U19 (A-Junioren) 2017/18

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Jens »

Ricojena hat geschrieben:
ursalt hat geschrieben:Na dann auf zum VfB nach Lübeck! :FCC:
Gibt es da schon genaue Termine?
17. und 24.6.
Hinspiel bei uns, Rückspiel beim NFV Vertreter (ich bin nicht sicher, ob dort theoretisch Meppen noch auf Platz 2 kommen kann).
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von saalFCC »

Jens hat geschrieben:1:0 Führung in der ungefähr 20. Spielminute :beifall:

kleine Korrektur, es war die ca. 5. Minute, es ging 15 Minuten später los ... großer Andrang? ... nee, leider nicht. Schiri stand angeblich im Stau.

Kurz vor der Pause das 2:0 :FCC: (=Halbzeitstand)

3:0 nach gut einer Stunde!
Kurz danach das 3:1 aus stark abseitsverdächtiger Position :oberlehrer:
Wir machen es wieder spannend, nur noch 3:2 ... noch 15 Minuten zu spielen.

Uff, 4:2 ... und Abpfiff.

Durch den Sieg der Magdeburger geht's für uns in die Relegation.

P.S.: Danke an den Tickerer m ;-)
Ein Videozusammenschnitt vom Spiel gibt es hier:
Zusammenschnitt (hd720 / 356 MB / mkv)
Zusammenschnitt (Handy / 99 MB / mp4)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.)

Beitrag von Jens »

Ich schreibe es mal hier im Forum der I. Mannschaft, da nicht jeder so im Nachwuchsbereich vorbeischaut.

Unsere A-Junioren haben einen Spieltag vor Saisonende den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bundesliga sicher!
Der direkte Aufstiegsplatz 1 ist nicht mehr erreichbar, sodass feststeht, dass wir gegen den Vertreter vom NFV-Verband antreten müssen.
Nach dem etwas durchwachsenen Saisonstart ist das eine ganz starke Leistung, insbesondere in der Rückrunde, die den Traum von der Rückkehr in die Bundesliga ermöglicht.
Der Gegner ist ziemlich sicher der VfB Lübeck und wie man in Lübeck aufsteigt, weiß man beim FCC! :inlove:

Termine laut DFB-Rahmenterminplan (also noch nicht 100%ig bestätigt):
17. und 24. Juni (jeweils 12 Uhr)
Hinspiel in Jena / Rückspiel in Lübeck

So, und nun zum eigentlichen Punkt, es wäre verdammt toll, wenn sich zu den Spielen doch mal eine größere Zahl FCC-Fans aufraffen könnte.
Ich schreibe absichtlich nicht von "aktive Fanszene", da die regelmäßigen Besucher der Nachwuchsspiele nicht wirklich inaktiv sind :blush:

Überlegt mal in Euren Fanclubs, ob sich nicht wenigstens eines der Juni-Wochenenden noch für einen FCC-Ausflug ermöglichen lässt. Ein bisschen Zeit zum Planen ist ja noch! Letztes Jahr im DFB-Pokalfinale der A-Junioren sahen wir bezüglich Unterstützung leider sehr blass aus. Diesmal gibt es keine Spiele der I. Mannschaft um die Termine. Da sollte doch was machbar sein?! :FCC:
Wenn ein Communiqué notwendig ist, helfe ich gern mit beim Verfassen, aber das Wichtigste, eine möglichst große Zahl FCC-Fans am 17. und 24. Juni vor Ort :FCC:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
der saalfelder
Beiträge: 435
Registriert: 24. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: WE

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von der saalfelder »

Jens hat geschrieben:Überlegt mal in Euren Fanclubs, ob sich nicht wenigstens eines der Juni-Wochenenden noch für einen FCC-Ausflug ermöglichen lässt. Ein bisschen Zeit zum Planen ist ja noch! Letztes Jahr im DFB-Pokalfinale der A-Junioren sahen wir bezüglich Unterstützung leider sehr blass aus. Diesmal gibt es keine Spiele der I. Mannschaft um die Termine. Da sollte doch was machbar sein?! :FCC:
... das Wichtigste, eine möglichst große Zahl FCC-Fans am 17. und 24. Juni vor Ort :FCC:
Bin, wie auch letztes Jahr in Berlin, dieses Jahr bei beiden Spielen vor Ort. Nur der FCC! Einige hier sind ja schon mal in Lübeck aufgestiegen...
Wenn es einfach wäre, dann würden es die anderen machen.

