FCC-Heimseite

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
GG
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 429
Registriert: 12. September 2005, 21:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: JENA

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von GG »

Hallo Celle886,

ich meine und habe eine App "FCCZ Jena" von Tobit.Software Version 4.0.1.4 mit letzter Aktualisierung 12.08.2014 (für WP8.1 und WP8), welche auch normal über den Store installiert werden kann.

Ich hatte aber auch schon mal gehört das es die FCC App für Windows Phone noch nicht geben würde. Reden wir hier von verschiedenen Apps ?
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von celle886 »

Hallo GG,

die FCCZ Jena App von Tobit und die FCCapp sind 2 verschiedene Dinge. Die Tobit App basiert auf dem Facebook Profil des FCC. Die FCCapp erhält ihre Daten von der Webseite und ist eine Eigentwicklung die aktuell nur auf iOS und Android läuft. Windows Phone und BlackBerry sollen folgen.

Ob die FCCZ Jena App von Tobit nach dem Relaunch der Webseite angepasst wurde weis ich nicht. Ich erinnere mich das der Liveticker dort nur als iframe lief.

Ich empfehle dir solange es nicht die richtige FCCapp für Windows Phone gibt, die Angebote des FCC über die Webseite zu nutzen. Diese ist auch für Smartphones optimiert und läuft bei mir (Lumia 925) sehr gut.
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

celle886 hat geschrieben:Ob die FCCZ Jena App von Tobit nach dem Relaunch der Webseite angepasst wurde weis ich nicht. Ich erinnere mich das der Liveticker dort nur als iframe lief.
In der inoffiziellen FCCZ Jena App wird der Live-Ticker per iFrame eingebunden - es lädt also die Live-Ticker-Seite des FCC. Eine direkte Schnittstelle zwischen dieser App und der FCC Seite gibt es nicht und ist auch nicht geplant.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Jens »

Andreas, habt Ihr die neue Spielerübersicht eingetragen?
Dann wäre das evtl. eine Frage/Hinweis an Dich:
http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/v ... 51#p778851

Ansonsten mal Traudel informieren ;-)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Jens hat geschrieben:Andreas, habt Ihr die neue Spielerübersicht eingetragen?
Ja. ;-)
Jens hat geschrieben:Ansonsten mal Traudel informieren
Erledigt. ;-)

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/no_cach ... kader.html
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von aggitron »

Welche ist die aktuelle Version der FCCApp?
Ich habe die 1.3.0
Dort ist aber noch die alte Version des Livetickers inetgriert.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von celle886 »

Hallo,

weil es im Thread Heimseite läuft sehe ich es erst jetzt.

Deine Version ist die aktuelle, aber dort wird das Radio und der Ticker Heute nicht funktionieren. Leider wurden die Umstellungen für Ticker URL und Radio URL, auch mir, sehr kurzfristig kommuniziert, weshalb es noch kein Update dafür gibt.

Da die FCC Webseite responsive ist, kann der Ticker auch problemlos über den Browser konsumiert werden, das Radio läuft ebenso im Browser, dazu einfach den Link auf der Ticker Seite wählen.

Das Update der App erfolgt so schnell wie möglich. Sorry.
Benutzeravatar
Wurz von Bitterwasser
Beiträge: 2543
Registriert: 26. Juni 2006, 20:38
Lieblingsverein: Hajduk Split
Wohnort: Berlin

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Wurz von Bitterwasser »

TWIMC: Auf der FCC-HP läßt sich der Button "Gremien" unter dem Reiter "Verein" nicht anklicken (die Seite existiert aber: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html). Außerdem ist diesem (nicht funzenden) Button "Gremien" der (funzende) Button "Tickets" untergeordnet, was inhaltlich wenig zusammenpassen will.
Charakterloser Nachtreter, naiver Lobhudler.
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Wurz von Bitterwasser hat geschrieben:TWIMC: Auf der FCC-HP läßt sich der Button "Gremien" unter dem Reiter "Verein" nicht anklicken (die Seite existiert aber: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html). Außerdem ist diesem (nicht funzenden) Button "Gremien" der (funzende) Button "Tickets" untergeordnet, was inhaltlich wenig zusammenpassen will.
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Die Unterseite "Gremien" ist nun wieder korrekt aufrufbar -> http://www.fc-carlzeiss-jena.de/verein/gremien.html
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Uwe »

Auf der FCC-Startseite gibt es oben den Punkt "Fans", in dem ein Unterpunkt "Supporters Club" steckt. Klicke ich den an, lande ich wieder auf der FCC-Startseite... Kann das mal jemand reparieren?
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Uwe hat geschrieben:Auf der FCC-Startseite gibt es oben den Punkt "Fans", in dem ein Unterpunkt "Supporters Club" steckt. Klicke ich den an, lande ich wieder auf der FCC-Startseite... Kann das mal jemand reparieren?
Danke für den Hinweis, Uwe! Die Verlinkung ist aktualisiert und sollte jetzt wieder funktionieren.
Benutzeravatar
Wahro
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4
Registriert: 15. März 2009, 18:08
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kassel

