U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grauer Peter »

wasn da los *grübel*
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
eisbär1984
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 627
Registriert: 14. Februar 2009, 13:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Niederrhein

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von eisbär1984 »

Ende. 3:0 gegen uns.
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5049
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von der LEIPZIGER »

Sandersdorf hat seit JAHREN eine starke Mannschaft in der Region. Ist tatsächlich keine Schande, dort zu verlieren.
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de 
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grauer Peter »

der LEIPZIGER hat geschrieben:Sandersdorf hat seit JAHREN eine starke Mannschaft in der Region. Ist tatsächlich keine Schande, dort zu verlieren.
echt? ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wo der ort liegt *asche auf mein haupt* aber das wussten viele bei bautzen bislang sicher auch nicht ;)
bei sportfreund gerlach scheint es mittlerweile nur noch für die ersatzbank in der zwoten zu reichen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von jediefe »

Warum sollte ein Gerlach, der uns wohl ohnehin zur Winterpause verlässt, unserem Nachwuchs noch so lange einen Platz wegnehmen? Zu gestern: Schade. Ich hatte insgeheim gehofft, dass man sich stabilisiert. Es sah ja ganz gut aus zuletzt.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grauer Peter »

jediefe hat geschrieben:Warum sollte ein Gerlach, der uns wohl ohnehin zur Winterpause verlässt, unserem Nachwuchs noch so lange einen Platz wegnehmen? Zu gestern: Schade. Ich hatte insgeheim gehofft, dass man sich stabilisiert. Es sah ja ganz gut aus zuletzt.
das mit gerlach ist sicher richtig.
ansonsten finde ich es auch sehr schade, wir hatten ja eine richtig gute serie. aber gut, wir liegen meines erachtens doch im soll.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schiggy
Beiträge: 1104
Registriert: 4. April 2010, 13:22
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Saale-Holzland-Kreis

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Schiggy »

mehr als im soll. aufsteigen kann unsere II. eh nicht und das will ich auch nicht, lieber noch die loksche mit in die regionalliga oder so. ;-)
Trainer vertrauen. Nachwuchs einbinden. Geduld zeigen. Leitbild umsetzen.
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5049
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von der LEIPZIGER »

Grauer Peter hat geschrieben:ich weiß ehrlich gesagt nichtmal wo der ort liegt...
Neben Bitterfeld, meiner "alten Heimat".
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de 
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von da Silva »

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
TVLeo
Beiträge: 3741
Registriert: 20. Juni 2006, 19:41
Lieblingsverein: CD Tenerife
Wohnort: Jena/Puerto de la Cruz

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von TVLeo »

da Silva hat geschrieben:Spielbericht in der TA: FC Carl Zeiss Jena II unterschätzt den Letzten der Tabelle 
Den Spielbericht hätte man auch für die Erste nehmen können. Nur einfach die Spielernamen austauschen und schon hätte es auch gepasst. :mrgreen:
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von da Silva »

Unsere U23 hat heute bei Lok Leipzig vor 1.659 Zuschauern mit 1:2 verloren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Arne Reetz.

http://www.fussball.de/spiel/nofv-oberl ... 12VVHQG9J2 #!/
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1322
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Kopfnuss »

Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren. Lok kam wesentlich besser ins Spiel und bestimmte das Geschehen schon bald. Unsere "Rumpfelf", wie Trainer Christian Fröhlich sein Team später auf der PK bezeichnete, war zunächst zuallererst darum bemüht, ihre taktische Grundformation zu finden und konsequent beizubehalten. Das Ziel war ganz klar: mit wenigen schnellen Kontern Nadelstiche setzen und gelegentlich für Gefahr (und eventuell auch mehr) zu sorgen. Da Lok jedoch robuster wirkte und meist auch energisch zur Sache ging, häuften sich schon bald die Chancen der Blau-Gelben. Lok ließ sich auch nicht von einem möglichen, aber nicht gegebenen Elfmeter beeindrucken und erzielte folgerichtig die Führung. Als Lok nun glaubte, eine kurze Verschnaufpause einlegen zu können, starteten die Unseren auch mal wieder einen gelungenen Angriff und ehe sich die Lok-Abwehr versah, lag Reetz' abgefälschter Schuss zum 1:1 im Tor. Als es dann danach aussah, dass es mit einem 1:1 in die Pause gehen würde, gelang Lok mit einem energischen Angriff die erneute Führung.
Nach der Pause begann Lok erneut schwungvoll und bekam dann auch verdient einen Elfer zugesprochen. Diesmal war der Pfosten mit unseren Nachwuchskickern im Bunde. In der Folgezeit blieb Lok stets die überlegene Mannschaft, die ganz großen Chancen ließen unsere nun auch gut gegenhaltenden und richtig rackernden Jungs nicht mehr zu.
Es kam, was kommen musste: je näher das Spielende kam, desto nervöser und ängstlicher wurden die Gastgeber. Positiv: Fröhlichs Jungs versuchten nun, die Chance, die sie eigentlich nie richtig hatten, doch noch zu nutzen. Die letzten 5 Minuten glichen einer Dauerbelagerung des Leipziger Strafraumes, aber irgendwie fehlten 2 Dinge zum Ausgleich: etwas Präzision und Glück bei Flanken und eventuell auch den Unparteiischen der Mut, das Trikothalten in den letzten Sekunden der Nachspielzeit gegen den Jenaer Torwart am Leipziger 5-Meter-Raum per Pfiff zu ahnden.
Heimtrainer Heiko Scholz sprach am Ende von einem für Lok wichtigen und verdienten Sieg und hatte damit absolut recht.
Das allerdings, was unsere Jugendbrigade im altehrwürdigen Bruno ablieferte, war ebenfalls solide und respektabel.

Nun mag man zu Lok und seinem Umfeld stehen wie man will, aber im Gegensatz zu dem, was gerade am anderen Ende der Stadt inszeniert wird, war Fußball im Bruno gestern so, wie er sein sollte -irgendwie ehrlich und vor allem auch irgendwie daheim.
Das ist ja heutzutage auch schon mal was ......
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Durant41
Beiträge: 1054
Registriert: 22. März 2013, 13:35
Lieblingsverein: Bayern München, FCC

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Durant41 »

Das Spiel am kommenden WE findet in makranstädt statt oder?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von da Silva »

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von 1977 »

Zur Halbzeit liegen wir bei rb Zwo mit 0-2 zurück. Schade, daß man sich für solche Informationen auf verseuchte Seiten begeben muß. :blush:
Reclaim the Game
Durant41
Beiträge: 1054
Registriert: 22. März 2013, 13:35
Lieblingsverein: Bayern München, FCC

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Durant41 »

1977 hat geschrieben:Zur Halbzeit liegen wir bei rb Zwo mit 0-2 zurück. Schade, daß man sich für solche Informationen auf verseuchte Seiten begeben muß. :blush:
Geht auch hier:

http://www.fupa.net/spielberichte/rb-le ... 78926.html 

2:2
Benutzeravatar
bohne
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1403
Registriert: 25. Juni 2005, 21:51
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von bohne »

2:2 4 Gäste
GEGEN GEBRÜHTE BRATWÜRSTE!
Benutzeravatar
bohne
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1403
Registriert: 25. Juni 2005, 21:51
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von bohne »

Gute 2. HZ bis jetzt. Beinahe die Führung für uns. Hier geht noch was.
GEGEN GEBRÜHTE BRATWÜRSTE!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von 1977 »

Durant41 hat geschrieben: Geht auch hier:
http://www.fupa.net/spielberichte/rb-le ... 78926.html 

2:2
"In der neuen Saison wird die zweite Mannschaft nicht mehr vernachlässigt werden" :inlove:
Reclaim the Game
Durant41
Beiträge: 1054
Registriert: 22. März 2013, 13:35
Lieblingsverein: Bayern München, FCC

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Durant41 »

3:2 ausgerechnet durch D. Barth
Antworten