Den Tag, da ich den FC Carl Zeiss Jena verlasse, wird einst mein Grabstein melden. (Christoph Dieckmann)
Benutzeravatar
der saalfelder
Beiträge: 435
Registriert: 24. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: WE

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von der saalfelder »

@horda: Kommt vorbei, oder aber erklärt warum nich. Ehrlich, dass sind unsere Jungs...
Wenn es einfach wäre, dann würden es die anderen machen.

Den Tag, da ich den FC Carl Zeiss Jena verlasse, wird einst mein Grabstein melden. (Christoph Dieckmann)
fccrobi
Beiträge: 61
Registriert: 10. April 2010, 10:32
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von fccrobi »

der saalfelder hat geschrieben:@horda: Kommt vorbei, oder aber erklärt warum nich. Ehrlich, dass sind unsere Jungs...
Gab glaube vor ein paar Jahren(2009 oder so) schon die Entscheidung der Horda die II. und die A-Jugend nicht mehr aktiv zu unterstützen.
Nur den Grund weiß ich nicht mehr genau.
Nur der FCC!
Benutzeravatar
Streifenkarl
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1147
Registriert: 9. Januar 2010, 17:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Streifenkarl »

Ich bin mindestens in Lübeck, wahrscheinlich aber bei beiden Spielen dabei :FCC:
Benutzeravatar
JenaHofi
Beiträge: 1823
Registriert: 17. August 2008, 16:22
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von JenaHofi »

fccrobi hat geschrieben:
der saalfelder hat geschrieben:@horda: Kommt vorbei, oder aber erklärt warum nich. Ehrlich, dass sind unsere Jungs...
Gab glaube vor ein paar Jahren(2009 oder so) schon die Entscheidung der Horda die II. und die A-Jugend nicht mehr aktiv zu unterstützen.
Nur den Grund weiß ich nicht mehr genau.
Dafür kann es keinen vernünftigen Grund geben. Sonst wäre das ganze Gequatsche von „nur der FCC“ und „alles für den Verein“ nichts weiter als hohle Phrasendrescherei.
Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet...
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Jens »

Natürlich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, die I. zu unterstützen und A&II. "abzulehnen".
Aber es gibt für jeden sicher Gründe, Abwägungen, Prioritäten, was man besuchen kann und was nicht mehr machbar ist.
Und wenn eine Gruppe sagt, wir nehmen nicht jedes Nachwuchsspiel mit, ist das ja keine prinzipielle Ablehnung.
Das sollte aber natürlich nicht daran hintern, zu besonderen Anlässen sich mal aufzuraffen. Von daher kann ich fccrobis Anwtort auch nicht ganz einordnen, was er damit sagen wollte. Kann man als Boykott verstehen, was ich aber nicht recht glauben kann und es eher für missverständlich ausgedrückt halte.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
fccrobi
Beiträge: 61
Registriert: 10. April 2010, 10:32
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von fccrobi »

Ich persönlich wollte gar nichts sagen, nur wiederholen was ich meine zu wissen was die Meinung der Horda ist.

Soweit ich weiß wurde damals die aktive Unterstützung eingestellt, da abgesehen von großen Spielen der II. wie damals gegen Lok oder Zwickau nicht genug supportwillige bei den normalen Spielen anwesend waren. Ist halt zwecklos gegen VFB Krieschow oder so zu versuchen mit 5 supportwilligen und insgesamt 80 Zuschauern wirkliche Unterstützung zu geben. Deshalb wurde glaube dann bei allen Spielen der II. und A-Jugend der Support eingestellt, da es einfach auf Dauer nicht möglich war....Keine Garantie darauf. Meine nur das so mal gehört zu haben vor Jahren.

