Spenden-Aufruf für unser FCC-Board - Diskussion

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Yorick

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Yorick »

Micha.a.j hat geschrieben:lustig, warst du es nicht der die ganze Zeit rumheult und gegen die Aktion Sturm läuft weil dem Herrn das eine oder andere nicht passt? Da darf man doch auch mal entsprechend antworten.
Ich habe weder rumgeheult noch bin ich Sturm gelaufen; sondern ich habe und das völlig zu Recht Änderungen angemahnt! Änderungen, die von Johannes und Co. im SC-Thread auch entworfen worden sind.
Micha.a.j hat geschrieben:Bezeichnend auch von "Ihr" zu reden, so mit der Distanz von über 6000 Beiträgen.
Und schon wieder: Das ist unstatthaft, was du da schreibst! Wenn du die Beitragszahl an Finanzen koppeln willst, so tue das! Aber bislang war davon nicht die Rede! Das Argument würde ich dir im Aufsatz um die Ohren hauen, das können meine 9er besser!
Micha.a.j hat geschrieben:Übrigends erlaube ich mir als User hier im Board natürlich die Moralkeule zu schwingen, so wie ich es auch in einen Bus machen würde wenn einer zum Beispiel seinen *böses wort* nicht hochbekommt um der betagten Dame oder den betagten Herren "freiwillig" Platz zu machen.
Da der Vergleich Äpfel und Birnen meines Erachtens besser im erotischen Sektor aufgehoben ist, schlage ich vor, für diesen deinen Versuch einen Wettbewerb auszuloben! Wenn jemand also in einem Forum liest oder schreibt, für das er nicht spendet, weil das freiwillig ist; ist er jemandem vergleichbar, der im Bus einer Greisin nicht seinen Platz freiwillig räumt. Die paar Unklarheiten (Sind alle Plätze im Bus besetzt? Wie rüstig ist die alte Dame?) beiseite, erwarte ich schöne Beiträge!
Micha.a.j hat geschrieben:Übrigends kann jeder durch die freiwillige Spende seine Möglichkeiten der Beteiligung nach eigener finanzieller Kraft selbst bestimmen.
Nicht unwichtig in der heutigen Zeit , oder?
Im Ernst? Dann schicke mir schonmal mein FMT-Shirt!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Micha.a.j »

es ist immer wieder schön zu sehen wie auch im Kleinen alles totgelabert wird. Statt einfach mal ein paar Euros, ohne sich den Bauch pinseln zu lassen, in die Hand zu nehmen. Da ich keine Lust mehr auf deine selbstherrlichen rhetorisch höchst "anspruchsvollen" Ausführungen habe lasse ich dich jetzt auf deinen Planeten Allwissenheit alleine und gebe mich als dummes Spendevieh geschlagen.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Mütze »

Allein dieser Fred ist doch schon meine paar Euronen wert, die ich am Stand gelassen hab. :wink:
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Grauer Peter »

Mütze hat geschrieben:Allein dieser Fred ist doch schon meine paar Euronen wert, die ich am Stand gelassen hab. :wink:
:daumenhoch:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Micha.a.j »

Grauer Peter hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:Allein dieser Fred ist doch schon meine paar Euronen wert, die ich am Stand gelassen hab. :wink:
:daumenhoch:
brauchst gar nicht so den Daumen nach oben strecken, als 10.000 hast du sicher na mindestens ein hunderter springen lassen, wenn nicht stehst du als nächster am Pranger :mrgreen: ;-)
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2715
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von tn »

Yorick hat geschrieben: Im Ernst? Dann schicke mir schonmal mein FMT-Shirt!
*hüstel* Es steht Dir doch jederzeit frei, Dir Dein eigenes FMT-Shirt zu entwerfen. Warum möchtest Du denn eins von diesem so ungeliebten Board?
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2225
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von FCC-Andreas »

