U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
FCC Brandenburg
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 966
Registriert: 4. Mai 2006, 18:58
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: 15517 Fürstenwalde

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von FCC Brandenburg »

frank hat geschrieben:Sieht aktuell so aus, dass wir wohl keine Zweite Mannschaft melden werden. Es fehlt die Kohle. 70-80.000€ die das wohl kosten würde, hat der Club nicht. So jedenfalls wird Widera in der Presse zitiert.
Schade. Entspricht wohl in etwa dem Pyrogames- Budget. Man muss halt Prioritäten setzen.

.-.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCC Brandenburg für den Beitrag:
NiklasWE
Benutzeravatar
KickAss
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1923
Registriert: 22. August 2010, 20:21
Lieblingsverein: FCC

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von KickAss »

Es wird aber auch gesagt:
"Die Gremien haben sich auf Mitte April vertagt, um dann final über die Frage einer zweiten Mannschaft zu entscheiden. Auch weitere Gespräche mit dem Thüringer Fußball-Verband seien geplant, der aktuell nur einmal ... die Einstiegschance in der Landesklasse eröffnet hat. Beim FC Carl Zeiss stelle sich hingegen weniger die Frage, ob es eine zweite Mannschaft geben solle, sondern eher die Frage wann." otz von vorgestern
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KickAss für den Beitrag:
Schneiper
Mögest du niemals vergessen,dich an die Dinge zu erinnern, die dich glücklich gemacht haben.
MVP
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Oktober 2005, 14:17
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von MVP »

KickAss hat geschrieben: 28. März 2024, 12:01 Es wird aber auch gesagt:
"Die Gremien haben sich auf Mitte April vertagt, um dann final über die Frage einer zweiten Mannschaft zu entscheiden. Auch weitere Gespräche mit dem Thüringer Fußball-Verband seien geplant, der aktuell nur einmal ... die Einstiegschance in der Landesklasse eröffnet hat. Beim FC Carl Zeiss stelle sich hingegen weniger die Frage, ob es eine zweite Mannschaft geben solle, sondern eher die Frage wann." otz von vorgestern
Schrieb Traudel nicht, dass man sich bis zum 31.03. entschieden haben muss? Um nicht zu sagen, bis heute?

Was nutzt da eine Vertagung auf Mitte April?

VG,
MVP
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von AndreasKrug »

MVP hat geschrieben: 31. März 2024, 19:13 Schrieb Traudel nicht, dass man sich bis zum 31.03. entschieden haben muss? Um nicht zu sagen, bis heute?

Was nutzt da eine Vertagung auf Mitte April?

VG,
MVP
Nein, die Meldung hat bis zum 30.04.2024 zu erfolgen (gemäß Spielordnung des TFV, §14 Spielbetrieb, Ziffer 2, Punkt 7).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AndreasKrug für den Beitrag (Insgesamt 3):
AKronny89Graetschengott
MVP
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Oktober 2005, 14:17
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von MVP »

Danke für die Richtigstellung. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MVP für den Beitrag:
AndreasKrug
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 923
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von ronny89 »

Falls das mit der zweiten wirklich nicht klappen sollte, könnte man doch eventuell mal mit dem VFL Halle über eine Kooperation sprechen, Orgutsov kommt dort ja regelmäßig zum Einsatz und wenn's so weitergehen sollte, dann spielen sie auch nächstes Jahr Oberliga.
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6692
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Huber »

ronny89 hat geschrieben: 6. April 2024, 20:03 Falls das mit der zweiten wirklich nicht klappen sollte, könnte man doch eventuell mal mit dem VFL Halle über eine Kooperation sprechen, Orgutsov kommt dort ja regelmäßig zum Einsatz und wenn's so weitergehen sollte, dann spielen sie auch nächstes Jahr Oberliga.
Ich vermute, dass man nicht über die Wiedereinführung einer zweiten Mannschaft nachdenken würde, wenn Kooperationen auf dem Gebiet einen ähnlichen Erfolg/Mehrwert bieten würden. :nixwissen:
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Enrico_M
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1739
Registriert: 25. April 2010, 23:31
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Enrico_M »

Und eine Kooperation bzw. Leihe ist nicht gleich zu setzen mit einer zweiten Mannschaft.

