U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von pausentee »

Unsere Jungs sind dran und kämpfen um den Ausgleich! Bis auf ein Abseitstor fehlen aber Präzision und Passgenauigkeit! Beim Gegentor geraten wir in eine 1:3 Unterzahlsituation. Fitze und Artur sind dabei! Daumendrücken!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von pausentee »

Toooooooooor! Nach zwei Riesen von Artur Mergel verwandelt Andrey Gotfrit eine Ecke direkt!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von pausentee »

BTSV mit null Torchancen in Halbzeit 2, wir mit drei,vier ordentlichen Abschlüssen! Endstand 1-1
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von 1977 »

Nach sechs Niederlagen mal wieder ein Punkt, oder auch die ersten beiden Spiele ungeschlagen. Alles ne Frage der Perspektive.

Tabelle
Reclaim the Game
fragglemoehre
Beiträge: 239
Registriert: 10. Dezember 2009, 20:27
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von fragglemoehre »

Halbzeitstand 1:0 im Pokal gegen SV Waldhof Mannheim
Bruno
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1395
Registriert: 19. August 2006, 09:02
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf / Thüringen

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von Bruno »

1:0-Sieg im Pokal gegen Waldhof. Es wartet Runde 3.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von 1977 »

Torschütze war Maximilian Wolfram in der 42. Minute.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1015
Registriert: 24. Juli 2006, 00:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von Taurus »

mal sehen ob ich beim Spiel der A-Junioren am 31.10 in Kiel dabei sein kann... :FCC:
Bill Shankly
"Manche sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben oder Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist weitaus ernster."

BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 250!
EAS B 11/11
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

Taurus hat geschrieben:mal sehen ob ich beim Spiel der A-Junioren am 31.10 in Kiel dabei sein kann... :FCC:
Bisher habe ich mir das auch vorgenommen. Ist aber noch nicht endgültig, ob ich wirklich Zeit habe.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

rehleinkiller hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:mal sehen ob ich beim Spiel der A-Junioren am 31.10 in Kiel dabei sein kann... :FCC:
Bisher habe ich mir das auch vorgenommen. Ist aber noch nicht endgültig, ob ich wirklich Zeit habe.
Jemand nachher dabei? Ich werde so in gut 30 Minuten gen Süden aufbrechen.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

rehleinkiller hat geschrieben:
rehleinkiller hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:mal sehen ob ich beim Spiel der A-Junioren am 31.10 in Kiel dabei sein kann... :FCC:
Bisher habe ich mir das auch vorgenommen. Ist aber noch nicht endgültig, ob ich wirklich Zeit habe.
Jemand nachher dabei? Ich werde so in gut 30 Minuten gen Süden aufbrechen.
Schöne Anlage hier in Kiel
[img]//images.tapatalk-cdn.com/15/10/31 ... 263e90.jpg[/img]
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

Bild

Bild

Bild

Bild

Kiel zu Beginn mit leichten Vorteilen. Beide Teams sehr energisch.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

Nach rund 15 Minuten schneller Konter über links, vor dem TW quer gelegt, aber am langen Pfosten verpasst unsere 10 (Arthur). Sekunden später Schuss der 9 an den linken Pfosten aus rund 16 Metern. Und die Ecke Sekunden später war auch nicht ganz ungefährlich. Der FCC nun besser. Alle klaren Chancen im Spiel durch den FCC.

27. Meine Güte, verschätzt sich unsere 18 bei einem langen hohen Ball. Glück gehabt, Kiel macht im Strafraum nichts daraus.

Nach einer halben Stunde weiter 0zu0. Das Spiel geht hin und her, aktuell Kiel kurzzeitig leider etwas zu präsent in unserer Hälfte.

35. Langer Ball des FCC auf links und unsere 9 behauptet den Ball stark gegen zwei Gegenspieler. Scheitert von halblinks aus 12m aber am TW.

Nach rund 40 Minuten bleibt festzuhalten, dass beiden Teams in der gegnerischen Hälfte die Präzision fehlt.

44. Gk für unsere 22 weil er den Ball in die Zuschauer schießt, obwohl schon lange abgepfiffen war. Völlig unnötig.

45. Konter von Kiel, doch der Schuss kann glücklicherweise zur Ecke geklärt werden. Der Stand da echt recht frei...

Nun Pause. Verdientes Unentschieden bisher. Insgesamt der FCC mit den besseren Chancen. Viele davon gibt es aber leider nicht. Sollte es so weiter gehen, gewinnt der, der einmal vorne seine Chance auch wirklich nutzen kann. Zu viel spielt sich hier sonst im Mittelfeld ab. Trotzdem kein schlechtes Spiel.

Bild
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

Anpfiff Hälfte zwei.
Bild

Was für Glück für den FCC. Schuss von Kiel zentral nur Zentimeter links am Pfosten vorbei. Der war da völlig frei. Und keine Minute später erneut ein Kieler frei durch. Wie der freistehend gegen unseren TW aus rund 16 Metern Richtung Eckfahne schießen kann, bleibt wohl sein Geheimnis.

Das hat der FCC scheinbar gebraucht. Zwei richtig starke Möglichkeiten direkt als Antwort. Was hier in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte offensiv passiert, stellt die erste Hälfte völlig auf den Kopf. Jetzt ist hier Stimmung.

Bild

Bild
Freistoß Jena direkt aus 19m flach rechts daneben.

60. Minute langer Freistoß Kiel, Kopfball und Weltklasse Parade. Im Anschluss schwimmen wir aber noch und Elfmeter Kiel. Körperkontakt war sicherlich da, aber ob man da so schreien und fallen muss... Im Anschluss an den Pfiff Rudelbildung und man forderte die jeweils andere Seite freundlich auf, doch etwas näher zu kommen. Der Elfmeter ist dann sicher drin. 1zu0 Kiel...

65. Schuss des FCC aus der Drehung, aber lang vorbei. TW wäre wohl da gewesen.
67. Ecke und Kopfball aus 4 Metern, aber haarscharf drüber. Schade FCC
Man ist hier jetzt Feuer drin. Offener Schlagabtausch.
Kiel kann damit scheinbar besser umgehen. Erneut Glück für uns. So richtig sicher ist das aktuell bei uns hinten nicht.
73. Nach einer Ecke die riesen Chance zum Ausgleich und aus 7m klärt der TW von Kiel ganz stark.
75. Konter Kiel. Freistoß zentral 17m. Direkt drin über die Mauer. Schön gemacht. 2zu0.

77. 2zu1 Jaaa endlich. Schön abgelegt und sicher aus 15m rechts unten eingeschoben.

Da schreibe ich, es ist noch alles drin und dann das 3zu1...
Hoher Ball von rechts. Unser TW ruft Leo und kommt doch nicht ran, Kopfball drin.

80. 4zu1 Konter von Kiel, 3 gegen 1 Überzahl, sicher verwandelt.

War eben noch alles drin, wird es jetzt schwer. Bezeichnend der Anstoß nach dem vierten Gegentor, den man direkt Richtung Tor der Kieler schießt. Sinnloser Versuch...

85. 5zu1, zumindest mal ein heraus gespieltes Tor von Kiel.
Der FCC lässt die Köpfe hängen und lässt sich hier unnötig hoch abschießen.
87. Elfmeter Kiel nach Konter. 6zu1. Sicher oben Links drin.
88. 6zu2. Schön gespielt, so einfach kann das hier gehen...

Der FCC für mich spielerisch mit der besseren Anlage. Kiel dagegen mit den Toren durch Konter und Standards und spielt sich dadurch in einen Rausch. Insgesamt unnötige Niederlage, gerade auch in dieser Höhe.
Schluss.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von 1977 »

Vogelwild, in einer halben Stunde gegen einen Mitabstiegskandidaten sechs Buden zu kriegen, stimmt nicht grade optimistisch. Für Masochisten...
Reclaim the Game
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von jediefe »

Auweia... Langsam wirds schwer.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5909
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von Thoringi »

Was wurde da nur in diesem Jahr für ein Haufen zusammengeschustert?
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von rehleinkiller »

Thoringi hat geschrieben:Was wurde da nur in diesem Jahr für ein Haufen zusammengeschustert?
Ich habe zwar nur das eine Spiel dieses Jahr bisher gesehen, aber so schlimm würde ich das heute keinesfalls sehen. Klar, Ergebnis und Torfolge geben ein womöglich deutliches Bild ab, aber das trügt etwas. Der FCC war heute meiner Meinung nach über fast die ganze Spielzeit nicht wirklich die schlechtere Mannschaft. Hielt stark dagegen und hatte in der ersten Hälfte die Nase etwas vorn und die deutlicheren Chancen. Was fehlte, war das Tor und auch die Geilheit auf das Tor. Im Angriff fehlte irgendwie immer das letzte bisschen, von was auch immer... Glück, Können, Kaltschnäuzigkeit, Übersicht, Mut. So war man häufig teils ganz nah dran, aber irgendwie wollte das Ding nicht rein. Kiel nutzte dagegen die eigenen Chancen konsequenter, zwar vielleicht nicht mit der ganz so feinen Klinge, dafür in Hälfte zwei dermaßen vom Willen durchtrieben, das man sich in einen Rausch spielte und gefühlt jede Aktion ein Tor war. Der Freistoß war klasse. Beim ersten Elfmeter war Kiel geil auf den Strafstoß und hat ihn dadurch auch gezogen. Und wenn unser TW einmal patzt, dann waren sie eben auch zur Stelle. Das war der Unterschied. Der FCC gab sich dann gegen Ende sicherlich etwas auf, das ist keine Frage ärgerlich, aber wenn gefühlt jedes blöde Ding von denen rein geht, dann steckt man irgendwann wohl einfach auch etwas auf. Trifft der FCC bevor Kiel so richtig losgelegt hat selbst, geben wir das Ding nicht mehr aus der Hand. Das hätte heute genauso anders herum ausgehen können. Ist es aber leider nicht..
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5909
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von Thoringi »

Danke für die Zusammenfassung.

... ist meinerseits auch mehr als eine Frustreaktion zu verstehen.
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2015/2016

Beitrag von da Silva »

Präsident Lutz Lindemann macht sich im kommenden "anpfiff" zum Heimspiel gegen Neugersdorf Gedanken über eine mögliche Änderung in der Struktur des NWLZ.
Lutz Lindemann hat geschrieben:Unsere U 19 ist nach der ersten Mannschaft das wichtigste Team des Vereins – und die aktuellen Ergebnisse dieses Teams machen uns natürlich Sorgen. Unsere A-Junioren müssen unbedingt die Bundesliga halten! Natürlich weiß ich, dass es gerade im Juniorenbereich viele Aufs und Abs gibt und natürlich auch Abhängigkeiten von der Qualität der Spieler einzelner Jahrgänge. Aber unabhängig von der aktuellen sportlichen Situation, von der ich überzeugt bin, dass wir sie meistern werden, machen wir uns sehr viele Gedanken darüber, was man auch in der Struktur des Nachwuchsleistungszentrums eventuell anders machen und verbessern kann. Das beginnt bei Themen wie Motivation oder Sportpsychologie und hört beim Scouting nicht auf. Wir haben gute Leute mit hoher Qualität. Vielleicht muss man auch einmal schauen, ob jeder an dem Platz ist, an dem er am meisten für den Verein bewirken kann.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten