Lorenz Knöferl auf Leihbasis von 1860 nach Jena

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Lorenz Knöferl auf Leihbasis von 1860 nach Jena

Beitrag von Pressesprecher »

Kurz vor dem heutigen Ende der Transferperiode ist unser FC Carl Zeiss Jena nochmals aktiv geworden und hat sich bis Saisonende die Dienste des 19-Jährigen Offensivmannes aus München Giesing gesichert.
Lorenz Knöferl spielt seit 2014 beim TSV 1860, wo er seitdem alle Nachwuchsmannschaften durchlief und bereits im Dezember 2020 sein Debüt in der 3. Liga gab.

FCC-Trainer René Klingbeil: „Er ist ein universeller Offensivspieler, der sich auf den Außenbahnen und hinter der Spitze am wohlsten fühlt. Er ist jung, hat viel Potenzial, kam aber in München nicht auf die Einsatzzeiten, die er als junger Fußballer für seine Entwicklung braucht. Damit passt er in unsere Idee, junge Spieler zu entwickeln, die hier bei uns den nächsten Schritt machen und uns gleichzeitig beim Erreichen unserer Ziele helfen sollen.“

Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena: „Wir freuen uns, dass wir zum Ende der Transferfrist diesen Wechsel zu unseren Planungen entsprechenden Konditionen realisieren konnten und wünschen ihm viel Freude und natürlich Erfolg bei und mit unserem FCC. Die Leihe läuft zunächst bis Ende dieser Saison. Danach werden wir uns zusammensetzen, die Situation neu bewerten und über die Zukunft sprechen.“

Lorenz Knöferl ist seit dem heutigen Dienstag in Jena, wo er am Nachmittag gemeinsam mit der Mannschaft seine erste Trainingseinheit absolvierte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 2):
Beinschuss-Olistadtguerilla
Antworten