Weiterer Neuzugang in Jena: Ugur Ogulcan Tezel stößt zum FCC

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Weiterer Neuzugang in Jena: Ugur Ogulcan Tezel stößt zum FCC

Beitrag von Pressesprecher »

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen voran und kann mit Ugur Ogulcan Tezel einen weiteren Neuen präsentieren.

Der 25-jährige Rechtsverteidiger, der zuletzt für den Berliner AK spielte, unterschrieb einen zunächst bis Sommer des nächsten Jahres laufenden Vertrag an den Kernbergen – mit der Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Ogulcan ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, den wir sehr intensiv beobachtet haben und der uns mit seiner Schnelligkeit, seinem Fleiß und seiner Einsatzfreude auf der Rechtsverteidigerposition verstärken soll.“

FCC-Trainer Andreas Patz: „Er erfüllt spielerisch wie charakterlich genau das, was unser Anforderungsprofil vorgibt und bringt vor allem die für uns so wichtige Schnelligkeit mit, die es auf seiner Position braucht. Dass das geklappt hat und wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, freut uns sehr, zumal wir nicht der einzige Verein waren, der großes Interesse an ihm hatte.“

Ugur Ogulcan Tezel (Rufname Ogulcan – sprich: Oulschan) erlernte das Fußballspielen in der Nachwuchsakademie von Hertha BSCC, bevor er im Sommer 2018 zum SC Preußen Münster wechselte. Von dort aus ging es im Januar 2020 zum Berliner AK.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 10):
KickAsschenjoGGlilo_der_postfroschschrödiBeinschuss-OliNeonFCC-RenéHardyFSchnix66
Antworten