Micha.a.j hat geschrieben:
Grauer Peter hat geschrieben:
Mütze hat geschrieben:Allein dieser Fred ist doch schon meine paar Euronen wert, die ich am Stand gelassen hab.
:daumenhoch:
brauchst gar nicht so den Daumen nach oben strecken, als 10.000 hast du sicher na mindestens ein hunderter springen lassen, wenn nicht stehst du als nächster am Pranger :mrgreen: ;-)
:oberlehrer: Da muss ich mal einspringen! GP hat gespendet, und zwar deutlich übern Durchschnitt - und das nicht nur einmal.
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2225
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von FCC-Andreas »

Yorick hat geschrieben: Es ist aber genauso peinlich, erst eine freiwillige Spendenaktion zu starten und dann im Nachhinein die moralische Keule rauszuholen und den Usern ein schlechtes Gewissen einzureden! Hättet ihr gleich die Nutzung des Forums mit einem Obolus verbunden, wäre das ehrlicher und reinigender! :oberlehrer:
Ich weiß nicht, was du mit Ehrlicher und Reinigender meinst ( letzteren kenne ich nicht und Ehrlicher nur aus dem "Tatort" ... :mrgreen: ), aber wenn du meinst nichts geben zu müssen, ist das ganz exklusiv deine persönliche Meinung. Akzeptiere ich! Aber, verdammt noch mal, dann halte doch auch die Füße still! Es gibt genug Fans, die nicht mal das Forum (z. B.) kennen und trotzdem einen Obolus geben. Die wollen nicht mal auf die Heldentafel.
UnionZimmi
Beiträge: 10
Registriert: 14. September 2008, 22:25
Lieblingsverein: 1.FC Union Berlin

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von UnionZimmi »

Meiner Frau- die stammt aus Weimar- sage ich schon mal scherzhaft nach, sie entstamme dem zänkischen,thüringischen Bergvolk.
Und dieses scheint genau hier zu Hause zu sein! Unglaublich- da geht es hier um die Rettung einer wichtigen Kommunikationsplattform-
und da muss man sich dann zwangsweise gegenseitig zuseiern????
Also- da ich zwar nicht sonderlich oft, aber wenn dann doch sehr gerne in diesem Forum unterwegs bin, gibts von mir nen Zehner.
Rinjehaun!
Eisern Union!

Supporters Club
Sparkasse Jena
Blz 83053030
Konto 24520
Betreff: "User-Name", Spende SC-Board
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3008
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von 3012 »

:daumenhoch:
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Fenstergugger
Beiträge: 94
Registriert: 3. Mai 2010, 10:00
Lieblingsverein: FCC / Sportfreunde Gera

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Fenstergugger »

UnionZimmi hat geschrieben:Meiner Frau- die stammt aus Weimar- sage ich schon mal scherzhaft nach, sie entstamme dem zänkischen,thüringischen Bergvolk.
Und dieses scheint genau hier zu Hause zu sein! Unglaublich- da geht es hier um die Rettung einer wichtigen Kommunikationsplattform-
und da muss man sich dann zwangsweise gegenseitig zuseiern????
Ebend. Machen, nich` labern.
UnionZimmi hat geschrieben: Also- da ich zwar nicht sonderlich oft, aber wenn dann doch sehr gerne in diesem Forum unterwegs bin, gibts von mir nen Zehner.
Rinjehaun!
Eisern Union!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
TiTANE Beu
Beiträge: 965
Registriert: 26. Juni 2005, 17:26
Lieblingsverein: FCC II
Wohnort: ehemals Block A Reihe 17 Sitz 37
Kontaktdaten:

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von TiTANE Beu »

FCC-Andreas hat geschrieben:... und zwar deutlich übern Durchschnitt ..
mich täte der Durchschnitt mal interessieren
"F.ick dich....du dämliche Larve"
Yorick

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Yorick »

