Mittelfeldspieler Justin Petermann wechselt von der U21 des 1. FC Köln zum FCC

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Mittelfeldspieler Justin Petermann wechselt von der U21 des 1. FC Köln zum FCC

Beitrag von Pressesprecher »

Knapp fünf Wochen vor dem Start der neuen Regionalligasaison ist der FC Carl Zeiss Jena nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Justin Petermann gesichert.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt in der Regionalliga West für die von Mark Zimmermann trainierte U21 des 1. FC Köln aktiv, für die er auf mehr als 70 Regionalligaspiele kommt. Insgesamt kann Petermann, der vor seinem Wechsel im Sommer 2019 zum 1. FC Köln zehn Jahre die Nachwuchsabteilung des 1. FSV Mainz 05 und von der U15 bis zur U18 die DFB-U-Nationalmannschaften durchlief, auf mehr als 130 Regionalligaspiele zurückblicken.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Wir freuen uns sehr, dass wir Justin für uns gewinnen konnten. Er ist ein talentierter Spieler, der eine hohe Effektivität mitbringt und trotz seines noch jungen Alters schon über einige Erfahrungen verfügt.“

Andreas Patz, FCC-Cheftrainer: „Ein Spieler, der einfach Lust auf den FCC und unseren Weg hat und der zudem offensive Fähigkeiten mitbringt, die uns als Team, in das er charakterlich wunderbar passen wird, weiterhelfen.“

Justin Petermann unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2024 laufenden Vertrag an den Kernbergen und wird mit der Nummer 17 für die Zeiss-Elf auflaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 16):
KickAssGegengeradeBeinschuss-OliGGNeonKoekiSchnix66force143chenjokruetze89knackknackDUGENAPfeffiNoch ein FCC-FanHardyFWilli
Antworten