FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Jens »

Der "Hausmeister" aus dem PF hat uns auf die Möglichkeit eines einfacheres Board-Zugangs mit Smartphones hingewiesen.
Man kann nun mit der App "Tapatalk " im Board unterwegs sein.
Die Anwendung befindet sich noch in der Entwicklung, sodass es evtl. an der einen oder anderen Stelle noch klemmt. Für Support müssen wir auf die Seite des Anbieters verweisen.

Das Board findet Ihr über den Suchbegriff: "FCC Fan-Board"


Tapatalk ist eine Foren-App für iPhone , Android , webOS , Windows Phone 7 , BlackBerry  und Nokia . Die Tapatalk Foren-App ermöglicht schnellen Zugriff von unterwegs auf die meisten Diskussionsforen, darunter auch phpBB3.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img841.imageshack.us/img841/6841/screen1q.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img820.imageshack.us/img820/3888/screen2za.jpg


Neue und ungelesene Threads mit Avatar und Anzahl Antworten:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img534.imageshack.us/img534/2307/screen3rg.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img543.imageshack.us/img543/509/screen4dh.jpg


Bilder werden zu Thumbnails konvertiert, eine Vollbildansicht ist möglich:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://184.72.239.143/mu/77ec8c55-d19e-1d77.jpg


Man kann sehen wer online ist / Suche nach Themen und Beiträgen ist möglich:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img145.imageshack.us/img145/1294/screen6a.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://184.72.239.143/mu/77ec8c55-d1cd-05b1.jpg


Bilder lassen sich von Android und iPhone hochladen:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://img228.imageshack.us/img228/2572/screen5p.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://184.72.239.143/mu/77ec8c55-d44e-0fbc.jpg
Benutzeravatar
Simao1903
Beiträge: 2389
Registriert: 21. Februar 2008, 14:15
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Steben

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Simao1903 »

Habs grad mal ausprobiert.
Sieht echt sehr übersichtlich aus!!

Nur warum ist das Forum doppelt aufgelistet in der Suche??
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Juni 2005, 13:09
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Burgelin

Re: Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia

Beitrag von Björn »

Simao1903 hat geschrieben:Nur warum ist das Forum doppelt aufgelistet in der Suche??
Dies hatte was mit der Einstellung vom FCC-Board bei Tapatalk zu tun. Jetzt sollte es nur noch einmal aufgelistet werden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Schade, S.cheiße wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?
Benutzeravatar
Simao1903
Beiträge: 2389
Registriert: 21. Februar 2008, 14:15
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Steben

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Simao1903 »

Ja, jetzt wird es nur noch einmal aufgeführt.

@ Björn: Weisst du evtl., ob es möglich ist die Foren-Smilies ( :sleeping: ... :mrgreen: ...) anzeigen zu lassen??
Habe schon in den Einstellungen geschaut, aber nichts entsprechendes gefunden :(.
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Juni 2005, 13:09
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Burgelin

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Björn »

In den Einstellungen lassen sich Smilies und BBCode an- und abschalten, aber alle werden trotzdem nicht angezeigt. Könnte sein, dass nur die Standardsmilies angezeigt werden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Schade, S.cheiße wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?
Benutzeravatar
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Februar 2007, 20:29
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Radio Head »

Wie wäre eigentlich die Idee, dass man hier im Board den Badwordfilter ausweitet auf "Sent from my HTC Desire using Tapatalk" und das einfach zu * ändert?
Da kann man auch bestimmt das Handymodell als Wildcard betrachten?

