A-Junioren Regionalliga 2010/11

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Gesperrt
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3906
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von frank »

Micha.a.j hat geschrieben::beifall: wenigstens im Nachwuchs gibt es noch Mannschaften die Wissen welche Tugenden man für das Spiel braucht :respekt:
gibts im nachwuchs verteidiger die vielleicht was für die erste sein könnten?
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von aggitron »

Wenn man das Video von saalFCC sieht (Super Service im übrigen :daumenhoch:) muss man den Hut vor den A-Junioren ziehen. :beifall: :FCC:
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1463
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von Ricojena »

Klasse Jungs, und weiter so! :FCC:

Nur der FCC
Since 1978 - FCC bis in den Tod
JR
Beiträge: 102
Registriert: 16. August 2010, 21:40
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von JR »

frank hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben::beifall: wenigstens im Nachwuchs gibt es noch Mannschaften die Wissen welche Tugenden man für das Spiel braucht :respekt:
gibts im nachwuchs verteidiger die vielleicht was für die erste sein könnten?
gibt es ingesamt welche die was für die erste wären?
Wichi23

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von Wichi23 »

JR hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben::beifall: wenigstens im Nachwuchs gibt es noch Mannschaften die Wissen welche Tugenden man für das Spiel braucht :respekt:
gibts im nachwuchs verteidiger die vielleicht was für die erste sein könnten?
gibt es ingesamt welche die was für die erste wären?
Patrick Fischer in der Verteidigung für mich das größte Talent mit viel Potential! Ansonsten natürlich Sebastian Fries vorne drinne ein Kämpfer vor dem Herren mit ungeheurer Schnelligkeit. Yves Brinkmann kann auf den Außen ein Spiel sicherlich auch beleben. Kevin Grob als Kapitän auch ein Kandidat mit guter Perspektive.
Für die erste kommen für mich aber im Moment nur Patrick Fischer und Sebastian Fries in Betracht.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10941
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von da Silva »

Im DFB-Junioren-Vereinspokal treffen die A-Junioren in der 2. Runde am Samstag, dem 13.11.2010 (Anstoß: 11.30 Uhr) zu Hause auf den Halleschen FC.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4605
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von jena-tom »

Heute gab es ein 3:2 (3:0) Heimsieg gegen Türkiyemspor. Glückwunsch.
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von tobitobs »

jena-tom hat geschrieben:Heute gab es ein 3:2 (3:0) Heimsieg gegen Türkiyemspor. Glückwunsch.
Mit Türkiyemspor präsentierte sich heute der aktuell Vorletzte auf dem Platz 3 des EAS , auf dem Papier eine vermeintlich einfache Aufgabe. 2 Veränderungen in der Startelf gegenüber dem 3:3 in Erfurt. Daniel Kornagel ersetzte Tino Schmidt , in der Defensive rückte Thoralf Gennermann für Martin Rennert zurück vom defensiven Mittelfeld in auf die Position des zweiten Innenverteidigers. Dafür durfte Daniel Barth nach seiner starken Leistung inklusive 2 Toren nach seiner Einwechslung in Erfurt neben Sebastian Fries stürmen. Es waren Wechsel die sich gerade in der ersten Halbzeit deutlich bezahlt machen sollten.
Bereits in der 7. Minute gelang Daniel Barth die Führung in der er den gen Boden tauchenden gegnerischen Torwart mit einem kurzen Heber überwand. Chancen über Chancen gab es in der Folgezeit gegen eine extrem ungeordnet wirkende Defensive von Türkiyemspor. Fries , Barth , Rumpeltes und Kornagel - sie alle hätten sich berühmt schießen können. Das 2:0 durch Fries dann in der 30.Minute nach einem überraschend abgezogenen Schuß aus ziemlich spitzen Winkel ins lange Eck. Weiter ging es im Vorwärtsgang , nur einmal stockte das Herz für einen Moment. Thoralf Gennermann verschätzte sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler ( vielleicht spielte der ziemlich böige Wind auch eine Rolle ) und dieser zog ab , doch am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite blieb der fällige Elfmeterpfiff nach einer Aktion des Gästetorwarts gegen Daniel Barth seltsamerweise aus. Das 3:0 gelang dennoch noch vor der Pause. Ganz von linksaußen zirkelte Kevin Grob einen seiner gefährlichen Freistöße nach innen , unsere nach vorn gerückten Innenverteidiger stiegen nach oben zum Kopfball - doch der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Netz. 3:0 zur Pause - ein mehr als angemessener Spielstand angesichts der Feld- und Chancenvorteile unserer A-Junioren. Das war zwar kein filigraner Zauberfußball - aber die Geradlinigkeit , Schnörkellosigkeit und das Pressing mit dem die Mannschaft agierte imponierte einmal mehr.
Leider zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein anderes , so noch nicht gesehenes Gesicht. Lauf- und Zweikampfbereitschaft liessen nun deutlich zu wünschen übrig und Trainer Holetschek wurde an der Seitenlinie immer unruhiger. Es ist zwar verständlich das mit so einer klaren Führung im Rücken vielleicht ein Gang zurückgeschaltet wird , aber das war doch des Guten bzw Schlechten zu viel. Türkiyemspor gewann nun die Mehrzahl der Zweikämpfe und verlagerte das Spiel mehr und mehr in unsere Hälfte. Gottseidank waren sie jedoch harmlos im Abschluß und benötigten zwei - leider berechtigte - Elfmeter in der 65. und 85. Minute um das Spiel wieder spannend zu machen. Zwischen beiden Toren lag bei einem der wenigen Entlastungsangriffe noch eine gute Chance von Daniel Kornagel , die der Keeper der Gäste parieren konnte. Auch nach dem 3:2 hatte Sascha Rumpeltes noch eine Gelegenheit zu treffen - leider hob er den Ball freistehend knapp über das Tor.
Fazit: Zwei grundverschiedene Halbzeiten und sicher am Ende ein immer noch verdienter Sieg. Dennoch sollte die zweite Halbzeit nicht Schule machen für die verbleibenden Spiele der Hinrunde gegen Mannschaften aus den mittleren und unteren Tabellenregionen. Das könnte auch mal ins Auge gehen.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6646
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von pausentee »

