Ralph Grillitsch wird neuer Präsident des FC Carl Zeiss Jena

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2208
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Ralph Grillitsch wird neuer Präsident des FC Carl Zeiss Jena

Beitrag von Pressesprecher »

Der Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena hat erste personelle Weichenstellungen getroffen: Ralph Grillitsch ist als neuer FCC-Präsident bestellt. Andreas Krug wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Beide Entscheidungen erfolgten einstimmig.

Der zur Mitgliederversammlung am 12. November 2022 neu gewählte Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena e.V. hat sich in den vergangenen 12 Wochen in neun Sitzungen intensiv mit der Präsidenten-Suche und dem detaillierten Einarbeiten in die unterschiedlichen Themengebiete des Vereins beschäftigt. Auch standen viele Gespräche mit Vertretern der Stadt Jena, der Betreibergesellschaft des Ernst-Abbe-Sportfeldes, Partnern in der Wirtschaft, Vertretern der Jenaer Kommunalpolitik und vor allem auch mit den Mitarbeitern des Vereins sowie Fanvertretungen auf der Tagesordnung.

Die offizielle Bekanntgabe der personellen Weichenstellungen erfolgte am heutigen Nachmittag zuerst gegenüber den Mitarbeitern des Vereins im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung.

Laura Brosius, stellv. Aufsichtsratsvorsitzende: „Ralph Grillitsch bringt eine Vielzahl von Fähigkeiten mit, die uns als Aufsichtsrat im Anforderungsprofil sehr wichtig waren. Das Team im Blick, das Miteinander im Verein, die Mitnahme der Mitarbeiter und auch einen klaren Ansatz hinsichtlich der Strukturentwicklung für unseren Gesamtverein im Frauen- und Männerbereich sind zudem zentrale Punkte auf der Agenda, die wir als Aufsichtsrat sehr begrüßen.“

Andreas Krug, neu gewählter Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Wir haben als Gremium von der ersten Sitzung an den Ist-Zustand analysiert, sorgfältig abgewogen und letztlich die Entscheidung für einen hervorragenden Kandidaten getroffen. Ralph Grillitsch kennt die Strukturen des Vereins sehr gut, ist in der Region stark vernetzt und hat einen klaren Blick auf die Probleme. Es wird eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit geben. Zugleich bedanke ich mich für das Vertrauen der Aufsichtsratsmitglieder zur Wahl als Vorsitzender unseres Kontrollgremiums.“

Ralph Grillitsch, neuer FCC-Präsident: „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und das einstimmige Votum. Es steht eine herausfordernde Zeit bevor - die Aufgabenliste ist lang. Als Team werden wir uns nun auf diesen Weg begeben und die Vielzahl an Aufgaben anpacken. Das Zukunftskonzept ist dabei die essenzielle Vereinbarung, auf deren Basis wir Vorhaben angehen und Entscheidungen treffen werden. Ich begegne dieser Berufung zum ehrenamtlichen Präsidenten des FC Carl Zeiss Jena mit viel Respekt und Demut und zugleich auch mit Freude und Stolz.“

Entsprechend der Satzung des FC Carl Zeiss Jena scheidet Ralph Grillitsch als neuer FCC-Präsident automatisch aus dem Aufsichtsrat aus. Innerhalb der nächsten zwei Wochen werden dem Aufsichtsrat nun die Vorschläge für die Besetzung des Präsidiums präsentiert. Das nunmehr 6-köpfige Kontrollgremium entscheidet dann auf Grundlage dieser Vorschläge über die Besetzung des Präsidiums. Wir wünschen dem neuen Vereinspräsidenten Ralph Grillitsch sowie den ebenfalls ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Aufsichtsrates weiterhin viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 17):
Caddiewerneronetouchfootballteiger_wutzschrödiFCC BrandenburgJensbonneGegengeradeNeonkleinermikapausenteeWimeckMoellelilo_der_postfroschm6baro2Redman
Antworten