Persönlich denke ich wäre es eine gute Idee bei diesen oder anderen großen Spielen(Chemie LE nächstes Jahr z.B.) wieder aktiv zu werden
Zuletzt geändert von fccrobi am 5. Juni 2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCC!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Jens »

Na ja, dass im Saisonverlauf nicht viele da sind, weiß man, von daher war Dein Einwurf "nicht mehr aktiv zu unterstützen" in der Beziehung verwirrend und klang wohl für manchen etwas nach genereller Ablehnung. Es ist eine Bitte/Hoffnung, für 1-2 Spiele mehr Zuschauer zum Kommen zu bewegen. Das ging generell an jeden und Extra-Bitte vom saalfelder an die Horda.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Jens »

Anstoßzeit soll jeweils 12 Uhr sein.
Wenn Datum & Zeit 100% bestätigt ist, passe ich es oben natürlich nochmal an.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2951
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Matthias Stein, FP »

fccrobi hat geschrieben:... Soweit ich weiß wurde damals die aktive Unterstützung eingestellt, da abgesehen von großen Spielen der II. wie damals gegen Lok oder Zwickau nicht genug supportwillige bei den normalen Spielen anwesend waren. ... Deshalb wurde glaube dann bei allen Spielen der II. und A-Jugend der Support eingestellt, da es einfach auf Dauer nicht möglich war....
Nicht ganz korrekt. :oberlehrer: Der Support der II. Mannschaft wurde eingestellt, weil man einen Widerspruch darin sah, einerseits die II. Mannschaften der Profiklubs in der 3. Liga (und Regionalliga) zu kritisieren, da diese Plätze für Traditionsvereine blockieren, und dann andererseits die eigene Reserve aktiv anzufeuern. Was nicht heißt, dass man nicht immer mal als ZuschauerIn vorbeischaut, bei interessanten Gegnern wie Schähmieh auch mal in größerer Anzahl. Einen aktiven Support der Jugendteams hat es so nie gegeben, insofern konnte dieser auch nicht eingestellt werden. ;-) Bei einigen wichtigen Spielen gab es dann zuweilen mal etwas Anfeuerung, sonst halt nicht. "Zwote" und Jugend, das sind Spiele, da schaut man eher mal vorbei zum Fußballschauen und ein wenig Plaudern. Beflügelnde Atmosphäre in der Relegation wäre natürlich cool. :wink:
"Wenn so heftig darum gekämpft wird, den Menschen jeden Gedanken an Rebellion auszutreiben, stehen uns sozial noch härtere Zeiten bevor." Jutta Ditfurth
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Pressesprecher »

Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3004
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von 3012 »

Wenn man sich mit dem Sonderticket nicht mal die Chance auf eine ordentliche Kulisse im Hinspiel verbaut....
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
Zeisser
Beiträge: 4215
Registriert: 7. September 2006, 08:40
Lieblingsverein: FCC

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Zeisser »

3012 hat geschrieben:Wenn man sich mit dem Sonderticket nicht mal die Chance auf eine ordentliche Kulisse im Hinspiel verbaut....
Wieso? Ich nehme mal an dass es auch normale Spieltagstickets gibt.
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6125
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Schneiper »

Zeisser hat geschrieben:
3012 hat geschrieben:Wenn man sich mit dem Sonderticket nicht mal die Chance auf eine ordentliche Kulisse im Hinspiel verbaut....
Wieso? Ich nehme mal an dass es auch normale Spieltagstickets gibt.
Zumindest der verlinkte Ticketshop sagt nein. Wie es am ST selbst aussieht, wäre interessant zu wissen.

.-.
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Zeisser
Beiträge: 4215
Registriert: 7. September 2006, 08:40
Lieblingsverein: FCC

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Zeisser »

Wäre ziemlich dreist den Unterstützern lediglich nimm-2-oder-stirb Tickets anzubieten, aber davon gehe ich mal nicht aus. :)
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3004
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von 3012 »

Zeisser hat geschrieben:Wäre ziemlich dreist den Unterstützern lediglich nimm-2-oder-stirb Tickets anzubieten, aber davon gehe ich mal nicht aus. :)
Optimist ;-)
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Jens »

Schneiper hat geschrieben:Zumindest der verlinkte Ticketshop sagt nein. Wie es am ST selbst aussieht, wäre interessant zu wissen.
Du bist doch auch schon eine Weile beim FCC dabei :blush:
Wenn Platz 3 online ausverkauft, gibt's natürlich keine mehr vor Ort 8)

Wahrscheinlich hat Dich verwirrt, dass noch keine DFB-Pokal-Pakete vor der Auslosung vertickt wurden ;-)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Antworten