein: FCC + SCJ
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Egon Olsen »

gera hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Den folgenden Freistoß schlenzte Ziege mit viel Gefühl - in die Mauer!
:D
Timo hat geschrieben:Shubitidze...
Respekt vor diesem Mann, der spielt sicher auch noch mit 50. :daumenhoch:
Eigentlich hätte Ziegner den ersten Freistoß Marke "herrlich geschossen" schon reinmachen müssen, der zweite ein Traumtor und über den dritten ist ja alles gesagt! Ich habe allerdings Timos Bericht noch nicht gelesen.

Shubitidze ist mir übertrieben eigentlich nur in der Konversation mit dem Schiedsrichter aufgefallen. Die waren Kumpel! ;-)
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von saalFCC »

eisbär1984 hat geschrieben:Endstand übrigens 3 : 0 gegen die Schämie.
Sevimli legte noch einen nach.
Ein Video vom Spiel gibt es jetzt hier (9:22 min / 96 MB / mpeg1)
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4635
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von jena-tom »

Schöne Tore. Danke an @saalFCC für die schönen Mitschnitte :daumenhoch:
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
LFC-Alex
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Juli 2005, 17:20
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von LFC-Alex »

Willst du Jena siegen seh'n, musst du zu der zweiten geh'n :kicher: :lol: :FCC:
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3930
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von frank »

na mönsch, nach den videobilder hat unsere nr. 16 ja ordentlich dampf gemacht. scheint ja ein ganz guter zu sein, oder?
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3012
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von 3012 »

GUNNER hat geschrieben: 6 Leute mit Lalala-Dauersupport, der Rest apathisch zusehend, wie ihr einstmals ernstgenommener Club abgefertigt wird von unserer Zwoten.
Geht der Rest jetzt nicht eh zur "richtigen" BSG Chemig Leipzig in der Bezirksliga?
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4635
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von jena-tom »

Jenafan3012 hat geschrieben:
GUNNER hat geschrieben: 6 Leute mit Lalala-Dauersupport, der Rest apathisch zusehend, wie ihr einstmals ernstgenommener Club abgefertigt wird von unserer Zwoten.
Geht der Rest jetzt nicht eh zur "richtigen" BSG Chemig Leipzig in der Bezirksliga?
Richtig, das Schabenlager hat sich gespalten....
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
amilakvari
Beiträge: 284
Registriert: 2. Oktober 2006, 11:21
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von amilakvari »

Auerbach gg FCC II 2-1
Jena u.a. mit Siefkes, Rödiger, Häring, Fuß, Landeka, Mayombo, Grabinski, Bosse, Sevimli, Eckardt , Landeka. Bestes Fußballwetter mit max. 400 Zuschauern. Ein munteres Spiel mit vielen Torraumszenen. Die Auerbächer leicht überlegen und mit den besseren Chancen. Trodzdem fand ich, daß die Reserve immer gut gegengehalten hat. Mayombo sehr bemüht, aber nicht immer glücklich. Wurde bereits zu Anfang strafstoßreif von den Beinen geholt. Dann das 0:1 -vorausgegangen ein Tackling gegen Landeka in der Vorwärtsbewegung. Hätte man auch Freistoß für uns geben können. Nach 40 Minuten Halbzeitpfiff :mrgreen: mit Wiederbeginn wir mit neuem Schwung (Ecki).Eine Kombination, die so sicherlich nicht geplant war, schließt Bosse zum 1-1 ab. Kurz drauf fast das unverdiente 2-1, aber Mayombo bei einem Foulelfmeter zu unplaziert und der Keeper hält. Danach der große Auftritt des Auerbacher Iwanow dem Schrecklichen: vergibt drei vier Hochkaräter um dann doch noch einen unmöglichen Lupfer einzunetzen. Ein Riese dieser Iwanow, mit guten Schüssen. In den Luftkämpfen wurde er von uns besser beherrscht. Am Ende oder besser, wegen der letzten halben Stunde, ein verdienter Sieg. Quervergleiche hinken aber nachdem ich zuletzt Greika Greiz gegen die 1.Mannschaft live verfolgen durfte, habe ich heute mal eine Mannschaft in unseren Dressen gesehen.
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2203
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von johannes »

Nur noch ein paar weitere Anmerkungen:

Siefkes auf der Linie wieder mehrmals hervorragend. Leider leistete er sich ein paar Patzer bei Abschlägen und wirkte bei hohen Bällen auch nicht zu 100 % sicher. Ich würde ihn aber trotzdem eine Chance in der 1. geben. Klein Kurbjuweit durfte sich wohl von den Strapazen der Busfahrten erholen und wurde mal eben in Jena gelassen. Warum das so war weiß wohl nur unser Sportdirektor ... 2 Feldspieler als Auswechsler müssen ja reichen ! Landeka sehr bemüht schaffte es aber auch nicht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Trotzdem hat man bei ihm gemerkt, dass er gewillt ist zu spielen ! Selbst Mayo hatte bis zu seinem vergebenen Elfmeter einige sehr gute Momente. Danach hätte man ihn aber sofort auswechseln müssen(wenn man die Alternativen auf der Bank gehabt hätte...). Ecki kam am Sonntag irgendwie nicht so ins Spiel, wirkte platt und müde. Sevlimi an diesem Tag nicht so auffällig wie noch gegen die Chemiker. Dafür hat mir Häring eigentlich wieder ganz gut gefallen. Für mich, auch wegen seiner Körpergröße, die bessere Wahl für die Ersatzposition in der Innenverteidigung der 1.
otto1
Beiträge: 52
Registriert: 15. Juni 2008, 10:54
Lieblingsverein: mosikau

