U19 (A-Junioren) 2017/18

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 2782
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Erfurt

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von 3012 »

Micha.a.j hat geschrieben: Jens hat schon recht (siehe Bild), das Interesse von allen Fans war sehr enttäuschend.
Ich weiß auch manchmal nicht, wer unsere Marketingabteilung berät. Für einen A-Junioren-Kick, auch wenn es ein Aufstiegsspiel war, mit nem 10er zu werben für Hin- und Rückspiel, der muss sich nicht sonderlich wundern wenn dann nicht so viele kommen. Wann kam die Meldung, dass man auch einzelne Karten für 5 Euro bekommen kann. Am Spieltag selbst um 10 Uhr kurz auf Facebook? Und vorher hat man fünfmal geworben mit 10 Euro. Sorry, aber das war einfach sehr unclever.
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 1921
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Leipzig

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Rich »

Coach Georg-Martin Leopold nimmt übrigens am gestern gestarteten diesjährigen DFB-Fußball-Lehrer-Lehrgang teil.

Neben Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel oder 1860-Trainer Daniel Bierofka ist u.a. auch Marco "ich trink 'n Sekt vielleicht" Vorbeck dabei.
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
kingstone
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 525
Registriert: 28. Januar 2008, 08:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von kingstone »

3012 hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben: Jens hat schon recht (siehe Bild), das Interesse von allen Fans war sehr enttäuschend.
Ich weiß auch manchmal nicht, wer unsere Marketingabteilung berät. Für einen A-Junioren-Kick, auch wenn es ein Aufstiegsspiel war, mit nem 10er zu werben für Hin- und Rückspiel, der muss sich nicht sonderlich wundern wenn dann nicht so viele kommen. Wann kam die Meldung, dass man auch einzelne Karten für 5 Euro bekommen kann. Am Spieltag selbst um 10 Uhr kurz auf Facebook? Und vorher hat man fünfmal geworben mit 10 Euro. Sorry, aber das war einfach sehr unclever.
Da stimme ich Dir zu 100% zu! Absolut d* Aktion. Viel besser fand ich dieses Statement "Aber auch, wer womöglich nicht beide Spiele vor Ort verfolgen kann, kann mit dem Kauf eines Sondertickets die Anreise, die Verpflegung und weitere wichtige Bestandteile des Spieltags unterstützen, damit unsere Jungs eine optimale Vorbereitung auf das wichtige Saisonfinale erhalten können."
Gehts noch?
Benutzeravatar
Jens
Admin
Beiträge: 6147
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Jens »

3012 hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben: Jens hat schon recht (siehe Bild), das Interesse von allen Fans war sehr enttäuschend.
Ich weiß auch manchmal nicht, wer unsere Marketingabteilung berät. Für einen A-Junioren-Kick, auch wenn es ein Aufstiegsspiel war, mit nem 10er zu werben für Hin- und Rückspiel, der muss sich nicht sonderlich wundern wenn dann nicht so viele kommen. Wann kam die Meldung, dass man auch einzelne Karten für 5 Euro bekommen kann. Am Spieltag selbst um 10 Uhr kurz auf Facebook? Und vorher hat man fünfmal geworben mit 10 Euro. Sorry, aber das war einfach sehr unclever.
Ich halte die gelaufene Aktion auch nicht für gelungen.
Allerdings kam bei genauem Lesen sofort durch, dass es auch um eine Spende für möglichst gute Vorbereitung des Auswärtsspiels ging (Etatentlastung), aber auch, dass einfache Spieltagtickets angeboten werden. Zugegeben, man musste recht genau und im Original lesen.

Das kannst Du gern für ein paar Ferngeblieben als Ausrede nehmen, wenn daran die Masse gescheitert ist, dann ... **************
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 2782
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Erfurt

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von 3012 »

Fußballfans sind auch manchmal einfach Leute ;-)

Dazu kommt, dass wir heute ne Informationsflut (überall im Leben) haben, wo man nicht mehr alles genau lesen kann und will.
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Beiträge: 4930
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Micha.a.j »

fcc-andy hat geschrieben:vielleicht wird das Interesse am Jenaer Fußball von einigen auch generell überbewertet und es kommt dadurch zu einer viel zu großen Erwartungshaltung?
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.....
die Frage ist für mich nicht wie man den Jenaer Fußball (der ja auch mehr ist als Zeiss) bewertet, sondern wie man dieses Spiel für den Verein bewertet.
Die Bundesliga als höchste Spielklasse ist, auch in Hinsicht auf die Nähe von RB, für den Verein und das binden von Nachwuchstalenten enorm wichtig.
Ich erwarte da ja trotzdem keinen Andrang wie beim Derby, aber so 500 wären dann doch schön gewesen.
Ist jetzt eh Geschichte und nun drücken wir hoffentlich alle zusammen die Daumen für unsere Jungs !
Liebe kennt keine Liga!
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von saalFCC »

Jenajena hat geschrieben:Die Startaufstellung:

Sedlak- Voufack, Schriner, Allmeroth, Schröder, Gottwald, Halbauer, Hein, Zintsch, Boog, Dedidis

Das Zuschauerinteresse ist leider eher gering!

In den ersten 10 Minuten kam der FCC zweimal durch Freistöße vor das Tor der Gäste. Bei einem guten Konter der Lübecker funktionierte die Jenaer Abseitsfalle. Ansonsten wird sich hier noch abgetastet.
12. Minute: die Gäste kommen wiederholt durch lange Bälle in die Spitze vors Jenaer Tor. Darauf müssen wir uns noch einstellen.
15. Minute: nach einem Konter kommt Lübeck zur dicksten Chance des Spiels. Der Ball geht aber 3 Meter am Tor vorbei.
30 Minuten gespielt. Lübeck hat hier bislang mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen sind aber auf beiden Seiten noch nicht zu verzeichnen
32. Minute: Dedidis zwingt den Torwart zu einem Fehler. Zintsch bekommt den Ball und muss schießen. Stattdessen versucht er den Torhüter zu umlaufen und scheitert. Dickes Ding für Jena
38. Minute. Dedidis zwingt den Lübecker Torwart mit einem Schuss aus der Drehung zur Parade. Auch die anschließende Ecke wird gefährlich, der Kopfball geht aber übers Tor. Jena kommt besser ins Spiel
Halbzeit. Lübeck lange Zeit die zielstrebigere Mannschaft. In den letzten 12 Minuten gehörte das Spiel dann aber dem FCC. So muss es in Halbzeit 2 weiter gehen.
50. Minute: Jena startet besser in die zweite Halbzeit und hat durch einen Fernschuss dir erste Möglichkeit... der Ball geht aber übers Tor
55. Minute: Dedidis trifft nach Vorlage von Voufack, der Assistent hebt die Fahne- Abseits. Auf der Gegenseite hat Lübeck 2 Möglichkeiten in Führung zu gehen. Beide bleiben ungenutzt
59. Minute: Tor für Jena. Der in Halbzeit 1 eher unglücklich agierende Schirner trifft per Kopf zum 1:0
67. Minute: Freistoß für Jena aus 17 Metern. Schirner läuft an und hämmert den Ball nur knapp über die Latte- Schade
70. Minute : ein Lübecker taucht frei vor dem Tor auf- Sedlak klärt mit dem Fuß. Direkt danach eine ähnliche Situation, Lübeck schießt aber daneben
73. Minute: Jena wechselt. Zintsch humpelt vom Platz, für ihn kommt Tietze
75. Minute: Riesenparade von Lukas Sedlak !!!!
84. Minute: Ecke für Jena- Allmeroth kommt frei zum Kopfball, der aber in den Armen des Torwarts landet
86. Minute: 1:1. Der VFB verwandelt einen Freistoß direkt. Unhaltbar für Sedlak. Über die Entstehung des Freistosses lässt sich aber streiten
88. Minute: Jena bringt Scherf für Halbauer
Abpfiff. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Jena den Sieg verdient gehabt. Der Freistoß der zum Ausgleich führte, war richtig gut geschossen. Die Entscheidung fällt dann nächste Woche in Lübeck.
ein Video vom Spiel gegen Lübeck kann man sich hier ansehen (aus dem Jahr 2017 :facepalm: )
Zusammenschnitt (hd720 / 304 MB / mkv)
Zusammenschnitt (Handy / 84 MB / mp4)

PS und wer sich das Spiel gegen Erfurt noch einmal antuen möchte, wird hier fündig :(
Zusammenschnitt (hd720 / 343 MB / mkv)
Zusammenschnitt (Handy / 95 MB / mp4)
Benutzeravatar
der saalfelder
Beiträge: 426
Registriert: 24. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: WE

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von der saalfelder »

Zeisser hat geschrieben:Wenn sich nichts geändert hat, gilt im Jugendbereich nicht die sonst übliche Auswärtstorregel. Heißt auch ein 0:0 dort würde uns in die Verlängerung kommen lassen.
Einer von den Experten hier, der das fundiert bestätigen kann?
Wenn es einfach wäre, dann würden es die anderen machen.

Den Tag, da ich den FC Carl Zeiss Jena verlasse, wird einst mein Grabstein melden. (Christoph Dieckmann)
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von saalFCC »

der saalfelder hat geschrieben:
Zeisser hat geschrieben:Wenn sich nichts geändert hat, gilt im Jugendbereich nicht die sonst übliche Auswärtstorregel. Heißt auch ein 0:0 dort würde uns in die Verlängerung kommen lassen.
Einer von den Experten hier, der das fundiert bestätigen kann?
Ich bin zwar kein Experte, aber Zeisser hat recht. Es gibt, wie auch in den letzten Jahren, keine höhere Wertigkeit der Auswärts erzielten Tore.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6085
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von pausentee »

Na wenn du kein Experte bist, wer sonst? :nixwissen:
Toto
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 230
Registriert: 10. Dezember 2009, 19:06
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Toto »

Ich hoffe , man sieht sich morgen im Gästeblock . Ist normalerweise G1 auf der Haupttribüne . Eintritt 6 Euro . Also , auf in die Bundesliga .....
Nur der FCC .
insider4554
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 2927
Registriert: 15. Oktober 2008, 14:02
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von insider4554 »

Ich werde morgen vor Ort sein. Aber mit mehr als 40-50 Fahrern rechne ich nicht.
Strichachter
Beiträge: 43
Registriert: 1. Januar 2010, 13:18
Lieblingsverein: !!!Blau Gelb Weiß!!!

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Strichachter »

Abfahrt ... Grüße an alle die uns die Daumen drücken :FCC: :daumenhoch: :beifall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Taurus
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 1010
Registriert: 24. Juli 2006, 00:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Taurus »

Würde ja gerne vor Ort sein...aber wegen Arbeit keine Chance. Ne Woche Später sicher, da aber hier Kieler Woche letzter Tag ist, habe ich mehr als genug zu tun. Leider, da mir auch Lübeck als Stadion noch fehlt... :FCC: :FCC: :FCC:
Bill Shankly
"Manche sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben oder Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist weitaus ernster."

BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 250!
EAS B 11/11
Ricojena
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Ricojena »

Unrecht + Willkür = DFB
Ricojena
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Ricojena »

TooooooooooooooooooR :FCC:
Unrecht + Willkür = DFB
Benutzeravatar
m6baro2
Beiträge: 2447
Registriert: 8. Januar 2007, 19:16
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Bonn

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von m6baro2 »

Ricojena hat geschrieben:Lübeck mit Livestream.
https://vfb-luebeck.de/live-im-stream-s ... undesliga/

Man kann es auch direkt bei sporttotal gucken. Gerade ist übrigens das 1:0 gefallen. :inlove:
Bodo Boeck: "Geißler der von RB Berlin an die Kernberge wechselte."
Jenajena
Beiträge: 392
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Jenajena »

Ricojena hat geschrieben:TooooooooooooooooooR :FCC:
Torschütze war Laurens Zintsch, der sich wunderschön durch den Lübecker Strafraum tanzte.
Ricojena
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von Ricojena »

Elfer gehalten! :beifall:
Unrecht + Willkür = DFB
BlueDevil
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 294
Registriert: 9. Dezember 2009, 19:47
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Oberding bzw. Flughafen München

Re: Unterstützung Aufstiegsspiele der A-Junioren (17./24.06.

Beitrag von BlueDevil »

Elfer gehalten.
Antworten