René Lange wird Co-Trainer

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

René Lange wird Co-Trainer

Beitrag von Pressesprecher »

René Klingbeil (41), der auf Interimstrainer Henning Bürger als neuer Cheftrainer folgt und mit Beginn des neuen Jahres die Verantwortung an der Seitenlinie des FCC trägt, erhält mit Start der Rückrundenvorbereitung die Unterstützung von René Lange, der ab sofort als Co-Trainer ins Trainerteam des FC Carl Zeiss Jena rückt.

Der 34-jährige Lange, der im Sommer 2020 vom FSV Zwickau zum FCC wechselte, absolvierte 74 Spiele für die Jenaer Farben und geht mit seiner neuen Funktion als Co-Trainer den nächsten konsequenten Schritt, nachdem er zuletzt die B-Lizenz erwarb und zudem ein Studium als Sport-Fachwirt absolviert.

René Klingbeil: „René Lange war zuletzt bereits der verlängerte Arm des Trainerteams in die Mannschaft und war auch mein Wunschkandidat auf der Position des Co-Trainers. Ich freue mich, dass wir ab Januar in dieser Konstellation zusammenarbeiten können.“

René Lange: „Ich habe mich in den letzten zwei Jahren neben dem Fußball bereits auf die Zeit nach der aktiven Karriere vorbereitet, habe meine B-Lizenz gemacht, absolviere mein Studium, habe den Studiengang „Spielanalyse und Scouting“ abgeschlossen und freue mich nun, den nächsten Schritt zu gehen. Ich freue mich auf diese Herausforderung, auf die Arbeit mit der Mannschaft aus einer nun anderen Perspektive und bin dem FCC sehr dankbar für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird.“

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Es freut uns, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, die sowohl den Wünschen unseres Trainers René Klingbeil als auch der zukünftigen beruflichen Ausrichtung René Langes entspricht. Wir wünschen dem neuen Trainerteam, in dem wir Torwarttrainer Nico Hinz nicht vergessen wollen, viel Erfolg und gutes Gelingen!“

René Langes Vertrag an den Kernbergen läuft noch bis Sommer des nächsten Jahres. Chris Förster: „Wie auch mit René Klingbeil haben wir gemeinsam vereinbart, uns rechtzeitig vor Saisonende zur zukünftigen Ausrichtung zusammenzusetzen. Wir wünschen René Klingbeil und René Lange viel Erfolg in dieser neuen Konstellation.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 5):
T_McFlyLiverpoolerBeinschuss-OliWimeckknackknack
Antworten