Gendern im FCC-Forum - Ja oder Nein?

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten

Begrüßt du es, wenn im FCC-Forum gegendert wird?

Umfrage endete am 12. Mai 2024, 17:21

Ich begrüße es nicht.
30
57%
Ich begrüße es.
5
9%
Es ist mir völlig egal.
18
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Wurz von Bitterwasser
Beiträge: 2560
Registriert: 26. Juni 2006, 20:38
Lieblingsverein: Jeunesse Esch
Wohnort: Berlin

Re: Gendern im FCC-Forum - Ja oder Nein?

Beitrag von Wurz von Bitterwasser »

Obwohl hier im Technikforum leider etwas versteckt, ist die Umfrage doch recht deutlich. Weniger als ein Zehntel wünscht sich gegenderte Sprache im Forum, und eine klare Mehrheit ist sogar ganz dagegen. Ich bin etwas überrascht, wie viele das Ganze völlig kalt läßt, aber so ist es nun mal. Da sich der Anlaßgeber für diese Umfrage in seinem letzten Posting bemüht hat, nicht zu gendern und doch "geschlechtergerecht" zu schreiben, wofür ich ihm per PN gedankt habe, hat die Umfrage vielleicht (hoffentlich) zur Klarheit beigetragen.

Danke allen Teilnehmern Teilnehmenden teilgenommen Habenden! ;-)
Charakterloser Nachtreter, naiver Lobhudler.
Benutzeravatar
der Peggi
Beiträge: 3736
Registriert: 20. November 2006, 13:13
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Gendern im FCC-Forum - Ja oder Nein?

Beitrag von der Peggi »

Irgendwo hab ich mal gelesen: "Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt." ;-) Damit ist eigentlich alles gesagt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der Peggi für den Beitrag (Insgesamt 8):
KickAsslilo_der_postfroschUweSchneiperVenezuelagerastopsleGraetschengott
Benutzeravatar
gera
Beiträge: 11094
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Gendern im FCC-Forum - Ja oder Nein?

Beitrag von gera »

der Peggi hat geschrieben: 16. Mai 2024, 09:05 Irgendwo hab ich mal gelesen: "Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt." ;-) Damit ist eigentlich alles gesagt.
Die/das Peggi for GenderbauftragtIn. :inlove:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gera für den Beitrag:
der Peggi
BSW
Antworten