"FCCapp" App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

staty hat geschrieben:Bei mir bleibt die Push-Badge bestehen.

iPhone7, iOS 10.3.3

Schön wäre auch, wenn das Scrollen "smooth" wäre, also weiter scrollen würde, wenn man den Finger vom Display nimmt.
Push Badge sollte mit dem Update von Gestern Abend nicht mehr stehen bleiben. Das Scrolling nehme ich in die ToDos auf.
Neon
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 560
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Neon »

Ist es möglich unter "Service" noch den Fanshop mit zu verlinken?
Benutzeravatar
jonasleon
Beiträge: 553
Registriert: 6. Juli 2007, 06:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: "FCCapp" App

Beitrag von jonasleon »

Bei mir verschwindet die Benachrichtigung auf iOS iPhone7 immer noch nicht, trotz Update und anwählen des Livetickers sowie deinstallieren und Neuladen der App. Liegt das an mir?
... Casse-toi !
Benutzeravatar
BTUHaRd
Beiträge: 172
Registriert: 31. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von BTUHaRd »

jonasleon hat geschrieben:Bei mir verschwindet die Benachrichtigung auf iOS iPhone7 immer noch nicht, trotz Update und anwählen des Livetickers sowie deinstallieren und Neuladen der App. Liegt das an mir?
Nö, bei meinem iPhone 6 ist die Benachrichtigung trotz Neuinstallation auch immernoch da.
NUR DER FCC
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von staty »

Mit dem heutigen Update ist die Benachrichtigung nun verschwunden. Sehr gut. Vielen Dank!

Schön wäre jetzt noch das weiche Scrollen in der iOS Version. Ansonsten ist die App top!
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir verschwindet das Ergebnis vom Heimspiel gegen Köln, wenn ich einen anderen Menüpunkt anwähle und wieder zurück zum Spielplan gehe. Die Neuigkeiten, Saisonergebnisse sind und bleiben zum Beispiel aktuell. Woran kann das liegen?

Honor 6, Emui 4, Android 6.

Edit:

Liegt wohl an der ausgeschalteten automatischen Aktualisierung...
Ich will es nochmal aufgreifen. Bei automatischer Aktualisierung habe ich beim heutigen Öffnen der Applikation in der Nachrichtenrubrik das letzte aktuelle Datum vom 01.08. Irgendwann wird aktualisiert. Keine Ahnung ob automatisch oder ob das Drücken des FCC-Logo noch diese Funktion erfüllt. Beim wiederholten Öffnen wieder nur Nachrichten bis 01.08. Dies ist auch bei den Zahlen, Daten, Fakten so. Ich sehe alles nur bis zu den Hallunken. Beim Twitterzeuchs macht Thiele noch das Tor gegen die.
landespokal, vierter Spieltag in der Tabelle wird auch nicht angezeigt.

Haben andere ähnliche Probleme?
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

Re: "FCCapp" App

Beitrag von GG »

Bei mir werden im Spielplan nur die Ergebnisse der ersten beiden Spiele angezeigt und in der Tabelle ist der Stand vom 3.Spieltag.
(iPhone SE mit iOS 10.3.3)
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

Bei mir sind in der Liga alle Ergebnisse incl. dem 4. Spieltag drin. Tabelle hängt noch einen Spieltag hinterher. Im Thüringenpokal wird derzeit kein Spiel angezeigt. Z.D.F. hängen beim Spiel in Wiesbaden, Twitter beim 19.07. und die News beim 20.07.
Samsung Galaxy S6 Edge mit Android 7.0

EDIT: Nach Klick auf das FCC-Logo oben rechts (wusste nicht, dass man damit aktualisieren kann) sind News und Twitter aktuell. Z.D.F. fehlen dann aber komplett. Wechsle ich allerdings die Kategorie, fallen News und Twitter wieder auf den alten Stand (siehe oben) zurück.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Hallo,

die Daten wurden nach der manuellen Aktualisierung leider nicht gespeichert, ich habe das geändert.

Danke an alle für die Analyse, hat die Fehlersuche sehr einfach gemacht.

Das Android Update habe ich gerade freigegeben, iOS ist "Waiting For Review".

Die Tabelle und Z.D.F. sollten spätestens ab 9 Uhr (Samstag, 12.08.2017) wieder aktuell sein.
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 233
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Graetschengott »

Das Spiel zum Thüringenpokal wird leider immer noch nicht bei Android angezeigt ;-)
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von staty »

Im Ticker (iOS) fehlen die Symbole für Tor, Karten, Auswechslungen etc.
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

da Silva hat geschrieben:Im integrierten Liveticker lassen sich die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen.
Dito.

Beim späteren Nachlesen geht es. Aber nicht während des Spiels.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von aggitron »

da Silva hat geschrieben:Im integrierten Liveticker lassen sich die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen.
Trat bei mir auch, nach dem Update, zum Spiel gegen Lotte wieder auf.

Android 6.0.1.
Zuletzt geändert von aggitron am 22. August 2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

Gab bei mir nach dem Update - auch während des Spiels - diesbezüglich keine Probleme mehr.
Die integrierte Radio-Option hat übrigens reibungslos funktioniert. :daumenhoch:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

"FCCapp" App

Beitrag von GG »

Ich konnte trotz Update während des Spiels die Unterkategorien (Bsp. Startaufstellungen) auch nicht öffnen. Später, nach Spielschluss ging es.
IOS 10.3.3
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 99
Registriert: 18. Juni 2005, 11:40
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Daheeme in Jeene
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Henri »

Ich hänge mich mal hier unten dran ...
Ich habe alles durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Ich habe ein Windows Phone, so ein HP Teil ...
Auf der offiziellen FCC Seite habe ich gelesen, dass in kürze eine Windows FCC App kommen soll ... windows mobile?
Wenn ja, ich würde die auch Beta testen ...

viele Grüße

Henri
Karate do TuS Jena e.V. - http://www.missions.de
Bratwürste teste ich nicht mehr, ich esse sie nur noch :-)
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Hi Leute,

sagt mal kommt der Tor-Alarm bei euch an? In den Logs sehe ich jede Menge Erfolgsmeldungen, aber auf meinen Testgeräten sehe ich nichts, was eventuell daran liegt, das ich immer während des Spiels an der App schraube.

Über kurzes Feedback ob z.B. gestern 4 Tor Meldungen gekommen sind, würde ich mich sehr freuen! Danke!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

Der Toralarm hat gestern wunderbar funktioniert. Allerdings lassen sich im integrierten Liveticker während des Spiels weiterhin die Unterkategorien (Spieldetails, Startaufstellung, Stenogramm) nicht öffnen bzw. aufklappen. Jetzt nach Spielende funktioniert es. Weiterhin werden die Symbole für Tor, Karten, Auswechslungen etc. nicht angezeigt - siehe auch die vorherigen Posts.

FCCapp Version 2.1.2 - Samsung Galaxy S6 Edge mit Android 7.0
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: "FCCapp" App

Beitrag von 1977 »

Gestern kamen die Meldungen bei mir nur bei den Gegentoren.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Jens »

Bei mir kam zu allen Toren Alarm.
Kann man die Push Meldungen in der App irgendwo abstellen? Ich habe da gestern nix gefunden, außer den harten Weg über generelles Benachrichtigungsverbot für die App im System.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Antworten