Prozedere zum exklusiven Dauer-/Pokalkarten-Vorverkauf

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Prozedere zum exklusiven Dauer-/Pokalkarten-Vorverkauf

Beitrag von Pressesprecher »

Am heutigen Mittwoch (22. Juni), 19.03 Uhr, beginnt für die Dauerkarteninhaber der letzten Saison die exklusive Vorverkaufsphase für die Dauerkarten der neuen Saison und dem damit verbundenen Recht auf ein DFB-Pokalticket. Diese Vorverkaufsphase läuft eine Woche. Am 29. Juni startet dann der freie Dauerkarten-Vorverkauf und der exklusive DFB-Pokalkarten-Vorverkauf für Vereinsmitglieder.

Eines vorweg: Nachfolgende Informationen beziehen sich auf den tatsächlichen Start des Portals (Mittwoch, 22.06., 1903 Uhr). Sich vorher registrieren zu wollen, bringt also nichts.

Die wichtigsten Infos zum (Dauer)Kartenvorverkauf

1.) Wo erhalte ich meine Karten und diesbzgl. Auskünfte?

Online: www.fcc-ticketshop.de

Vor-Ort*: Im Ticketcenter im Stadion (*Öffnungszeiten analog zu denen des FCC-Fanshops)

Telefonisch*: 0180 65 700 58

*Mo. - Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen)

2.) Wie nehme ich online mein Vorkaufsrecht wahr?

a.) auf www.fcc-ticketshop.de REGISTRIEREN:

- bitte erst mit Beginn des Vorverkaufs registrieren
- auf www.fcc-ticketshop.de den Button „Anmelden“ klicken
- bei „E-Mail-Adresse“ die bisher immer im FCC-Onlineticketshop genutzte Mailadresse eingeben
- danach auf „Passwort vergessen“ klicken und sich über erhaltene E-Mail neues Passwort vergeben

Achtung: Der FCC-Onlineticketshop ist nicht gleichzusetzen mit dem EVENTIM-Ticketportal! Es ist eine eigenständige Plattform des FCC, weshalb hier die eventuell bestehende Login-Daten von EVENTIM nicht genutzt werden können.

b.) Einloggen

- auf www.fcc-ticketshop.de mit E-Mailadresse und Passwort anmelden

c.) Die Szenarien für die DK-Inhaber

„Szenario A“: ich kann meinen angestammten Platz auch in der neuen Saison nutzen

- In diesem Falle ist Ihr Platz aus der Vorsaison bereits für Sie reserviert
- Bitte hierzu unter „Mein Konto“ schauen
- Im Bereich „Reservierungen“ ist die Karte für die neue Saison bereits hinterlegt
- Wer auf seinem Platz der Vorsaison bleiben möchte, akzeptiert die Reservierung und startet den Bezahlvorgang
- Wer sich einen anderen Platz auswählen möchte, löscht die Reservierung und wählt sich manuell einen anderen Platz aus

Szenario „B“: mein angestammter Platz steht in der kommenden Saison wegen der Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung

- Mit Klick auf den Bereich „Dauerkarten“ und dort „Tickets“ komme ich zum Bereich „Jetzt Plätze auswählen“
- Dort findet man dann die exakte Sitzplangrafik des Stadions und kann dann hier den Platz für die neue Saison aussuchen und buchen.

Zum Ende des Bestellvorgangs kann ausgewählt werden, ob man die Dauerkarte als physisches Ticket (wie bisher auch in Form einer Plastikkarte) oder als digitales Ticket erhalten möchte, um dieses dann zum Beispiel auf dem Smartphone in der Wallet abzulegen.

FAQs

Woher „kennt mich“ das neue Portal?
In den letzten Tagen und Wochen wurden alle Kundendaten von ETIX in das neue Portal übernommen, für deren Zuordnung die korrekte E-Mail-Adresse ausreicht.

Warum kann ich mich nicht gleich neu registrieren und muss mich über „Passwort vergessen“ neuanmelden?
Da wir bereits die Bestandsdaten unserer Kunden (der Dauerkartenbesitzer) ins neue Portal übertragen haben, ist die Erstregistrierung im Grunde bereits erfolgt.

Ich habe Probleme beim Registrieren bzw. erkennt das System mich nicht als Vorjahresdauerkartenbesitzer. Was kann ich tun?
Dann bitte die Hotline anrufen oder ins Ticketcenter im Stadion kommen, wo dann versucht wird, das Problem zu lösen.

Was ist mit den lebenslangen Dauerkarten?
Einen automatischen Versand gibt es nicht. Stattdessen müssen sich die Inhaber einer lebenslangen Dauerkarte wie auch die Dauerkartenbesitzer mit ihrer E-Mail-Adresse auf dem Ticketportal anmelden/registrieren. Der Bestellvorgang ist identisch. Die Karte ist dann aber natürlich kostenfrei.

Kann ich mit dem Beginn des exklusiven Dauerkartenvorverkaufs auch gleich eine DFB-Pokalkarte kaufen?
Ja. Auch diese Karte für den DFB-Pokal ist reserviert – entweder liegt diese schon unter „Reservierungen“ im Ticketportal bereit, oder sie muss manuell ausgewählt werden. Das Prozedere ist also analog zu dem der Dauerkarten.
Antworten