Sponsoren und Mitspracherecht eines zukünftigen Investors

Antworten
viking
Beiträge: 2310
Registriert: 18. Juni 2005, 11:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: weit im norden

Sponsoren und Mitspracherecht eines zukünftigen Investors

Beitrag von viking »

welche auswirkungen hat der einstieg des investor in zukunft auf das engagement anderer sponsoren ?
was ich meine, ist, wieviel mitsprache hat der investor auf die bindung / gewinnung neuer / alter unterstützer ?
http://propyro.no/
Horst Evers : Vom Mentalen her quasi Weltmeister - wie der FCC
dieses forum ist wie ein aquarium
http://www.youtube.com/watch?v=Ku5Mkykb ... dded#at=11
Rainer Zipfel
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2007, 13:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Sponsoren und Mitspracherecht eines zukünftigen Investor

Beitrag von Rainer Zipfel »

Hallo Viking,
ein Einstieg des Investors hat keine Auswirkungen auf die Sponsorengewinnung bzw. -betreuung. Er erwirbt auch keine Vermarktungsrechte – diese liegen ohnehin bei SPORTFIVE. Abzuwarten bleibt, inwieweit ein Engagement des Investors den einen oder anderen Sponsor vielleicht zusätzlich animiert, Mitglied in der Sponsorenfamilie zu werden. Andere könnten eventuell meinen, dass sie nun ja nicht mehr gebraucht würden. DAS ist definitiv nicht der Fall, und diese Befürchtungen müssen wir den Sponsoren nehmen. Die finanzielle Situation würde zwar Vieles erleichtern, uns aber auch nicht ins „Schlaraffenland“ versetzen. Wir werden nach wie vor fleißig sein müssen, um im Bereich Sponsoring und Zuschauereinnahmen Erlöse zu erzielen, die wir auch weiterhin sehr dringen brauchen werden.
LG
Rainer Zipfel
Antworten