U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Gesperrt
Benutzeravatar
LFC-Alex
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Juli 2005, 17:20
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von LFC-Alex »

Nein. Dafür durfte man mit 2Dutzend weiterer Jenaer und Geraer Fans unmittelbar nach dem Spiel sinnlos 30 Minuten am Ausgang Schnellstraße warten, weil irgend ein Auskenner-Einsatzleiter den dritten Weltkrieg befürchtet hat. Nicht mal Ulle und Ecki durften raus.

So ein Schwachfug :facepalm:
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Grauer Peter »

Evt mal was zum Spiel?
Was war los mit unserer Truppe.
Die Niederlage überrascht mich etwas.

.-.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
LFC-Alex
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Juli 2005, 17:20
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von LFC-Alex »

Meiner Meinung nach war die Niederlage verdient, war aber 1 Tor zu hoch ausgefallen. Wacker mit mehr Einsatzwillen und Leidenschaft, bei uns wurden (zu) oft lange Bälle nach vorn geschlagen, die einfach zu verteidigen waren. Neben der Ideenlosigkeit im Vorwärtsgang haben wir einfach zu viele Fehlpässe produziert.

Die letzten beiden Gegentore entstanden aus Unachtsamkeiten in der Abwehr, wo wir den Gegnern durch zu viel Klein-Klein und Überheblichkeit den Ball quais vor die Füße legen.
Benutzeravatar
ostwind
Beiträge: 630
Registriert: 1. August 2006, 18:15
Lieblingsverein: DYNAMO DRESDEN

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von ostwind »

LFC-Alex hat geschrieben:Nein. Dafür durfte man mit 2Dutzend weiterer Jenaer und Geraer Fans unmittelbar nach dem Spiel sinnlos 30 Minuten am Ausgang Schnellstraße warten, weil irgend ein Auskenner-Einsatzleiter den dritten Weltkrieg befürchtet hat. Nicht mal Ulle und Ecki durften raus.

So ein Schwachfug :facepalm:
also das sich die Wismut irgendwo herumprügelt(in letzter Zeit)-habe ich auch noch nicht gehört/gelesen-
die machen einfach Ihr Ultrading und so darf es ja wohl auch sein , oder ?

deshalb verstehe ich Deine Verwunderung LFC-Alex
Benutzeravatar
ostwind
Beiträge: 630
Registriert: 1. August 2006, 18:15
Lieblingsverein: DYNAMO DRESDEN

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von ostwind »

LFC-Alex hat geschrieben:Meiner Meinung nach war die Niederlage verdient, war aber 1 Tor zu hoch ausgefallen. Wacker mit mehr Einsatzwillen und Leidenschaft, bei uns wurden (zu) oft lange Bälle nach vorn geschlagen, die einfach zu verteidigen waren. Neben der Ideenlosigkeit im Vorwärtsgang haben wir einfach zu viele Fehlpässe produziert.

Die letzten beiden Gegentore entstanden aus Unachtsamkeiten in der Abwehr, wo wir den Gegnern durch zu viel Klein-Klein und Überheblichkeit den Ball quais vor die Füße legen.
sagen wir mal so - die wackere Wismut ;-)
Benutzeravatar
LFC-Alex
Beiträge: 3179
Registriert: 3. Juli 2005, 17:20
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von LFC-Alex »

Ja. Klar war die Wismut und nicht Wacker gemeint.
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2952
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Auswärtsspiel FCC II in Brandenburg

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Auch wenn kaum jemand das Gastspiel der "Zwoten" beim Brandenburger SC Süd 05 besuchen dürfte, möchte ich euch vorsorglich die Info des Gastgeber-Vereins weitergeben, dass der Zugang zum Gästefanbereich des "Werner-Seelenbinder-Sportplatzes" über die Lilli-Friesicke-Straße in 14770 Brandenburg erfolgt.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1451
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Ricojena »

Sandersdorf - FCCII 0:1 19.min Zarschler :beifall:
Sieg, Klasse Jungs! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Ricojena am 9. September 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7541
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Jens »

Laut fussball.de Endstand allerdings 0:0
Seltsam.
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1451
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Ricojena »

Jens hat geschrieben:Laut fussball.de Endstand allerdings 0:0
Seltsam.
Die Gäste standen im Stau... :oberlehrer:
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10890
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von 1977 »

Buval mit dem 1-0 in Brandenburg in der 36. min.
Ausgleich in der 42. per Elfmeter.
Pausenstand 1-1.
58. min. Marc Andris mit dem 2-1 für die Zwote!
Sieg!
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7541
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Jens »

Zur Halbzeit 0:0 gegen Rudolstadt.