Bei den Schachtis, angeleitet vom Doppelaufstiegshelden Ronny Thielemann, gab es ein 1-1.
Violette Sichtweise
Jenajena
Beiträge: 591
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von Jenajena »

Heute gab es ein ganz souveränes 7:0 gegen Borea. Die Torschützen hab ich nicht mehr im Kopf, aber Tobitobs wird sicher helfen können.
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von tobitobs »

Jenajena hat geschrieben:Heute gab es ein ganz souveränes 7:0 gegen Borea. Die Torschützen hab ich nicht mehr im Kopf, aber Tobitobs wird sicher helfen können.
für so ein Spiel müsste man wirklich einen nicht gerade dünnen Notizblock mitbringen.
Also Gedächtnisprotokoll rund um die Fakten aus fussball.de

Bei klassischem Jena-Wetter und 5 Minuten Verspätung Anpfiff gegen den Tabellenelften von Borea Dresden.
3 Änderungen im Team gegenüber dem 1:1 in Aue. Christian Kretzer ersetzte den offenbar verletzten Patrick Fischer auf der Position des rechten Verteidigers. Yves Brinkmann und Daniel Barth spielten für Tino Schmidt und Adrian Ademi , die erstmal auf der Bank Platz nahmen.
Kontrollierte Offensive - das schien die taktische Marschroute von Beginn an. Das 1:0 lies nicht lange auf sich warten und sorgte nachfolgend für Sicherheit. In der 9. Minute versenkte Kevin Grob wieder mal einen Freistoß. Diesmal links unten , eigentlich Torwartecke. Die nächsten Chancen folgten prompt. Sebastian Fries scheiterte bei seinem Schuß aus Nahdistanz am gegnerischen Torwart und Yves Brinkmann traf kurze Zeit später freistehend vor dem Tor den Ball nicht optimal. Das 2:0 in der 16. Minute war dann ein mustergültig herausgespielter Treffer. Yves Brinkmann wurde auf dem rechten Flügel steil geschickt und seine optimal getimte Flanke konnte der mitgelaufene Daniel Barth per wuchtigem Kopfball veredeln. Als nächstes hatte Daniel Kornagel eine gute Möglichkeit , sein Linksschuß ging jedoch knapp übers Tor. Das 3:0 in der 31. Minute wieder nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Kevin Grob setzt Daniel Barth per Steilpaß in Szene , dieser schüttelt seine Gegenspieler ab und vollendet überlegt ins lange Eck. Fast noch der vierte Treffer kurz vor der Pause. Stephan Pabst wurde schön freigespielt von Daniel Barth , sein Schuß drehte sich knapp am Tor vorbei.
Eventuelle Befürchtungen das es trotz des komfortablen Vorsprungs ein erneutes Zitterspiel wie gegen Türkiyemspor geben würde konnte die Mannschaft nach Wiederanpfiff sofort zerstreuen. Daniel Barth traf nach wenigen Sekunden bereits den Pfosten. Das 4:0 in der 50. Minute durch den sich schön durchsetzenden Yves Brinkmann folgte nur kurze Zeit später. Dann ein schönes Zusammenspiel des rechten Flügelpärchens Brinkmann und Kretzer - letzterer stand plötzlich frei vorm Torwart , konnte die Chance jedoch nicht nutzen. Aber diese Szene war symptomatisch für das Flügelspiel unserer A-Junioren. Da gab es keine in Stein gemeißelten defensiven und offensiven Aufgabenbereiche.
Auf dem anderen Flügel enteilte Daniel Kornagel dann und lief alleine auf dem Torwart zu , beim Abschluß rutschte der Ball jedoch über den Spann und damit übers Tor. Den Treffer zum 5:0 in der 65. Minute erzielte dann wieder Daniel Barth , nach einem ziemlichen Durcheinander in der Boreas Abwehr stocherte er den Ball irgendwie ins Tor. Satt schien die Mannschaft noch immer nicht. Weiter wurde ein bemerkenswert konsequentes "dem Gegenspieler permanent auf den Füßen stehen" praktiziert und selbst wenn mal ein Ball durch einen technischen Fehler verloren ging konnte man sicher sein das dieser gleich wieder zurückerobert wurde. Eine ähnliche Szene wie vorher bei Daniel Kornagel - der für ihn eingewechselte Tino Schmidt eilt auf das Tor zu. Statt selbst abzuschließen passt er jedoch nach innen zum ebenfalls eingewechselten Adrian Ademi. Knapp ging der Ball am Tor vorbei. Da jedoch noch ein Abwehrbein dazwischen war gab es Eckball. Dieser wurde präzise hereingeschlagen von Kevin Grob , der aufgerückte Thoralf Gennermann trifft per Kopf nur das Torgebälk. Das 6:0 in der 80. Minute wieder durch einen Freistoß von Grob , diesmal hoch in den rechten Winkel gezirkelt. Der Treffer zum Endstand von 7:0 war dem überragenden Daniel Barth vorbehalten. Bei seinem Solo lies er die gegnerischen Verteidiger wie Statisten stehen und vollendete letzlich flach.
Fazit: Eine sehr überzeugende Leistung bei einer vermeintlichen Pflichtaufgabe und die für einen Tag verlorengegangene Tabellenführung wurde zurück erobert.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6646
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von pausentee »

tobitobs hat geschrieben:
Jenajena hat geschrieben:Heute gab es ein ganz souveränes 7:0 gegen Borea. Die Torschützen hab ich nicht mehr im Kopf, aber Tobitobs wird sicher helfen können.
für so ein Spiel müsste man wirklich einen nicht gerade dünnen Notizblock mitbringen.
Also Gedächtnisprotokoll rund um die Fakten aus fussball.de

Bei klassischem Jena-Wetter und 5 Minuten Verspätung Anpfiff gegen den Tabellenelften von Borea Dresden.
3 Änderungen im Team gegenüber dem 1:1 in Aue. Christian Kretzer ersetzte den offenbar verletzten Patrick Fischer auf der Position des rechten Verteidigers. Yves Brinkmann und Daniel Barth spielten für Tino Schmidt und Adrian Ademi , die erstmal auf der Bank Platz nahmen.
Kontrollierte Offensive - das schien die taktische Marschroute von Beginn an. Das 1:0 lies nicht lange auf sich warten und sorgte nachfolgend für Sicherheit. In der 9. Minute versenkte Kevin Grob wieder mal einen Freistoß. Diesmal links unten , eigentlich Torwartecke. Die nächsten Chancen folgten prompt. Sebastian Fries scheiterte bei seinem Schuß aus Nahdistanz am gegnerischen Torwart und Yves Brinkmann traf kurze Zeit später freistehend vor dem Tor den Ball nicht optimal. Das 2:0 in der 16. Minute war dann ein mustergültig herausgespielter Treffer. Yves Brinkmann wurde auf dem rechten Flügel steil geschickt und seine optimal getimte Flanke konnte der mitgelaufene Daniel Barth per wuchtigem Kopfball veredeln. Als nächstes hatte Daniel Kornagel eine gute Möglichkeit , sein Linksschuß ging jedoch knapp übers Tor. Das 3:0 in der 31. Minute wieder nach einem schnell vorgetragenen Angriff. Kevin Grob setzt Daniel Barth per Steilpaß in Szene , dieser schüttelt seine Gegenspieler ab und vollendet überlegt ins lange Eck. Fast noch der vierte Treffer kurz vor der Pause. Stephan Pabst wurde schön freigespielt von Daniel Barth , sein Schuß drehte sich knapp am Tor vorbei.
Eventuelle Befürchtungen das es trotz des komfortablen Vorsprungs ein erneutes Zitterspiel wie gegen Türkiyemspor geben würde konnte die Mannschaft nach Wiederanpfiff sofort zerstreuen. Daniel Barth traf nach wenigen Sekunden bereits den Pfosten. Das 4:0 in der 50. Minute durch den sich schön durchsetzenden Yves Brinkmann folgte nur kurze Zeit später. Dann ein schönes Zusammenspiel des rechten Flügelpärchens Brinkmann und Kretzer - letzterer stand plötzlich frei vorm Torwart , konnte die Chance jedoch nicht nutzen. Aber diese Szene war symptomatisch für das Flügelspiel unserer A-Junioren. Da gab es keine in Stein gemeißelten defensiven und offensiven Aufgabenbereiche.
Auf dem anderen Flügel enteilte Daniel Kornagel dann und lief alleine auf dem Torwart zu , beim Abschluß rutschte der Ball jedoch über den Spann und damit übers Tor. Den Treffer zum 5:0 in der 65. Minute erzielte dann wieder Daniel Barth , nach einem ziemlichen Durcheinander in der Boreas Abwehr stocherte er den Ball irgendwie ins Tor. Satt schien die Mannschaft noch immer nicht. Weiter wurde ein bemerkenswert konsequentes "dem Gegenspieler permanent auf den Füßen stehen" praktiziert und selbst wenn mal ein Ball durch einen technischen Fehler verloren ging konnte man sicher sein das dieser gleich wieder zurückerobert wurde. Eine ähnliche Szene wie vorher bei Daniel Kornagel - der für ihn eingewechselte