Maximus Babke bleibt ein Blaugelbweißer

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2189
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Maximus Babke bleibt ein Blaugelbweißer

Beitrag von Pressesprecher »

Der FCC treibt seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voran und hat sich auch für die nächste Saison die Dienste von Maximus Babke gesichert.

Der 19-jährige Schlussmann des FCC, der mit dem Fußballspielen beim FSV Grün-Weiß Stadtroda begann, bevor er 2014 ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Carl Zeiss Jena wechselte, verlängerte seinen nach Saisonende ausgelaufenen Vertrag um ein weiteres Jahr.

2018 ging das Torwarttalent ins NLZ von RB Leipzig, von wo er im Jahr 2021 zum FCC in dessen U17 zurückkehrte. Seitdem durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des FC Carl Zeiss Jena und gehört seit Sommer des letzten Jahres zum Kader unserer Regionalligamannschaft.

Maximus Babke: "Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr in meiner Heimatstadt am Ball bleiben zu dürfen. Ich fühle mich wohl in Stadt und Verein, kann mich hier gut weiterentwickeln und so auch weitere Schritte nach vorn machen. Ich freue mich riesig auf die nächste Saison in einer sehr guten Mannschaft." 

FCC-Trainer René Klingbeil: "Maximus ist ein junger Torwart, der noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Wir freuen uns, dass er als Junge aus der Region auch in der kommenden Saison Bestandteil unserer Mannschaft sein wird."

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 13):
GGlilo_der_postfroschSchneiperSchnix66pausenteeOlaf-MDJensDikkerMVPWilliBrunopeterposerfotogottFCC Fanatic 80
Antworten