Nach 1:0-Führung noch 1:2 verloren.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von da Silva »

Den Treffer für unseren FCC erzielte Artur Mergel. Er spielte ebenso wie Maximilian Wolfram, Dennis Slamar und Sven Reimann über volle 90 Minuten.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10890
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von 1977 »

Zur Pause steht's in Bernburg 1-1, Anes Seferovic brachte uns in der 13. min in Führung. Von der Ersten sind Mergel und Zeqiri in der Startelf.
2-1 für Bernburg (70.)
Ausgleich durch nen Bernburger (84.) :)
Und aus, Endstand 2-2.

Platz 8.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2952
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Matthias Stein, FP »

Das Heimspiel der "Zwoten" am Sonntag, dem 16. Oktober, um 14 Uhr gegen die BSG Chemie Leipzig wird im Stadion ausgetragen. Wie von anderen sicherheitsrelevanten Spielen der U21 bekannt, werden nur der Gästeblock für die "Schämiker" sowie die Haupttribüne Block B - E für Heimzuschauer geöffnet. Kassen und Zugang Heimzuschauer Eingang Saaleseite, Sportsteg wird begehbar sein. Osttor EAs sowie das gesamte übrige Stadiongelände bleiben zu. Stadionöffnung 13 Uhr.
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Liverpooler
Beiträge: 15428
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Liverpooler »

Und der Fanshop ist geöffnet :-)
www.ernst-abbe-sportfeld.de 

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1451
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von Ricojena »

FCC II - Chemie 1:0 Mergel :beifall:
Zuletzt geändert von Ricojena am 16. Oktober 2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10890
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von 1977 »

Artur Mergel mit dem Einsnull für die Zwote (21.) :beifall:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von tobitobs »

1:0 Freistoß von Knoll , der Ball wird nach innen verlängert und Mergel vollendet aus Nahdistanz
2:0 Giebel kommt ueber links , der Pass auf Andris passt. Der haette auch gleich abschließen können , entscheidet sich aber erst ein paar Chemiker auszutanzen und dann einzuschieben
2:1 Zaerschler sieht da nicht gut und Schmidt wird auf dem falschen Fuß erwischt
2:2 Giebel sieht nur die Hacken seines Gegenspelers und nach der Flanke nach innen brauch ein mutterseelenallein vor Schmidt stehender Chemiker nur noch den Kopf hinhalten.
Halbzeit - im Vorwärtsgang sieht unser Spiel ganz gut aus und die Chancenvorteile hätten auch eine Führung gerechtfertigt.
Aber gerade unsere Innenverteidigung ( Barth, Zaerschler ) wirkt oft ziemlich wacklig.
Zum Wiederanpfiff kommt Schirrmeister für Giebel. Damit rückt Slamar aus dem defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung und Zaerschler ist jetzt Rechtsverteidiger.
Eichberger kommt in der 63.Minute für Zaerschler und in der 71. Minute Gotfrit für Knoll.
2:3 langer Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Schmidt versucht noch zu klären , kommt aber zu spät.
Schade - trotz guter spierischer Leistung bleiben am Ende die geradliniger wirkenden Gäste Sieger.
Es fehlte in den entscheidenden Szenen an Cleverness im Defensivverhalten und auch im Abschluss stand trotz weiterer guter Chancen ( u.a. Mergel an den Pfosten in der Nachspielzeit ) Fortune nicht zur Seite.
Zuletzt geändert von tobitobs am 16. Oktober 2016, 15:03, insgesamt 5-mal geändert.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10890
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) 2016/2017

Beitrag von 1977 »

Damit geht es runter auf Platz 9.
Reclaim the Game
Gesperrt