Micha.a.j hat geschrieben:es ist immer wieder schön zu sehen wie auch im Kleinen alles totgelabert wird. Statt einfach mal ein paar Euros, ohne sich den Bauch pinseln zu lassen, in die Hand zu nehmen. Da ich keine Lust mehr auf deine selbstherrlichen rhetorisch höchst "anspruchsvollen" Ausführungen habe lasse ich dich jetzt auf deinen Planeten Allwissenheit alleine und gebe mich als dummes Spendevieh geschlagen.
Klar, wenn du auf meine Argumente keine Antwort mehr hast; wird dicht gemacht und persönlich angegriffen! Du stehst wunderbar symbolisch für das, was ich eigentlich meine: Frei von Sachkenntnis und bar jeder Selbstkritik und vor allem unfähig zur ernsthaften verbalen Auseinandersetzung darf man sogar im FMT agieren! Nicht auf einen einzigen argumentativen Sachverhalt eingehen, aber die größte Trommel schlagen ...
Yorick

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Yorick »

UnionZimmi hat geschrieben:Meiner Frau- die stammt aus Weimar- sage ich schon mal scherzhaft nach, sie entstamme dem zänkischen,thüringischen Bergvolk.
Und dieses scheint genau hier zu Hause zu sein! Unglaublich- da geht es hier um die Rettung einer wichtigen Kommunikationsplattform-
und da muss man sich dann zwangsweise gegenseitig zuseiern????
Also- da ich zwar nicht sonderlich oft, aber wenn dann doch sehr gerne in diesem Forum unterwegs bin, gibts von mir nen Zehner.
Rinjehaun!
Eisern Union!

Supporters Club
Sparkasse Jena
Blz 83053030
Konto 24520
Betreff: "User-Name", Spende SC-Board
Man sagt zwar "Pecunia non olet", aber das stimmt nicht! :oberlehrer:
Yorick

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Yorick »

tn hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben: Im Ernst? Dann schicke mir schonmal mein FMT-Shirt!
*hüstel* Es steht Dir doch jederzeit frei, Dir Dein eigenes FMT-Shirt zu entwerfen. Warum möchtest Du denn eins von diesem so ungeliebten Board?
Oh, oh, oh - ich dachte, du hast studiert? Oder war das so ein freiherrliches Ding? Lies Michas Worte und meine Replik und der Zusammenhang wird klar!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Jens »

TiTANE Beu hat geschrieben:
FCC-Andreas hat geschrieben:... und zwar deutlich übern Durchschnitt ..
mich täte der Durchschnitt mal interessieren
Nach obiger Differenz zum am Anfang gesuchten Betrag und der derzeitigen Spenderzahl irgendwas über 15 EUR.
Wenn man da eine mir bekannte Großspende rausrechnet knapp 14 EUR.

@Yorick:
Es gibt hier das Gesamtpaket zu unterstützen. Wenn es Dir nicht passt, kein Problem. Aber das ist nun mal wie es ist. Du darfst Dich nicht über Michas "Moralkeule" aufregen, wenn Du auf der anderen Seite "erpresserisch" Dir genehme Änderungen als Bedingung für die Spende stellst (zumindest hier öffentlich!). Es wird und wurde niemand gezwungen. Für Änderungswünsche gibt es ein eigenes Unterforum, da können alle über Anregungen diskutieren.
Ein Madigmachen einer Spendensammlung in genau dem Umfeld für die die Spende benötigt wird, ist wunderbar Jenatypisch. Man könnte ja bei Desinteresse am Spenden auch einfach mal den Aufruf ignorieren und die anderen machen lassen. Diese Souveränität fehlt dann einigen (u.a. Dir) aber leider.