Tino Schmidt eilt auf das Tor zu. Statt selbst abzuschließen passt er jedoch nach innen zum ebenfalls eingewechselten Adrian Ademi. Knapp ging der Ball am Tor vorbei. Da jedoch noch ein Abwehrbein dazwischen war gab es Eckball. Dieser wurde präzise hereingeschlagen von Kevin Grob , der aufgerückte Thoralf Gennermann trifft per Kopf nur das Torgebälk. Das 6:0 in der 80. Minute wieder durch einen Freistoß von Grob , diesmal hoch in den rechten Winkel gezirkelt. Der Treffer zum Endstand von 7:0 war dem überragenden Daniel Barth vorbehalten. Bei seinem Solo lies er die gegnerischen Verteidiger wie Statisten stehen und vollendete letzlich flach.
Fazit: Eine sehr überzeugende Leistung bei einer vermeintlichen Pflichtaufgabe und die für einen Tag verlorengegangene Tabellenführung wurde zurück erobert.
Respekt für die Leistung und Danke für Deinen Bericht! :daumenhoch:
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von saalFCC »

tobitobs hat geschrieben:
Jenajena hat geschrieben:Heute gab es ein ganz souveränes 7:0 gegen Borea. Die Torschützen hab ich nicht mehr im Kopf, aber Tobitobs wird sicher helfen können.
für so ein Spiel müsste man wirklich einen nicht gerade dünnen Notizblock mitbringen.
Also Gedächtnisprotokoll rund um die Fakten aus fussball.de...
Ein Video vom Spiel gibt es jetzt hier (11:54 min / 122 MB / mpeg1)
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6646
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von pausentee »

Danke für die bewegten Bilder! :daumenhoch:
Im DFB-Junioren-Vereinspokal treffen unsere A-Junioren in der zweiten Runde am Samstag, den 13.11. um 11.30 im EAS auf den Halleschen FC.
Nach dem souveränen Sieg über die Eintracht in der ersten Runde gilt es nun, den Neunten der Bundesliga Nord/Nordost niederzuringen. Dabei dürften die Branschjünger nach dem 4-1 Heimsieg gegen Osnabrück mit breiter Brust an-....und hoffentlich mit gesenktem Kopf wieder abreisen.
Wird ne heiße Kiste, aber da Frieser gegen Borea nicht netzte, wird er sich bestimmt ein paar Schmankerl für diese Partie aufgehoben haben. :pray:
galli
Beiträge: 1804
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von galli »

Bin mal gespannt, ob einige unserer Jungs den letzten Auftritt hier noch im Kopf haben. Ich denke, dass es ein Spiel auf Augenhöhe ist. Hätte ich mir gern angetan, aber ich kann nicht :(
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von aggitron »

Die A-Junioren gewinnen 2:0! :daumenhoch:
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
galli
Beiträge: 1804
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von galli »

aggitron hat geschrieben:Die A-Junioren gewinnen 2:0! :daumenhoch:
Schöner Mist :?
Hauptsache, die Unsrigen bleiben drin. Jena wird ja wohl wieder dazustossen.
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1463
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von Ricojena »

"...und wir holen den DFB-Pokal...!"
Klasse Jungs! :FCC:
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von tobitobs »

weiss jemand die Torschützen ?
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Regionalliga 2010/11

Beitrag von Micha.a.j »

tobitobs hat geschrieben:weiss jemand die Torschützen ?
Barth (61.) und Schmidt (79.)
Liebe kennt keine Liga!
Gesperrt