frank hat geschrieben:Sieht aktuell so aus, dass wir wohl keine Zweite Mannschaft melden werden. Es fehlt die Kohle. 70-80.000€ die das wohl kosten würde, hat der Club nicht. So jedenfalls wird Widera in der Presse zitiert.
Schade. Entspricht wohl in etwa dem Pyrogames- Budget. Man muss halt Prioritäten setzen.
Es wird aber auch gesagt:
"Die Gremien haben sich auf Mitte April vertagt, um dann final über die Frage einer zweiten Mannschaft zu entscheiden. Auch weitere Gespräche mit dem Thüringer Fußball-Verband seien geplant, der aktuell nur einmal ... die Einstiegschance in der Landesklasse eröffnet hat. Beim FC Carl Zeiss stelle sich hingegen weniger die Frage, ob es eine zweite Mannschaft geben solle, sondern eher die Frage wann." otz von vorgestern
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KickAss für den Beitrag:
KickAss hat geschrieben: ↑28. März 2024, 12:01
Es wird aber auch gesagt:
"Die Gremien haben sich auf Mitte April vertagt, um dann final über die Frage einer zweiten Mannschaft zu entscheiden. Auch weitere Gespräche mit dem Thüringer Fußball-Verband seien geplant, der aktuell nur einmal ... die Einstiegschance in der Landesklasse eröffnet hat. Beim FC Carl Zeiss stelle sich hingegen weniger die Frage, ob es eine zweite Mannschaft geben solle, sondern eher die Frage wann." otz von vorgestern
Schrieb Traudel nicht, dass man sich bis zum 31.03. entschieden haben muss? Um nicht zu sagen, bis heute?
Falls das mit der zweiten wirklich nicht klappen sollte, könnte man doch eventuell mal mit dem VFL Halle über eine Kooperation sprechen, Orgutsov kommt dort ja regelmäßig zum Einsatz und wenn's so weitergehen sollte, dann spielen sie auch nächstes Jahr Oberliga.
ronny89 hat geschrieben: ↑6. April 2024, 20:03
Falls das mit der zweiten wirklich nicht klappen sollte, könnte man doch eventuell mal mit dem VFL Halle über eine Kooperation sprechen, Orgutsov kommt dort ja regelmäßig zum Einsatz und wenn's so weitergehen sollte, dann spielen sie auch nächstes Jahr Oberliga.
Ich vermute, dass man nicht über die Wiedereinführung einer zweiten Mannschaft nachdenken würde, wenn Kooperationen auf dem Gebiet einen ähnlichen Erfolg/Mehrwert bieten würden.
Und eine Kooperation bzw. Leihe ist nicht gleich zu setzen mit einer zweiten Mannschaft.
Man hätte beim verleihen eben die Saison über keinen Zugriff auf die Spieler, anders als bei einer zweiten Mannschaft. Auch für einen aus der Verletzung kommenden Spieler eine ganz andere Möglichkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Enrico_M für den Beitrag:
Laut OTZ hat sich das Thema II. Mannschaft aus finanziellen Gründen zunächst erledigt. Der Verein möchte aber in den kommenden Jahren die Bedingungen dafür schaffen.
Zeisser hat geschrieben: ↑16. April 2024, 22:58
Hauptsache 3 Frauenmannschaften.
Eigentlich eine überflüssige Diskussion, die auf einer unfassbar dummen Entscheidung basierte. Hätte man die U21 nicht aufgelöst, gäbe es diese Situation nicht. Als ich in der wortgewaltigen "Verkündung" der "Gremien" das Wort "Commitment" gelesen habe, habe ich aufgehört und nicht weiter gelesen. Dieses Geschwafel ist nicht zu ertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gysi für den Beitrag:
Vernünftige Entscheidung. Ich persönlich sehe für einen Regionalligisten auch keinen Mehrwert in einer zweiten Mannschaft. 19 jährige die wenigstens perspektivisch mal drittliga Niveau erreichen wollen, müssen es einfach schaffen sich in der Regio durchzusetzen. Wenn man ihnen das Vertrauen gibt, wie zur Zeit, dann klappt das auch. Und 2 bis 3 Spieler die noch nicht so weit sind, kann man auch ausleihen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robert-isenburg für den Beitrag (Insgesamt 6):
In meinen Augen entsprechen 80k (nichtmal?) einem Spieler der 1. Mannschaft.
Nach meinem Gefühl (genaues Wissen liegt ja nicht vor) die falsche Entscheidung, wenn man sich mittelfristig in der oberen Hälfte der 3. Liga etabliert sieht ("Top50").
Hatten wir nicht schon Spieler die aufstocken mussten? Ich glaube auch mit den zusätzlichen Kosten (VBG) müssten wir da wohl vom Topverdiener reden.
Auch wenn ich die Entscheidung nicht begrüße, kann es ja sein, dass man erstmal Etat-Löcher stopfen möchte und da zählt halt jede Verringerung des Defizits.
. .
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Was will man mit einer zweiten Mannschaft wo das Geld kaum für die erste reicht und diese ja genau deshalb schon konsequent auf den eigenen Nachwuchs setzt. Quasi zwei U23/U21- Mannschaften zu unterhalten wäre wohl doch Nonsens.
.-.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCC Brandenburg für den Beitrag: