Vertragsverlängerung mit Andreas Patz

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Vertragsverlängerung mit Andreas Patz

Beitrag von Pressesprecher »

Andreas Patz wird auch in der kommenden Saison seine Arbeit als verantwortlicher Cheftrainer beim FC Carl Zeiss Jena fortsetzen. „Mir macht die Arbeit viel Freude, die Zusammenarbeit im Trainerteam passt, das gegenseitige Vertrauen ist da und die Freude daran, in der täglichen, intensiven Arbeit, die begonnene Entwicklung weiter voranzutreiben. Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und werde alles dafür geben, um dies auch zu rechtfertigen.“

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Ziel im Oktober letzten Jahres war es, mit dem Übertragen der Cheftrainerverantwortung auf Andreas nochmals oben anzugreifen und bis zuletzt den Kampf um den Staffelsieg offen zu halten. Das ist uns nicht ganz gelungen. Aber wir haben eine Weiterentwicklung unserer Mannschaft gesehen, die als aktueller Tabellenzweiter und Pokalfinalist eben auch sehr Vieles richtig und gut gemacht hat. Wir wollen die begonnene Arbeit gern gemeinsam fortsetzen, uns weiterentwickeln und uns für die kommende Saison auch unter den neuen Bedingungen so aufstellen, dass wir in der kommenden Spielzeit wieder eine gute Rolle spielen werden.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Hier ist mit Andreas als Cheftrainer ein gutes Team um das Team herum zusammengewachsen, das mit Blick auf das Zukunftskonzept auch in der neuen Konstellation Lust und Freude auf die Herausforderung hat und auch darauf, junge Spieler heranzuführen und zu integrieren.“

Andreas Patz übernahm im Oktober des vergangenen Jahres das Cheftraineramt von Vorgänger Dirk Kunert. Der 38-jährige Thüringer blickt im Männerbereich auf Stationen als Co- bzw. Interimstrainer in der belgischen 1. Liga bei Cercle Brügge und Royal Mouscron sowie als Chefanalyst der ungarischen Nationalmannschaft zurück, bevor der gebürtige Bad Salzunger im August 2020 ins Nachwuchsleistungszentrum des FCC wechselte, wo er bis zur Übernahme des Cheftraineramts die Jenaer U19-Bundesligajunioren trainierte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag:
Beinschuss-Oli
Antworten