Mich auf jeden fall nervt das bisschen...
chmod -x chmod eh?
Benutzeravatar
Simao1903
Beiträge: 2389
Registriert: 21. Februar 2008, 14:15
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Steben

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Simao1903 »

Kann der Björn auch einfach in seinen Einstellungen abstellen, das wäre wohl einfacher!! ;-)
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 1242
Registriert: 20. Juni 2005, 13:09
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Burgelin

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Björn »

Simao1903 hat geschrieben:Kann der Björn auch einfach in seinen Einstellungen abstellen, das wäre wohl einfacher!! ;-)
:mrgreen:

"Sent from my PC using Google Chrome"
Schade, S.cheiße wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?
Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Juli 2009, 16:09
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: AW: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia

Beitrag von Cunego »

Seit einigen Tagen hab ich bei Tapatalk eine seltsame Erscheinung: bei jedem Zitat wird bei dem Ursprungszitat mein Profilbild angezeigt, obwohl ich mit dem Zitatersteller gar nichts zu tun hab. Siehe Screenshot. Hat das noch jemand und woran kann das liegen? [attachment=-1]uploadfromtaptalk1399631248858.jpg[/attachment]
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1399631248858.jpg
Homepage  des FCC Fan-Board Tippspiels und der FCC-Spielernoten
Regeln  FCC Fan-Board Tippspiel
Benutzeravatar
creezer
Beiträge: 202
Registriert: 1. Juli 2005, 16:30
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jene

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von creezer »

Ist bei mir auch so. Keine Ahnung woran das liegt.

. P6-.
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von jediefe »

Hmm, dazu fallen mir 2 mögliche Fehlerquellen ein:

a) Ein Bug in Tapatalk
b) Ein Fehler in der serverseitigen App.

Haben das noch andere? Ansonsten kann ich das heute Abend mal versuchen zu reproduzieren; auf meinem Handy läuft leider noch n altes Android 2.x :dumdidum:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Juli 2009, 16:09
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Cunego »

Das Problem liegt wahrscheinlich hier. Im PF ist eigentlich alles normal...
Homepage  des FCC Fan-Board Tippspiels und der FCC-Spielernoten
Regeln  FCC Fan-Board Tippspiel
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Jens »

Am Tablet sehe ich das auch so seltsam, am Handy dagegen nicht.

Es gab neulich ein Update vom Tapatalk-MOD hier im Board. Ob das jetzt ein "Cache"-Problem ist oder ein Fehler im MOD oder ein Fehler beim Einbau :dumdidum: weiß ich auch (noch) nicht.

Im PF ist vermutlich nicht die neuste Version und wie gesagt, ich sehe das Phänomen nur an einem Gerät.
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: AW: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia

Beitrag von GUNNER »

Muss daran liegen, dass ich auch gern Fahrrad fahre. ;-)
Form is temporary. Class is permanent.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3124
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von rehleinkiller »

Kann ich bei mir auf dem Handy auch reproduzieren.
Testing on a moving target.
chenjo
Beiträge: 1209
Registriert: 11. Dezember 2009, 11:40
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: in der tiefsten Pfalz

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von chenjo »

Is bei mir seit gestern auch so ^^

.-.
Kein Bock auf Montag. Ich warte noch, bis die Langzeitstudien da sind.

FCC-Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
JFM René
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1538
Registriert: 9. April 2006, 22:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: im Herzen noch Thüringen

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von JFM René »

Ich habe auch dieses Phänomen;-)

. One_M8
BI-Unterstützer-Trikot: Nr. 193
6 Klicks bis zum geänderten Tipp
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von jediefe »

Ich kann das auf meinem Tablet NICHT reproduzieren. Alles wird korrekt angezeigt. Inklusive des von Cunego gezeigten Zitats. Oder hat schon jemand repariert?

. .
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Juli 2009, 16:09
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Cunego »

Bei mir wird jetzt jeweils der korrekte Avatar angezeigt. Scheint also jemand gefixt zu haben. Danke.
Homepage  des FCC Fan-Board Tippspiels und der FCC-Spielernoten
Regeln  FCC Fan-Board Tippspiel
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Jens »

Wer noch falsche Avatars sieht, unter Einstellungen - Apps mal Tapatalk suchen und dort Cache leeren antippen.
Antworten