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Wahro »

Wann erscheinen die Frauen auf der HP ?
Unter den Aktuelle Ansetzungen sind sie dabei, aber unter Mannschaften nicht.
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Jens hat geschrieben:Ich habe gerade Tomaten auf den Augen, wo hat sich das Archiv der Live-Ticker aus der laufenden Saison versteckt?
Das ist gut für die Augenpflege. ;-)

Zur Sache: Das Archiv der Live-Ticker ist gerade selber im Archiv, da derzeit nicht jedes Spiel im Archiv ist. Die Daten sind aber vorhanden. In der nächsten Woche sollte das wieder aktuell und online sein.
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von jediefe »

AndreasKrug hat geschrieben:Das Archiv der Live-Ticker ist gerade selber im Archiv, da derzeit nicht jedes Spiel im Archiv ist.
Bild
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Jens hat geschrieben:Ich habe gerade Tomaten auf den Augen
So, Augen auf und Tomaten beiseite ;-) und extra für jediefe: das Ticker-Archiv der archivierten Live-Ticker-Berichte ist aus dem Archiv reaktiviert und die vormals nicht im Archiv vorhandenen Spiele sind diesem nun hinzugefügt. :mrgreen:

Und hier geht´s lang -> klick :FCC:
Benutzeravatar
JFM René
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1522
Registriert: 9. April 2006, 22:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: im Herzen noch Thüringen

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von JFM René »

AndreasKrug hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich habe gerade Tomaten auf den Augen
So, Augen auf und Tomaten beiseite ;-) und extra für jediefe: das Ticker-Archiv der archivierten Live-Ticker-Berichte ist aus dem Archiv reaktiviert und die vormals nicht im Archiv vorhandenen Spiele sind diesem nun hinzugefügt.

Und hier geht´s lang -> klick :FCC:

14 Monate und fast 2 Tage später.....

Es muss sicher nicht nach jedem Spieltag aktualisiert werden - aber ich sag jetzt mal so zurück: Augen auf, die alten Tomaten sind längst verfault und ich sehe trotzdem alte Tomaten. :roll:

Eine Homepage ist nur so gut, wie sie gepflegt wird :daumenrunter:
BI-Unterstützer-Trikot: Nr. 193
6 Klicks bis zum geänderten Tipp
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

JFM René hat geschrieben:Augen auf, die alten Tomaten sind längst verfault und ich sehe trotzdem alte Tomaten. :roll:
Die Sache ist recht einfach beantwortet: Das Live-Ticker-Archiv ist seit dieser Saison nicht mehr aktiv auf der Seite. Wenn du es direkt aufrufst, kommst du zu einer Übersicht in 2017/2018. Da fehlte eine Weiterleitung, das habe ich eben korrigiert. Im Live-Ticker kann jedes Spiel bis zum nächsten Spiel nachgelesen werden. Ansonsten findest du vergangene Spielberichte zu den Spielen direkt im Wiki, was sehr eifrig und beachtenswert gepflegt wird.

Das Thema steht mit auf der Agenda - also wie wir damit weiter verfahren. Der alte Workflow, die Live-Ticker-Berichte aus dem Live-Ticker in das eigentliche System zu übertragen, war nicht optimal. Hinzu kommen tiefergehende Änderungen in dieser Saison mit dem Relaunch der offiziellen Seite. Sicher ist, dass jeder Live-Ticker auch aktuell gesondert gesichert wird, es geht also nichts "verloren". Wir werden sehen - im besten Fall haben wir zur neuen Saison eine automatisierte Lösung integriert und du findest dann wöchentlich frische Tomaten.
Benutzeravatar
Full Force
Beiträge: 399
Registriert: 18. April 2006, 21:44
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Frankfurt

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Full Force »

Sollte man nicht den Hinweis "Platz 1 und 2 steigen in die 2. Bundesliga auf. Platz 3 spielt Relegation. Die Plätze 17 bis 20 steigen in die Regionalligen ab." unter der Tabelle ändern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Full Force für den Beitrag:
AndreasKrug
singen ist silber, schreien ist gold
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Full Force hat geschrieben: 25. August 2020, 16:56 Sollte man nicht den Hinweis "Platz 1 und 2 steigen in die 2. Bundesliga auf. Platz 3 spielt Relegation. Die Plätze 17 bis 20 steigen in die Regionalligen ab." unter der Tabelle ändern?
Danke für den Hinweis. Die Infos sind aktualisiert.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von 1977 »

Kümmert sich eigentlich noch jemand um den Bereich "Nachwuchs"? Bzw. darum was allgemein unter dem Reiter "Mannschaften" steht? Die Frauenabteilung besteht noch aus der mittlerweile dritten Mannschaft und Trainer der Ersten ist dort immer noch Klinge... :nunja:
Reclaim the Game
Antworten