Also: Änderungswünsche bitte an die entsprechende Stelle und Torpedieren der Spendensammlung bitte hier unterlassen.
Benutzeravatar
icewolff
Beiträge: 604
Registriert: 17. Mai 2007, 14:17
Lieblingsverein: FCC- was sonst
Wohnort: Jena

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von icewolff »

Yorick hat geschrieben:
jena-tom hat geschrieben:
Mischobst hat geschrieben:Wenn wirklich nur 100 + bereit sind zu spenden, bei über 5000 Mitgliedern, ja dann soll das Forum berechtigterweise sterben.
Warum, einfach die Schwarzfahrer sperren, dann wird es überschaubarer :dumdidum:
Genau! Wer nicht zahlt, fliegt raus!
Was regen sich Herr Yorick so auf (???), bei Deiner Stimmungsmache gegen diese Spendenaktion
würde ich es begrüßen wenn, Dein Name : Deine IP – Adresse und all Deine möglichen Zugänge zu diesem Forum gesperrt werden könnten !
Vielleicht solltest Du anstandshalber im Falle der weiteren Existenz des Forums, diesem Forum fern bleiben !!! :wink:

PS: Für mich bedeutet dieses Forum und aktuelle interessant und Information kurzweilige Unterhaltung !
Dafür bin ich gern bereit ein paar „Pesos“ zugeben. Auf eines kann ich dabei aber gern verzichten – das sind Deine Beiträge hier !!!
Mitglieds-Nr. : 1327http://www.ernst-abbe-sportfeld.de  BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 67
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Micha.a.j »

Yorick hat geschrieben: Frei von Sachkenntnis und bar jeder Selbstkritik und vor allem unfähig zur ernsthaften verbalen Auseinandersetzung darf man sogar im FMT agieren! Nicht auf einen einzigen argumentativen Sachverhalt eingehen, aber die größte Trommel schlagen ...
ganz ehrlich? du kapierst es einfach nicht oder? Komm aus deine Elfenbeinturm mal wieder runter ins wahre Leben :wink:
Liebe kennt keine Liga!
Yorick

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von Yorick »

Jens hat geschrieben:@Yorick:
Es gibt hier das Gesamtpaket zu unterstützen. Wenn es Dir nicht passt, kein Problem. Aber das ist nun mal wie es ist. Du darfst Dich nicht über Michas "Moralkeule" aufregen, wenn Du auf der anderen Seite "erpresserisch" Dir genehme Änderungen als Bedingung für die Spende stellst (zumindest hier öffentlich!). Es wird und wurde niemand gezwungen. Für Änderungswünsche gibt es ein eigenes Unterforum, da können alle über Anregungen diskutieren.
Ein Madigmachen einer Spendensammlung in genau dem Umfeld für die die Spende benötigt wird, ist wunderbar Jenatypisch. Man könnte ja bei Desinteresse am Spenden auch einfach mal den Aufruf ignorieren und die anderen machen lassen. Diese Souveränität fehlt dann einigen (u.a. Dir) aber leider.

Also: Änderungswünsche bitte an die entsprechende Stelle und Torpedieren der Spendensammlung bitte hier unterlassen.
Lieber Großer Vorsitzender,

hier stimmt aber nun rein gar nichts! :wink: Das Gesamptpaket ist es, das erpresserisch ist! Das ist mal Fakt! Ich selbst habe keine Forderungen gestellt, sondern lediglich Veränderungen angeregt. Veränderungen - ich muss mich leider wiederholen, weil ihr alle im FMT offensichtlich blind und taub seid - die von Johannes und anderen selbst schon angestrebt wurden. Berechtigte Kritik ist kein Madigmachen; das solltet ihr in 60 Jahren Demokratie eigentlich gelernt haben! Ich habe den FCC immer unterstützt, als Fan oder mit reichlich Kohle, und auch das Forum wie das Plauderforum haben immer auf mich zählen können, egal, was anlag. Als Melkkuh darf ich aber auch meine Meinung äußern.

Manchmal hoffe ich wirklich, ihr kriegt die Kohle nicht zusammen! 8)
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10890
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Spenden-Aufruf für unser FCC-Board

Beitrag von 1977 »

Yorick hat geschrieben: Veränderungen - ich muss mich leider wiederholen, weil ihr alle im FMT offensichtlich blind und taub seid - die von Johannes und anderen selbst schon angestrebt wurden.
Wenn du auch nur einen geringen Schimmer von diesen Veränderungen hättest, würdest du jetzt still sein. :mrgreen:
Reclaim the Game
Antworten