Erläuterung zum Sicherheitszuschlag

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
BGWP
Beiträge: 620
Registriert: 19. Januar 2010, 11:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Erläuterung zum Sicherheitszuschlag

Beitrag von BGWP »

Hallo, da ich nirgends eine offizielle Begründung finden konnte, meine Fragen zum aufgerufenen Sicherheitszuschlag: Inkludieren Spiele der Kategorie A nicht bereits einen Sicherheitszuschlag? An was orientiert sich der Zuschlag - Anzahl der Gesamtzuschauer, Anzahl der Gästefans, Rivalität?

Bestan Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2197
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Erläuterung zum Sicherheitszuschlag

Beitrag von Pressesprecher »

Hallo BGWP,

Du hast völlig Recht: Die Tickets für Spiele der Kategorie A sind gegenüber den Spielen der Kategorien B und C teurer. Dabei begründet sich der zu zahlende Aufschlag in der (vermeintlichen) besonderen Attraktivität des Gegners bzw. der Bedeutung des Spiels (Derby, Ost-Duell, entscheidendes Spiel etc.). Und ja, darin spiegeln sich auch die in der Regel höheren Kosten (Personal, Sicherheitsmaßnahmen etc.) wider.

Das Derby allerdings spielt in Sachen Sicherheit und organisatorischem Aufwand (vor allem auf der Baustelle EAS) nochmals in einer "anderen Liga". Deshalb der Sicherheits-Aufschlag von 2 EUR im Derby auf den Kategorie-A-Preis.

BGW Grüße
Traudel
Antworten