FCC Frauen 2023/24

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Silvio Herfurth
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 403
Registriert: 7. August 2011, 23:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Brunsbüttel

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Silvio Herfurth »

Und ist das Spiel ordentlich besucht? Grüße aus Dithmarschen.
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." (Mark Twain)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7552
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Jens »

Silvio Herfurth hat geschrieben: 2. März 2024, 17:17 Und ist das Spiel ordentlich besucht? Grüße aus Dithmarschen.
Es war sehr gut besucht (auch viele Potsdamer am Start). Leider nur die Seite zum FP richtig nutzbar, sodass man schon suchen musste, wenn man gute Sicht haben wollte.
Offiziell ca. 500 Zuschauer, wobei ich nicht weiß, wie man die Gucker hinter den Bauzäunen wertete.
Eintritt war 'Kasse des Vertrauens' (Spende für Nachwuchs).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 3):
Silvio HerfurthSchneiperBeinschuss-Oli
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Schrotti
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 342
Registriert: 17. September 2008, 18:45
Lieblingsverein: nur der FCC
Wohnort: Jena

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Schrotti »

Hallo in die Runde,
weiß zufällig jemand ob die Tickets für das Pokalspiel am Dienstag auch als Fahrschein gelten,
wie bei Spielen der Männermannschaft?

LG.
wir kommen wieder, keine frage
Benutzeravatar
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2136
Registriert: 17. Juni 2005, 23:18
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Magdeburg

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Olaf-MD »

Gibt es das Spiel live im TV?
Benutzeravatar
Koeki
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 731
Registriert: 30. September 2007, 18:58
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Nürnberg

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Koeki »

Olaf-MD hat geschrieben: 5. März 2024, 11:43 Gibt es das Spiel live im TV?
Nur bei Sky.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koeki für den Beitrag:
Olaf-MD
BGWP
Beiträge: 620
Registriert: 19. Januar 2010, 11:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von BGWP »

Koeki hat geschrieben: 5. März 2024, 11:48
Olaf-MD hat geschrieben: 5. März 2024, 11:43 Gibt es das Spiel live im TV?
Nur bei Sky.
Über onefootball gibt's auch einen Stream für 2,49€.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6646
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von pausentee »

Unsere Frauen unterliegen vor respektabler Rekordkulisse (3074 Zuschauer) das Pokalspiel gegen den FC Bayern mit 0-3 (0-3).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pausentee für den Beitrag (Insgesamt 5):
Enrico_MFCC Fanatic 80xyzNeonBeinschuss-Oli
Benutzeravatar
icke
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1985
Registriert: 1. März 2007, 00:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von icke »

Es war der zu erwartende Klassenunterschied eindeutig zu sehen.
Aber unsere Mädels haben super dagegen gehalten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Ab und An gabs auch mal ne Torchance die frenetisch von den Rängen gefeiert wurde.
Zweite Halbzeit 0:0 gegen den Meister - geht doch Mädels
Die Stimmung war ganz ordentlich, Wechselgesang zwischen Haupttribüne und der NordEinstimmung aufs Derby inclusive
Zum Abpfiff haben sich die Mädels zu Recht vor der Nord feiern lassen und hüpften zu den Gesängen „Wer nicht hüpft der kommt aus E…..“ - werden sie wohl auch nicht so schnell vor der Kulisse wieder erleben.
Ick glob - sie haben es genossen - zu Recht
Wo war eigentlich die Horda , wir sind doch EIN Verein


-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icke für den Beitrag (Insgesamt 3):
lilo_der_postfroschSilvio Herfurthakoe
4.Liga.......NA UND...!!!!
Old Boys Gera
Benutzeravatar
werner
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3508
Registriert: 19. Juni 2005, 18:51
Lieblingsverein: jena

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von werner »

Gute Leistung der Mädels, gute Kulisse (haben sie sich verdient), die Rostwurst hat geschmeckt - mehr geht nicht.
Komme sicher mal wieder zu den FCC Frauen!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Grish@m »

icke hat geschrieben: 5. März 2024, 21:31 Wo war eigentlich die Horda
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1745.png
, wir sind doch EIN Verein
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji848.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png
Ich habe viele auf der Haupttribüne gesehen und getroffen. Beim Spiel also. Und nun?

Warum fragst du nicht wo "eigentlich" Fanclub XY war?
Wo warst du "eigentlich" bei den letzten Frauenspielen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grish@m für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sumbarcher ArpfelskluessBGWPThoringixyz
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
schnitte
Beiträge: 53
Registriert: 28. September 2009, 15:09
Lieblingsverein: FC CZ + USV Jena

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von schnitte »

Grish@m hat geschrieben: 5. März 2024, 21:59
icke hat geschrieben: 5. März 2024, 21:31 Wo war eigentlich die Horda
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1745.png
, wir sind doch EIN Verein
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji848.png
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji6.png
Ich habe viele auf der Haupttribüne gesehen und getroffen. Beim Spiel also. Und nun?