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von otto1 »

johannes hat geschrieben:Nur noch ein paar weitere Anmerkungen:

Siefkes auf der Linie wieder mehrmals hervorragend. Leider leistete er sich ein paar Patzer bei Abschlägen und wirkte bei hohen Bällen auch nicht zu 100 % sicher. Ich würde ihn aber trotzdem eine Chance in der 1. geben. Klein Kurbjuweit durfte sich wohl von den Strapazen der Busfahrten erholen und wurde mal eben in Jena gelassen. Warum das so war weiß wohl nur unser Sportdirektor ... 2 Feldspieler als Auswechsler müssen ja reichen ! Landeka sehr bemüht schaffte es aber auch nicht dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Trotzdem hat man bei ihm gemerkt, dass er gewillt ist zu spielen ! Selbst Mayo hatte bis zu seinem vergebenen Elfmeter einige sehr gute Momente. Danach hätte man ihn aber sofort auswechseln müssen(wenn man die Alternativen auf der Bank gehabt hätte...). Ecki kam am Sonntag irgendwie nicht so ins Spiel, wirkte platt und müde. Sevlimi an diesem Tag nicht so auffällig wie noch gegen die Chemiker. Dafür hat mir Häring eigentlich wieder ganz gut gefallen. Für mich, auch wegen seiner Körpergröße, die bessere Wahl für die Ersatzposition in der Innenverteidigung der 1.
Ich denke Siefkes soll seine Chance bekommen. weiter so :FCC:
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3012
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von 3012 »

Landeka schon wieder in der Startaufstellung gegen den FCM :wow:
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7612
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Jens »

Jenafan3012 hat geschrieben:Landeka schon wieder in der Startaufstellung gegen den FCM :wow:
:nunja:
Antoni – Fuß, Häring, Röppnack, Rödiger - Grabinski, Riemer - Luge, Eckardt, Sevimli - Mayombo
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3012
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von 3012 »

Ich hatte vor 15 min im MDR geschaut, da stand er noch drin. :wink:
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von staty »

Und Riemer wurde in der 8. Minute ausgewechselt.
Verletzt oder Eigentor? :nixwissen:
simme
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2007, 13:44
Lieblingsverein: nurderFCC
Wohnort: Sachsen

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von simme »

...warum ist Riemer schon wieder raus? Verletzt oder Fehler zum 0-1 ?? :wut:....staty war schneller.... :beifall:
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5339
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von jediefe »

Verletzt. Die Fehler zum 0-1 macht eigentlich die gesamte Abwehr, die es nicht gebacken bekommt, einem Magdeburger mal den Ball vom Fuß zu nehmen, der schießt, Antoni lässt prallen und der 14er von den Doofen kann unbedrängt abstauben. Das 1-1 dann durch schöne Flanke von links und einem sauber platzierten Kopfball von Mayo. Kurz vor der Halbzeit dann Elfmeter für uns, als ein Doofer Sevimli blind in die Hacken tritt, während dieser abschließen will. Eckart zwar platziert aber viel zu schwach geschossen. Ich hab mich schon gar nicht mehr drüber aufgeregt.

In der 2. HZ dann bald das 2-1 nach wunderschöner Vorarbeit von Sevimli, der sich auf links durchtankt, den Ball zurück zu Mayo legt und dieser nur noch einschießen braucht. In der Folge dann das Übergewicht an Spielanteilen für den FCC, bis dann mal die Verirrten wieder in unseren Strafraum kamen. Die Szene war völlig harmlos, aber urplötzlich ertönte ein Pfiff und die Anja aus der Provinz zeigte Elfmeter wegen Foulspiels (Stoßen des Gegenspielers). Ich bin mir nichtmal sicher, ob das Tusnelda ihr Handeln selber begriffen hat. Der Rest der Zuschauer jedenfalls dürfte es jedenfalls garantiert nicht. Selten sah ich so einen Un-Elfmeter wie diesen. Dementsprechend bekam dann das Provinzfräulein, dass man als Unparteiische geschickt hatte, auch ihr Fett weg für den Rest des Spiels. Ach ja, das 2-2 fiel so nebenbei auch. Am Ende steht also ein Unentschieden, dass auf sehr schmeichelhafte Weise zugunsten der Magdedoofen zustande kam; einmal eigenes Verschulden und einmal Blindheit in ihrer schönsten Vollkommenheit. Insgesamt aber doch ein ganz ansehnliches Spiel unserer II.

Editiert: Siefkes saß auf der Bank, Antoni stand im Tor.
Zuletzt geändert von jediefe am 26. September 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Gesperrt