iPhone App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Februar 2007, 20:29
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: iPhone App

Beitrag von Radio Head »

staty hat geschrieben:Das Update hat aber nichts geändert außer dem Spielplan und der Mannschaft. Also wirds wieder keinen Live-Ticker auf dem iPhone diese Saison geben?! :(
Geh doch über die Website?
chmod -x chmod eh?
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitrag von staty »

edit: Ich hab des Rätsels Lösung selbt gefunden. :roll:
Benutzeravatar
ts
Beiträge: 239
Registriert: 16. Dezember 2009, 15:21
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitrag von ts »

staty hat geschrieben:edit: Ich hab des Rätsels Lösung selbt gefunden. :roll:
???
ich würde mir einen liveticker in der app auch wünschen, vorallem da die scrollfunktion des livetickers im safari nicht funktioniert.
*1. dt. Fußballverein der in England gewann* *Ewiger 1. der DDR-Oberliga*
*Europa-Cup-Finalist 1981* *87 EC-Spiele*
*'63, '68, '70 DDR-Fußballmeister* *'60, '72, '74, '80 DDR-Pokalsieger*
Benutzeravatar
BWM Since 2005
Beiträge: 223
Registriert: 26. Juni 2006, 14:02
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Königsee

Re: iPhone App

Beitrag von BWM Since 2005 »

ts hat geschrieben:ich würde mir einen liveticker in der app auch wünschen, vorallem da die scrollfunktion des livetickers im safari nicht funktioniert.
Finde ich auch. Wenn es schon in der Einstellung einzustellen ist.
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitrag von staty »

Doch. Die Scrollfunktion geht. Man muss dazu nur mit zwei fingern scrollen. Das war des Rätsels Lösung. Mit einem scrollt man den ganzen Ticker und mit 2 Fingern scrollt man den Inhalt.
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2114
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: iPhone App

Beitrag von Rich »

Wenn man die App schon anbietet, sollte bitte der Spielplan auch der der aktuellen Liga sein. Spielplan und Tabelle der 3.Liga ist inzwischen leider fehl am Platz.
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3126
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: iPhone App

Beitrag von rehleinkiller »

Rich hat geschrieben:Wenn man die App schon anbietet, sollte bitte der Spielplan auch der der aktuellen Liga sein. Spielplan und Tabelle der 3.Liga ist inzwischen leider fehl am Platz.
Wurde schon mehrfach erwähnt, dass das mit Lizenzproblemen des Anbieters zu tun hat, der aktuell nur die 1.-3. Liga lizensiert hat. Es wird daran gearbeitet, aber das liegt nicht in der Hand des FCC.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2114
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: iPhone App

Beitrag von Rich »

rehleinkiller hat geschrieben:
Rich hat geschrieben:Wenn man die App schon anbietet, sollte bitte der Spielplan auch der der aktuellen Liga sein. Spielplan und Tabelle der 3.Liga ist inzwischen leider fehl am Platz.
Wurde schon mehrfach erwähnt, dass das mit Lizenzproblemen des Anbieters zu tun hat, der aktuell nur die 1.-3. Liga lizensiert hat. Es wird daran gearbeitet, aber das liegt nicht in der Hand des FCC.
Ok danke. Wusste ich noch nicht!
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
BWM Since 2005
Beiträge: 223
Registriert: 26. Juni 2006, 14:02
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Königsee

FCC iPhone-App

Beitrag von BWM Since 2005 »

Da frage ich mich aber warum bei der iPhone App iLiga das auch von Motain kommt die Regionalliga dabei ist. 
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC iPhone-App

Beitrag von Jens »

BWM Since 2005 hat geschrieben:Da frage ich mich aber warum bei der iPhone App iLiga das auch von Motain kommt die Regionalliga dabei ist. 
Sicher, dass die 5er RL ist und nicht die Letztjährige ohne uns und zB mit Halle?
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
FCC86
Beiträge: 146
Registriert: 26. April 2010, 21:06
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

FCC App für Iphone

Beitrag von FCC86 »

Hallo,

hast jemand schon erfahrung mit der neuen "FCC App für Androids" ob das auch auf dem Iphone geht?

Ich finde leider nichts dazu im Netz.

Danke schon mal für die Antworten.

Nur der FCC:-)
Benutzeravatar
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Februar 2007, 20:29
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: FCC App für Iphone

Beitrag von Radio Head »

FCC86 hat geschrieben:Hallo,

hast jemand schon erfahrung mit der neuen "FCC App für Androids" ob das auch auf dem Iphone geht?

Ich finde leider nichts dazu im Netz.

Danke schon mal für die Antworten.

Nur der FCC:-)
Die Android App geht nicht auf dem Iphone. Wenn die Lizenzsachen geklärt werden können, soll es aber auch wieder eine Iphone App geben.
chmod -x chmod eh?
Seth
Beiträge: 731
Registriert: 9. Dezember 2009, 17:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: made in jena

Re: iPhone App

Beitrag von Seth »

Link zum FCC-Radio gibt es auch nicht mehr über die App. Über die FCC-Homepage als iPhone-Mobilversion finde ich auch keinen Zugang zum Radion. Wie funktioniert das denn kann unkompliziert???
Benutzeravatar
ts
Beiträge: 239
Registriert: 16. Dezember 2009, 15:21
Lieblingsverein: FCC

Re: iPhone App

Beitrag von ts »

Seth hat geschrieben:Link zum FCC-Radio gibt es auch nicht mehr über die App. Über die FCC-Homepage als iPhone-Mobilversion finde ich auch keinen Zugang zum Radion. Wie funktioniert das denn kann unkompliziert???
da man die app für iphone inzwischen ja komplett vergessen kann, hab ich mir Liverradio, -ticker und Board einfach über die Funktion "Zum Home Bildschirm" im Safari hinzugefügt. Fürs Radio einfach mal wenn gerade keine Übertragung ist folgenden Link im Safari öffnen: http://radio.fc-carlzeiss-jena.de:8000/stream.m3u und dann eben "Zum Home Bilschirm" klicken.
*1. dt. Fußballverein der in England gewann* *Ewiger 1. der DDR-Oberliga*
*Europa-Cup-Finalist 1981* *87 EC-Spiele*
*'63, '68, '70 DDR-Fußballmeister* *'60, '72, '74, '80 DDR-Pokalsieger*
Puma77
Beiträge: 110
Registriert: 21. April 2011, 20:51
Lieblingsverein: FCC

FCC-App

Beitrag von Puma77 »

Wird es eigentlich für die FCC-App unter IOS mal ein Update geben?
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7558
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-App

Beitrag von Jens »

Puma77 hat geschrieben:Wird es eigentlich für die FCC-App unter IOS mal ein Update geben?
Siehe etwas weiter oben.
An unsere Liga hat sich nichts geändert und den Lizenzbedingungen vermutlich auch nicht.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Robbe77
Beiträge: 60
Registriert: 9. September 2005, 16:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Bremen

Re: FCC-App

Beitrag von Robbe77 »

Jens hat geschrieben:An unsere Liga hat sich nichts geändert und den Lizenzbedingungen vermutlich auch nicht.
Der Anbieter der FCC-App, die motain GmbH & Co. KG, hat in Ihrer großen App iLiga auch alle Regionalligen mit drin. Von daher kann ich die Aussage mit den fehlenden Lizenzen nicht ganz nachvollziehen.
► Text anzeigen
Antworten