Warum fragst du nicht wo "eigentlich" Fanclub XY war?
Wo warst du "eigentlich" bei den letzten Frauenspielen?
Ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten und dazu ein Ergebnis sowie Erfahrungen, die viel mehr wert sind für unsere Mädels und das ganze Umfeld als irgendwelche Schwanzvergleiche ;-) . Vielen Dank und weiter so, dann ist noch einiges möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnitte für den Beitrag:
ursalt
Harlem
Beiträge: 516
Registriert: 3. April 2006, 22:45
Lieblingsverein: nur der FCC

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Harlem »

Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit praktisch körperlos geführt wurde, unsere Mädels nur verteidigten und so keine Chance hatten, kamen sie aggressiver aus der Kabine. Sie verteidigten viel höher und waren logischerweise auch öfter vor dem Bayern-Tor. Als dann noch Emily Reske eingewechselt wurde war der Lokalpatriot zufrieden. Herausragend - unsere Torfrau. Die Spiele gegen ebenbürtige Gegnerinnen kommen jetzt in der Liga. Dranbleiben bis zum Schluss, und dann....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harlem für den Beitrag (Insgesamt 6):
pausenteeaugelilo_der_postfroschKugelblitzStreifenkarlBeinschuss-Oli
FCC Fanclub Rainer Schlutter
- Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. -
Benutzeravatar
Streifenkarl
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1148
Registriert: 9. Januar 2010, 17:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von Streifenkarl »

Harlem hat geschrieben: 6. März 2024, 08:56 Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit praktisch körperlos geführt wurde, unsere Mädels nur verteidigten und so keine Chance hatten, kamen sie aggressiver aus der Kabine. Sie verteidigten viel höher und waren logischerweise auch öfter vor dem Bayern-Tor. Als dann noch Emily Reske eingewechselt wurde war der Lokalpatriot zufrieden. Herausragend - unsere Torfrau. Die Spiele gegen ebenbürtige Gegnerinnen kommen jetzt in der Liga. Dranbleiben bis zum Schluss, und dann....
...und was mir auch gut gefallen hat war, dass unsere Frauen spielerische Lösungen gesucht haben. Sie haben von hinten raus selbst unter Druck die Bälle gespielt (bzw. spielen wollen :blush: ) und nicht ständig die Bälle lang vorgekloppt. Selbst wenn man dann im Aufbauspiel mal einen Ball verliert oder ihm nicht die richtige Adresse gibt, ist das -glaube ich- die auf längere Sicht der richtigere Weg. Permanent lange Bälle nehmen unsere Sechser und Achter weitgehend aus dem Spiel und der Abnutzungskampf findet vornehmlich in der dauerbeschäftigten Abwehr statt. Ich denke, das war auch ein Grund dafür, dass es ein überaus gutes Ergebnis aus unserer Sicht geworden ist. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Streifenkarl für den Beitrag (Insgesamt 2):
augeRedman
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10906
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von 1977 »

1:2 in Andernach, das Tor durch Denise Landmann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 3):
jediefeNeonFCC-René
Reclaim the Game
auge
Beiträge: 1124
Registriert: 26. Juni 2005, 10:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Weißenburg/Bayern

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von auge »

Verdiente Niederlage. Man hat den Gegner mit individuellen Abwehrschnitzern permanent eingeladen. Am Ende sind wir mit 2:1 gut bedient. Ich schiebe das mal auf das kraftzehrende Spiel am Dienstag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auge für den Beitrag (Insgesamt 2):
jediefeNeon
auge
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10906
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von 1977 »

FCC - Borussia Mönchengladbach

0:1 (31.)
1:1 Luca Birkholz (42.)
2:1 Jette ter Horst (87.)
2:2 (92.)
Aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 9):
AzraelFCC-RenéSchneiperNeonKoekiSumbarcher Arpfelskluessronny89Beinschuss-Olijediefe
Reclaim the Game
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10906
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von 1977 »

VfL Wolfsburg II - FCC

0:1 Eigentor (4.)
0:2 Jette ter Horst (12.)
0:3 Luca Birkholz (39.)
1:3 (42.)
1:4 Luca Birkholz (50.)
1:5 Hannah Mesch (60.)
1:6 Josephine Bonsu (62.)
2:6 (59.)
2:7 Anja Heuschkel (91./Elfmeter)
Feierabend.
Platz 5 mit Anschluß nach oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 20):
peterposerfotogottGGjediefeSchneiperFCC-Renélilo_der_postfroschSumbarcher ArpfelskluessfragglemoehreKoekighost754rehleinkillerronny89pausenteeKugelblitzchewbaccaAzraelakoeGraetschengottBeinschuss-OliNeon
Reclaim the Game
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10906
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von 1977 »

FC Ingolstadt - FCC

Zur Pause noch 0:0.
0:1 Nicole Woldmann (47.)
0:2 Jette ter Horst (50.)
0:3 Bente Fischer (56.)
0:4 Emily Reske (92.)
Abpfiff. Weiter Platz 5, nur noch ein Punkt auf die Aufstiegsränge und dank der letzten beiden Spiele ein gutes Torverhältnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 19):
FCC BrandenburgFCC-RenéakoeGGjediefeSumbarcher ArpfelskluessYMRder LEIPZIGERNeonKoekiWurzelBeinschuss-OlixyzGraetschengottSchneiperpausenteeghost754harry177rehleinkiller
Reclaim the Game
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10906
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von 1977 »

FCC - SV Meppen

0:0 zur Pause
0:0 auch am Ende.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1977 für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCC-RenéSumbarcher ArpfelskluessSchneiperNeonBeinschuss-Oli
Reclaim the Game
auge
Beiträge: 1124
Registriert: 26. Juni 2005, 10:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Weißenburg/Bayern

Re: FCC Frauen 2023/24

Beitrag von auge »

Schade. Heute wäre die Chance da gewesen nochmal oben ran zu stinken und sich die 400000 Euro zu sichern.
Reuter muss den einfach machen.
Meppen in der 2. Hz sehr destruktiv. Denen hat das gereicht.
Aber wenn man deren Spiel letzte Woche gesehen hat, war das heute sehr enttäuschend.
Aber diese Liga ist so ausgeglichen. Das ist irre.
auge
Antworten