Man hätte beim verleihen eben die Saison über keinen Zugriff auf die Spieler, anders als bei einer zweiten Mannschaft. Auch für einen aus der Verletzung kommenden Spieler eine ganz andere Möglichkeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Enrico_M für den Beitrag (Insgesamt 2):
NiklasWEicke
Jeter
Beiträge: 39
Registriert: 25. März 2010, 21:09
Lieblingsverein: Nur der FCC

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Jeter »

Laut OTZ hat sich das Thema II. Mannschaft aus finanziellen Gründen zunächst erledigt. Der Verein möchte aber in den kommenden Jahren die Bedingungen dafür schaffen.

https://www.otz.de/sport/fussball/regio ... chaft.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jeter für den Beitrag:
ursalt
Benutzeravatar
Pfeffi
Beiträge: 968
Registriert: 25. Juni 2005, 11:48
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Pfeffi »

Vernünftig...
Benutzeravatar
Zeisser
Beiträge: 4224
Registriert: 7. September 2006, 08:40
Lieblingsverein: FCC

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Zeisser »

Hauptsache 3 Frauenmannschaften. :FCC:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeisser für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hammer EdeMarvdgNiklasWEder PeggiPfeffi
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4825
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Gysi »

Zeisser hat geschrieben: 16. April 2024, 22:58 Hauptsache 3 Frauenmannschaften. :FCC:
Eigentlich eine überflüssige Diskussion, die auf einer unfassbar dummen Entscheidung basierte. Hätte man die U21 nicht aufgelöst, gäbe es diese Situation nicht. Als ich in der wortgewaltigen "Verkündung" der "Gremien" das Wort "Commitment" gelesen habe, habe ich aufgehört und nicht weiter gelesen. Dieses Geschwafel ist nicht zu ertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gysi für den Beitrag:
Zeisser
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
peterposerfotogott
Beiträge: 1328
Registriert: 2. November 2006, 22:46
Lieblingsverein: Nuuuuuuuur der FCC
Wohnort: Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von peterposerfotogott »

Zeisser hat geschrieben: 16. April 2024, 22:58 Hauptsache 3 Frauenmannschaften. :FCC:
Japp, da hast du Recht. Hätten wir nur zweieinhalb "Frauenmannschaften", könnten wir uns locker viereinhalb Zwote leisten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor peterposerfotogott für den Beitrag (Insgesamt 2):
Beinschuss-Olipausentee
Lass mich, Arzt, ich bin durch.
HP FanBoard-Tippspiel
robert-isenburg
Beiträge: 18
Registriert: 2. November 2010, 16:58
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kreis Coburg

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von robert-isenburg »

Vernünftige Entscheidung. Ich persönlich sehe für einen Regionalligisten auch keinen Mehrwert in einer zweiten Mannschaft. 19 jährige die wenigstens perspektivisch mal drittliga Niveau erreichen wollen, müssen es einfach schaffen sich in der Regio durchzusetzen. Wenn man ihnen das Vertrauen gibt, wie zur Zeit, dann klappt das auch. Und 2 bis 3 Spieler die noch nicht so weit sind, kann man auch ausleihen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robert-isenburg für den Beitrag (Insgesamt 6):
GegengeradeRichghost754KnutBGWPPfeffi
Nur der FCC
MVP
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Oktober 2005, 14:17
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von MVP »

In meinen Augen entsprechen 80k (nichtmal?) einem Spieler der 1. Mannschaft.

Nach meinem Gefühl (genaues Wissen liegt ja nicht vor) die falsche Entscheidung, wenn man sich mittelfristig in der oberen Hälfte der 3. Liga etabliert sieht ("Top50").

VG,
MVP
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6142
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von Schneiper »

Hatten wir nicht schon Spieler die aufstocken mussten? Ich glaube auch mit den zusätzlichen Kosten (VBG) müssten wir da wohl vom Topverdiener reden.

Auch wenn ich die Entscheidung nicht begrüße, kann es ja sein, dass man erstmal Etat-Löcher stopfen möchte und da zählt halt jede Verringerung des Defizits.

. .

F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
FCC Brandenburg
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 966
Registriert: 4. Mai 2006, 18:58
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: 15517 Fürstenwalde

Re: U21 (II. Mannschaft) 2024/25

Beitrag von FCC Brandenburg »

Was will man mit einer zweiten Mannschaft wo das Geld kaum für die erste reicht und diese ja genau deshalb schon konsequent auf den eigenen Nachwuchs setzt. Quasi zwei U23/U21- Mannschaften zu unterhalten wäre wohl doch Nonsens.

.-.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCC Brandenburg für den Beitrag:
Pfeffi
Antworten