"FCCapp" App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: Re:

Beitrag von staty »

frank hat geschrieben:
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Samsung A5 (2017) Android 7.0

Edith:

Zwischenspeicher und Daten löschen brachte auch nichts, außer einen neuen Fehler: 1:2 für Lotte.
genau das passiert bei meinem iphone 6s 64GB auch.
iPhone 7 mit iOS 11.2.6 ebenso
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Re:

Beitrag von Erlanger »

staty hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
TiTANE Alex hat geschrieben:Bei mir scheint die App einzufrieren, wenn ich den Toralarm einschalte. Nach dem Beenden und wiederholten Öffnen, ist der Toralarm nicht eingeschaltet.

Samsung A5 (2017) Android 7.0

Edith:

Zwischenspeicher und Daten löschen brachte auch nichts, außer einen neuen Fehler: 1:2 für Lotte.
genau das passiert bei meinem iphone 6s 64GB auch.
iPhone 7 mit iOS 11.2.6 ebenso
Honor 5C mit Android 7.0 auch :(
Das passiert übrigens sobald man auf "Einstellungen" geht, da brauche ich nicht mal was anzuklicken.
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Erlanger »

Habt ihr denn schon eine Idee, ob und wie das Problem (Push-Notification) gelöst werden kann?
Die Funktion an sich ist spitze, schade wenn es nicht funktioniert.
Das soll jetzt keine Aufforderung / Beschwerde sein, reines Interesse ob man weiter hoffen darf oder ob das (aus welchen Gründen auch immer) einfach nicht funktioniert.
Danke :FCC:
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Ich habe Heute ein Update dafür fertiggestellt. Leider dauert der Review Prozess bei Apple gerade 14 Tage. Android wird wohl nächste Woche schon ein Update erhalten.
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

Re: "FCCapp" App

Beitrag von GG »

Ich habe das Update auf dem iPhone SE nun drauf (Version iOS 12)
In der FCCapp stört aber nun der Balken vom Hauptsponsor Sunmaker. Dieser setzt sich fließend immer ganz runter, so dass man z.B. In den News bei den Beiträgen die letzten 2 Zeilen nicht mehr lesen kann, weil eben von dem Sponsorbalken verdeckt.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und abändern, Danke
Neon
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 560
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Neon »

GG hat geschrieben:Ich habe das Update auf dem iPhone SE nun drauf (Version iOS 12)
In der FCCapp stört aber nun der Balken vom Hauptsponsor Sunmaker. Dieser setzt sich fließend immer ganz runter, so dass man z.B. In den News bei den Beiträgen die letzten 2 Zeilen nicht mehr lesen kann, weil eben von dem Sponsorbalken verdeckt.

Könnt ihr das bitte mal prüfen und abändern, Danke
Bei mir das selbe Problem.
iPhone 5
iOS 10.3.3

Vielleicht ein Problem mit dem 4" Display Abmessungen?
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Danke für den Hinweis. Ich schaue mir das zeitnah an und werde dafür ein Update liefern.
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Erlanger »

celle886 hat geschrieben:Ich habe Heute ein Update dafür fertiggestellt. Leider dauert der Review Prozess bei Apple gerade 14 Tage. Android wird wohl nächste Woche schon ein Update erhalten.
Hallo Celle,
bislang gabs bei Android über den AppStore kein Update der App. Oder ist das heimlich im Hintegrund und gar nicht sichtbar?
Hast du denn das Wunder vollbracht und den Tor-Push möglich gemacht? :pray:
Danke und Grüße
Michael
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Hallo Michael,

ich habe in beiden Stores nahezu gleichzeitig released. Eigentlich sollte es ein Update geben. Und laut https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp ist das Update auch angekommen.

Welche Android Version hast du? Und was für ein Gerät?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

Ich habe das Update von Android vom 19. September (Version 2.1.2) installiert. Sobald ich in den Einstellungen den Toralarm auf "an" stelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, das Menü zu wechseln oder zu verlassen. Wenn ich die App "hart" schließe, ist der Toralarm wieder auf "aus".

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 7.0
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Danke für den Hinweis. Ich schaue es mir direkt an.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Ich habe nen Bug entdeckt und release gerade eine neue Version. Ich würde mich über zeitnahes Feedback freuen.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

Wie lange dauert es, bis es die neue Version im Playstore gibt?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Das kann leider bis zu 5h dauern bis der erste die Info bekommt. Laut direkt Link ist sie schon verfügbar! https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

da Silva hat geschrieben:Ich habe das Update von Android vom 19. September (Version 2.1.2) installiert. Sobald ich in den Einstellungen den Toralarm auf "an" stelle, habe ich keine Möglichkeit mehr, das Menü zu wechseln oder zu verlassen. Wenn ich die App "hart" schließe, ist der Toralarm wieder auf "aus".

Samsung Galaxy S6 Edge - Android 7.0
Samsung A5 (2017) Android 8 dito.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

celle886 hat geschrieben:Das kann leider bis zu 5h dauern bis der erste die Info bekommt. Laut direkt Link ist sie schon verfügbar! https://play.google.com/store/apps/deta ... ica.fccapp
Bringt leider keine Besserung/Veränderung.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Erlanger »

celle886 hat geschrieben:Ich habe nen Bug entdeckt und release gerade eine neue Version. Ich würde mich über zeitnahes Feedback freuen.
Ich habe ein Honor 5C, Android 7.0
Die Version 251 vom 25.09. ist drauf, der Bug mit der Torbenachrichtigung ist leider weiterhin (wie von den Vorrednern geschrieben, sobald ich in die Einstellungen gehe hängt sich die App auf).
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Ich habe jetzt mal die Store Version auf meinen S6 mit Android 7.0 installiert und ich habe keine Probleme.

Kann jemand bei dem der Fehler auftritt mal bitte testen ob nach dem Deinstallieren (und Löschen aller Daten?) und wieder Installieren das Problem auch Auftritt?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von da Silva »

Nach Deinstallation und Neuinstallation funktioniert es jetzt scheinbar. :daumenhoch: Jetzt habe ich auch erstmals den Sunmaker-Balken und im Bereich Einstellung drei statt bisher zwei Schieberegler. Beides war vorher trotz angeblich aktueller Version vom 25.09.2018 nicht da.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

celle886 hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Store Version auf meinen S6 mit Android 7.0 installiert und ich habe keine Probleme.

Kann jemand bei dem der Fehler auftritt mal bitte testen ob nach dem Deinstallieren (und Löschen aller Daten?) und wieder Installieren das Problem auch Auftritt?
Bei der jetzigen Version 251 scheint es zu funktionieren. Es gibt ja jetzt auch noch die Einstellung für den News-Push. Gestern lief bei mir noch wohl die alte Version. Im Store gab's noch kein Update.
Antworten